Ohrlöcher für ne 5/6jährige?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Gerbera
Profi-SuTler

Re: Ohrlöcher für ne 5/6jährige?

Beitrag von Gerbera »

Solche T-Shirts gibt es ernsthaft? :shock:

Ich hab ja heute auch eine Doku gesehen von Kinderfotoshootings wo sie auch die 8-jährigen auf Lolita etc. getrimmt haben.
Mit dick rotem Lippenstift und kurzen Kleidchen, lackierten Nägeln.
Da hat sich echt alles bei mir aufgestellt, furchtbar war das.

Wenn die Mädchen das zu Hause machen, ist das für mich okay - aber draußen oder gar noch wie in genanntem Fall in der Zeitung abgedruckt und im TV gezeigt?
Das finde ich nicht gut.

Wir haben auch beschlossen, Ohrringe so lange nicht zu "erlauben" (dämliches Wort :twisted: :roll: ) bis wir der Meinung sind, dass sie die Folgen und alles einigermaßen überblicken kann.
Davon mal abgesehen, dass jeder seriöse Piercer generell nichts unter 14 Jahren sticht.

Das finde ich schon sinnvoll.
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ich habe mit 5 Ohrlöcher geschossen bekommen. Sie sind schief und ich LIEBE alle meine Ohrringe, und gerade bei Hängern fällt es etwas auf :| Wenn es unter 14 Jahren beim Piercer nicht geht und sich kein Arzt findet, der es mit einer Nadel sticht, würde ich wohl aus diesem Grund darauf verzichten.

Die Abneigung gegen Goldschmuck kann ich gar nicht verstehen - ich vertrage ihn am allerbesten von allen Materialien, kann monatelang drin bleiben, ich vergesse die Dinger sogar. Und an manchen Ohrsteckern sieht man auch nichts vom Gold, da sie verziert sind.

Wichtig finde ich aber, das angesprochen wurde, zu bedenken, WAS man für eine Haut hat. Ich habe extrem unempfindliche, haselnussbraune, leicht fettige Haut. Narben sieht man nach einem Jahr nicht mehr, zunächst auch immer nur hell, nie rötlich, knotig, dick oder so. Habe noch nie einen Sonnenbrand gehabt und bekomme auch keinen Ausschlag. Ich werde auch nicht rot / oder ausgesprochen blass, fleckig oder so bei Erregung, Emotionen kann man an meiner Haut nicht ablesen 8) Meine Schwester hat einen anderen Vater und viel hellere Haut als ich, die auch trocken ist und gecremt werden muss (ich glaube, ich besitze gar keine Creme...). Stress sieht man auch sofort an ihrem Hautzustand. Sie hat durchaus auch mal Druckstellen an ihren Ohrlöchern und sie sagt, manchmal juckt sie es. Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, wenn der Körper eben viel über die Haut "kommuniziert".

Ganz arg finde ich es bei Haut, die zu Neurodermitis tendiert. Meine Busenfreundin hatte auch schon mit 6 Jahren Ohrlöcher und immer wieder schwere Neurodermitis. Da finde ich das schon sehr unverantwortlich.

Akupunktur am Ohr finde ich auch nützlich und funktioniert auch gut bei mir :-) Und man kann auch dezent und sportlich wirken, wenn man Ohrringe hat, Tussi-Style ist jetzt auch nicht so meins. In der Schule habe ich die Ohrringe zum Sport selbst raus- und wieder reingemacht, war kein Problem. Das sollte man als Ohrringträger denke ich auf jeden Fall auch alleine !!! können. Es kann immer mal was sein -
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

Ich war -wenn überhaupt- 4 als ich Ohrlöcher bekam (stamme aus einem Land wo das schon als Baby üblich ist und die Erbstücke warteten schon lange) und sie sind schön geworden. Als Kind trug ich fast ständig Ohrringe- später immer weniger (habe es aber NIE bereut!!) und allgemein immer weniger Schmuck. Außer zu Gelegenheiten trage ich auch nur Ehering. Als Kind fand ich es immer SCHRECKLICH wenn meine Mutti sich geschminkt hat weil ich sie ohne viel schöner fand und finde :) selbst trage ich (wieder-außer zu Gelegenheiten) nur sehr dezent Makeup. Der Maus würde ich auch sehr früh Ohrringe stechen lassen- für mich ist wichtig es eher bei einem Kinderarzt der mit sowas Erfahrung hat (sehr selten aber eilt ja nicht) machen zu lassen und klar unter einwandfrei hygienischen Umständen und kein Modeschmuck.
Bild
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

zu den auswirkungen auf die akkupunkturpunkte kann ich leider nichts sagen.
aber ich habe mit sechs jahren ohrlöcher bekommen. als ich klein war ist das nicht aufgefallen, aber als ich dann größer wurde sah man dann das re und li im vergleich unterschiedlich hoch sitzen. li ist sehr tief unten und re fast am oberen rand des ohrläppchens. und das ärgert mich total, daher trag ich auch gar keine ohrringe mehr.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tato »

