Freiburger wo seid ihr?
Moderator: Marla84
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Freiburger wo seid ihr?
Danke maikäferchen! Aber schade das du weg ziehst... Das klingt alles so toll! Überall Bio... Bei uns muss man echt weit fahren um Bio zu bekommen. Im November sind wir nochmal vor Ort und schauen uns die Stadtteile usw an... Bzw ich werde tagsüber viel alleine mit Tragling unterwegs sein, da gg in der Zeit in den Kliniken hospitiert. Falls jm von euch Zeit und Lust mir die Stadt ein bisschen zu zeigen, freue ich mich sehr!
Wohnung mit Garten wollen wir eigentlich schon. Naja, muss ja auch was frei sein...
Wo suchen wir denn am besten nach Wohnungen? In der Zeitung? Und in welcher? Im Internet war bis jetzt nicht sehr viel. Wobei wir eh erst Anfang nächsten Jahres kommen wollen.
Wohnung mit Garten wollen wir eigentlich schon. Naja, muss ja auch was frei sein...
Wo suchen wir denn am besten nach Wohnungen? In der Zeitung? Und in welcher? Im Internet war bis jetzt nicht sehr viel. Wobei wir eh erst Anfang nächsten Jahres kommen wollen.
-
Lösche Benutzer 3797
Re: Freiburger wo seid ihr?
In der Zypresse!!!
Ist auch online zu finden www.zypresse.de
Wir können uns im November sicherlich treffen, denke ich.
Vielleicht hat ja noch jemand Zeit?!
Ist auch online zu finden www.zypresse.de
Wir können uns im November sicherlich treffen, denke ich.
Vielleicht hat ja noch jemand Zeit?!
-
wirf
Freiburger wo seid ihr?
Da hab ich gleich mal reingeguckt, auch wenn die Wohnungssuche ja noch hat nicht aktuell ist
bin halt sooo neugierig!!!
- Yala
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo!
Falls ihr noch auf Wohnungssuche sein ein Tipp:
gerade in der Wiehre (wo ich wohne) hängen immer wieder schön gestaltete Aushänge zur Wohnungssuche und ich habe schon viel Gutes darüber gehört- ein Freund fand so seine Wohnung. Ich mag die Wiehre sehr, besonders die Nähe zum Wald, in zehn Minuten mit dem Fahrrad, zum Einkaufen findet man auch alles, dort gibt es Freiburgs ersten Biokeller, der einfach auf Flair hat.
Ich wohne echt gerne dort. Vauban fände ich auch sehr schön, aber zum Beispiel auch St. Georgen, wenn man es etwas ländlicher mag...
Ich liebe Freiburg, und gerade heute, als wir mit dem Rad rausgefahren sind und sofort nach der Stadtgrenze die ersten Kühe sahen erfreue ich mich einfach am Leben hier...
Liebe Grüße
Falls ihr noch auf Wohnungssuche sein ein Tipp:
gerade in der Wiehre (wo ich wohne) hängen immer wieder schön gestaltete Aushänge zur Wohnungssuche und ich habe schon viel Gutes darüber gehört- ein Freund fand so seine Wohnung. Ich mag die Wiehre sehr, besonders die Nähe zum Wald, in zehn Minuten mit dem Fahrrad, zum Einkaufen findet man auch alles, dort gibt es Freiburgs ersten Biokeller, der einfach auf Flair hat.
Ich wohne echt gerne dort. Vauban fände ich auch sehr schön, aber zum Beispiel auch St. Georgen, wenn man es etwas ländlicher mag...
Ich liebe Freiburg, und gerade heute, als wir mit dem Rad rausgefahren sind und sofort nach der Stadtgrenze die ersten Kühe sahen erfreue ich mich einfach am Leben hier...
Liebe Grüße
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft
Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
- wirbelkind
nun, noch eine stimme aus dem rieselfeld 
wir sind seinerzeit (hochschwanger und dringend auf wohnungssuche) eher aus der not heraus hier gelandet. inzwischen fühlen wir uns hier aber wirklich richtig wohl. es gibt viele junge Familien mit Kindern. Neben dem Markt der zweimal wöchentlich stattfindet gibts hier im stadtteil auch noch einen biosupermarkt http://www.marktladen-rieselfeld.de/. Die nähe zum Mundenhof ist ideal, genauso um mal schnell am kaiserstuhl zu sein. Einzig der WEg in die Innenstadt ist eeeeeeeeewig (gefühlt
) dauert mit der bahn genausolang wie mit dem Fahrrad.
zum 1.4. wird hier im haus übrigens eine wohnung frei
lg
wir sind seinerzeit (hochschwanger und dringend auf wohnungssuche) eher aus der not heraus hier gelandet. inzwischen fühlen wir uns hier aber wirklich richtig wohl. es gibt viele junge Familien mit Kindern. Neben dem Markt der zweimal wöchentlich stattfindet gibts hier im stadtteil auch noch einen biosupermarkt http://www.marktladen-rieselfeld.de/. Die nähe zum Mundenhof ist ideal, genauso um mal schnell am kaiserstuhl zu sein. Einzig der WEg in die Innenstadt ist eeeeeeeeewig (gefühlt
zum 1.4. wird hier im haus übrigens eine wohnung frei
lg
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
-
Beuteltier88
- Herzlich Willkommen
Und hier noch jemand aus Hochdorf. Ist das hier denn noch aktuell? Ich würde mich aber auch sehr über ein paar neue Kontakte freuen 
Mini Beuteltier *12.01.2011
- Hexchen
- gehört zum Inventar
Ich glaube bei wirf nicht. Aber wie es aussieht, werden wir bald nach Freiburg/Umgebung ziehen
Also wenn jemand eine Wohnung weiss, dann her damit
Es muss auch nicht FR direkt sein. Ich wohne auch gern ländlich. Nur die Bahnanbindung, die sollte da sein...
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
-
wirf
Freiburger wo seid ihr?
Stimmt! Für uns hat sich das Thema erledigt 
- Hexchen
- gehört zum Inventar
Schade 
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
- Hexchen
- gehört zum Inventar
*schubs*Hexchen hat geschrieben: Aber wie es aussieht, werden wir bald nach Freiburg/Umgebung ziehenAlso wenn jemand eine Wohnung weiss, dann her damit
Es muss auch nicht FR direkt sein. Ich wohne auch gern ländlich. Nur die Bahnanbindung, die sollte da sein...