Rückentrageweise mit Schulterklappen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
farfromthat
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 22.07.2011, 21:56

Rückentrageweise mit Schulterklappen?

Beitrag von farfromthat »

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier gibt es den ein oder anderen Tip für mich:
Leider bekomme ich durch dasTragen immer sehr schnell (mit sehr schnell meine ich innerhalb von ca. 10 Minuten) ganz schlimme Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Habe anfangs WXT gebunden, was nicht gut ging auch wegen des Beckenbodens und meinen wunderschönen Fräulein Hübsch Mei Tai benutzt nun mein Mann, da hatte ich nämlich das gleiche Problem. Die einzige bequeme Bindeweise für mich ist das Känguruh (Obwohl ich hier immer noch damit kämpfe alles schön fest zu bekommen).
Naja, und nun soll die Maus auf den Rücken umziehen, da sie mir im Haushalt zunehmend im Weg ist. Aber wie bekomme ich sie dort fest?
Der einfache Rucksack beschert mir leider nach kurzer Zeit die bekannten Nackenprobleme. Könnte ich das Känguruh vielleicht einfach hinten binden oder geht das nicht?
Nicht, dass das würmchen abstürzt...
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße, far
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9048
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Rückentrageweise mit Schulterklappen?

Beitrag von Christiane »

Liebe farfromthat,

bislang habe ich das Auffächern über der Schulter nur im DidyTai versucht, allerdings nicht mit dem gewünschten Erfolg (Entlastung). Eher haben mich die Klappen behindert und der Twist vor der Brust drückte unangenehm. Von einem Känguru auf dem Rücken würde ich absehen, das korrekte Festziehen dürfte nahezu unmöglich sein.

Als Ansatzpunkt würde ich bei Dir sehen, dass WKT und Rucksack ähnliche Schmerzen verursachen. Ich vermute, dass der Druck in Halsnähe bei beiden Bindeweisen ausschlaggebend ist. Das lässt sich (bedingt) korrigieren.

Es wäre nett, wenn Du mal ein Bild vom Rucksack einstellen könntest. Dann könnten wir gezielt auf Fehlersuche gehen. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
farfromthat
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 22.07.2011, 21:56

Re: Rückentrageweise mit Schulterklappen?

Beitrag von farfromthat »

Ach, das wäre schön, wenn man da noch ein bisschen was optimieren könnte. Fotos versuche ich zu machen, kann aber noch etwas dauer. Das Mausekind plagt sich momentan etwas mit einer Impfreaktion herum und ist übungsunwillig...
Mal schauen wann sich das wieder gibt.
Vielen Dank und liebe Grüße, far
Antworten

Zurück zu „Trageforum“