Ich habe mit 5 Ohrlöcher geschossen bekommen. Sie sind schief und ich LIEBE alle meine Ohrringe, und gerade bei Hängern fällt es etwas auf

Wenn es unter 14 Jahren beim Piercer nicht geht und sich kein Arzt findet, der es mit einer Nadel sticht, würde ich wohl aus diesem Grund darauf verzichten.
Die Abneigung gegen Goldschmuck kann ich gar nicht verstehen - ich vertrage ihn am allerbesten von allen Materialien, kann monatelang drin bleiben, ich vergesse die Dinger sogar. Und an manchen Ohrsteckern sieht man auch nichts vom Gold, da sie verziert sind.
Wichtig finde ich aber, das angesprochen wurde, zu bedenken, WAS man für eine Haut hat. Ich habe extrem unempfindliche, haselnussbraune, leicht fettige Haut. Narben sieht man nach einem Jahr nicht mehr, zunächst auch immer nur hell, nie rötlich, knotig, dick oder so. Habe noch nie einen Sonnenbrand gehabt und bekomme auch keinen Ausschlag. Ich werde auch nicht rot / oder ausgesprochen blass, fleckig oder so bei Erregung, Emotionen kann man an meiner Haut nicht ablesen

Meine Schwester hat einen anderen Vater und viel hellere Haut als ich, die auch trocken ist und gecremt werden muss (ich glaube, ich besitze gar keine Creme...). Stress sieht man auch sofort an ihrem Hautzustand. Sie hat durchaus auch mal Druckstellen an ihren Ohrlöchern und sie sagt, manchmal juckt sie es. Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, wenn der Körper eben viel über die Haut "kommuniziert".
Ganz arg finde ich es bei Haut, die zu Neurodermitis tendiert. Meine Busenfreundin hatte auch schon mit 6 Jahren Ohrlöcher und immer wieder schwere Neurodermitis. Da finde ich das schon sehr unverantwortlich.
Akupunktur am Ohr finde ich auch nützlich und funktioniert auch gut bei mir

Und man kann auch dezent und sportlich wirken, wenn man Ohrringe hat, Tussi-Style ist jetzt auch nicht so meins. In der Schule habe ich die Ohrringe zum Sport selbst raus- und wieder reingemacht, war kein Problem. Das sollte man als Ohrringträger denke ich auf jeden Fall auch alleine !!! können. Es kann immer mal was sein -