Ist jetzt zwar schon ein etwas älterer Thread, aber ich möchte trotzdem gerne etwas loswerden...
Ich bin selbst recht häufig gepierct und darum gut "in der Materie"- BITTE lasst eure Kinder nirgends anders als in einem guten Piercingstudio piercen (ja auch Ohrringe sind Piercings), die meisten Ärtze haben davon wirklich überhauptkeine Ahnung! Unter 14 wird kein seriöser Piercer einen Ring durch ein Körperteil fädeln! Piercen ist in Deutschland nach wie vor Körperverletzung, auch bei Erwachsenen, man muss immer sein EInverständnis erklären, unter 18 befindet man sich in einer Grauzone... Zum Materialstreit- Titan ist das häufigste "Erstbesatzmaterial"! Schießen lassen sollte man Ohrringe auf garkeinen FAll, wer so etwas anbietet disqualifiziert sich mM nach als uninformiert...
Bild

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich überlege gerade für mich selber - hatte ja früher welche (geschossen als Kind) und die waren ständig entzündet.....
Nun würde ich ab und an wieder gerne welche tragen - eher kleine......
Aber ich traue mich im Leben nicht zum Piercer :oops:
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Tato hat geschrieben:Ist jetzt zwar schon ein etwas älterer Thread, aber ich möchte trotzdem gerne etwas loswerden...
Ich bin selbst recht häufig gepierct und darum gut "in der Materie"- BITTE lasst eure Kinder nirgends anders als in einem guten Piercingstudio piercen (ja auch Ohrringe sind Piercings), die meisten Ärtze haben davon wirklich überhauptkeine Ahnung! Unter 14 wird kein seriöser Piercer einen Ring durch ein Körperteil fädeln! Piercen ist in Deutschland nach wie vor Körperverletzung, auch bei Erwachsenen, man muss immer sein EInverständnis erklären, unter 18 befindet man sich in einer Grauzone... Zum Materialstreit- Titan ist das häufigste "Erstbesatzmaterial"! Schießen lassen sollte man Ohrringe auf garkeinen FAll, wer so etwas anbietet disqualifiziert sich mM nach als uninformiert...
Oh, danke für Deinen Betrag, das ist ja toll und vorallem hilfreich!

Ich entnehme also Deinem Text, daß unter 14 da gar nichts geht, gar nichts gehen soll. Prima, zu dem Schluß bin ich ja auch gekommen. Und bis wir im Alter sind wo dann das Thema Grauzone kommt, dauert's ja noch ein paar Jahre... :mrgreen:

Darf ich mal (ich hatte nie Ohrlöcher) fragen, was denn die Alternative zu "Schießen" ist? Dachte, die schießen alle... :shock: Also wie soll's genau gemacht werden?

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Stechen halt.........
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:Stechen halt.........
Hmmm, ich seh von der Bedeutung des Wortes jetzt nicht den Riesenunterschied... :lol: "Schießen", da stell ich mir vor mit so ner Pistole und entsprechend schnell, so daß man kaum etwas spürt. Und "Stechen", hmmmm, so mit der Hand, ganz langsam in die Haut rein? (Sorry, hab mir nie Gedanken gemacht)

Liebe Grüße,
Seerose
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Marla wünscht sich auch sehr stark Ohrlöcher.... Erst waren wir gar nicht so dagegen, aber nach ein bisschen Lesen ist es uns zu heftig: unterschiedliche Positionen, die sich im Wachsen ausbilden, Kontaktallergien bei offenen Wunden und meine eigene Erfahrung, dass sich bei mir als Jugendliche die Ohrlöcher mehrfach entzündet haben und auch wieder zugewachsen sind, als ich sie nach Monaten mit Entzündung herausnahm. Erst mit 18 wars dann ok, als ich neue Ohrlöcher habe machen lassen.

Bei meinen 16-jährigem Schülern sind allerdings GANZ andere Dinge Thema - wo und wie die zum Teil gepiercht und tätowiert und ich weiß nicht was sind, wie da Adressen ausgetauscht werden, wo's mit der Elternerlaubnis nicht so genau genommen wird - oha. (Fiel mir jetzt nur so wegen stechen erst ab 14 ein,...)

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“