Pocket Windeln und/ oder Höschenwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Misao
gehört zum Inventar

Pocket Windeln und/ oder Höschenwindeln?

Beitrag von Misao »

Hallo ihr lieben,
ich habe so langsam alles an Windeln zuhause was ich mal ausprobieren wollte und so langsam hab ich auch meine lieblings Windeln und wollte mich gerne demnächst auf einige Windeln festlegen.
Nachts natürlich Höschenwindeln, das ist klar, aber wie handhabt ihr das noch so?
Ich möchte für unterwegs auch gerne Höschenwindeln nehmen, weil sie ja doch viel länger halten, und dann für zuhause vielleicht Pocketwindeln und oder Sios.

Aber macht das dann überhaupt Sinn? Dann könnte ich ja eigentlich auch gleich nur Höschenwindeln benutzen, oder?
Weil ich meine an sich finde ich jetzt nicht unbedingt, dass Höschenwindeln mehr arbeit machen, bei den Pockets muss ich die Einlagen reinstopfen oder eben bei den sios reinknöpfen, und die Überhose drüber ziehen finde ich jetzt nicht so aufwändig *g*.
Das einzige was mich ein bisschen davon abhält ist, dass ich finde, dass Höschenwindeln durch die Überhose (ich hab Wollüberhosen hier und möchte dabei auch bleiben) schon nen recht dicken Windelpopo machen, auch wenn die Windeln ohne ÜH gar nicht sooo dick wäre.
Das ist jetzt nicht so schlimm, weil mein kleiner sowieso sehr schlank ist und so die Hosen, die er von der Länge braucht wenigstens auch mal von der Weite her passen, aber ich hab immer Angst, dass ihm das vielleicht etwas unangenehm sein könnte, oder ihn in der Bewegung einschränken könnte.

Wie handhabt ihr das so? Habt ihr einfach Hälfte/Hälfte gemacht und wählt nach Bedarf und Lust und Laune aus?
Oder nur Höschenwindeln? Oder nur die HWs für Nachts und ein paar für Unterwegs?

Würde mich einfach mal über ein paar Erfahrungsberichte und Anregungen freuen, man findet zwar so viel zu den einzlenen Windeln und den einzelnen Anzahlen aber über so ne Hybrid-Lösung hab ich bis jetzt noch nichts finden können *g*.
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Pocket Windeln und/ oder Höschenwindeln?

Beitrag von kzoo »

wir haben 1/3 pockets, 1/3 AIO/AI2's und bald 1/3 Hoeschenwindeln.

Ich finde eine Mischung macht Sinn.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich finde auch, daß eine Mischung Sinn macht, aber eigentlich eher wegen dem Spaßfaktor.
Der Funktion nach zu Urteilen würde ich immer für Höschenwindel plus Überhose plädieren, weil es eben einfach zwei Bündchen sind die aufhalten was aufzuhalten ist :lol:
Da ich aber einen gewissen *habe will* Schweinehund habe, der mir sagt, daß nette bunte, kleine flauschige AIOs, Pockets etc. nett sind habe ich auch eine nicht unbedeutende Anzahl solcher. :-)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Ich hab nur Höwis, und longies statt der üh plus hose, so ist der popo nicht allzu groß und die Bewegungsfreiheit gegeben.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Seit mein Kind da mit reden "kann" zieht der nur noch Pockets an oder AIO - es müssen Tiere oder Bagger oder sowas drauf sein :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Denise, das hab ich jetzt schon öfter gehört. Gehen denn auch HöWis mit PUL Überhosen mit Tieren oder Baggern drauf?
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Höwis nehme ich tagsüber nicht so gerne. Mika ist so aktiv und da mag er kein so dickes Paket, da meckert er :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Wir mischen munter alle Arten, je nachdem auch was sie gerade für Kleidung trägt. Bei enger geschnittenen Jeans gehen nur die Pockets. Bei den Stoffitauglichen Hosen kommen tagsüber Höwis zum Einsatz, wobei ich da recht viele greensprouts habe, die sie liebt, weil sie schön weich sind und kein zu dickes Paket machen. Un da sucht sie sich ihre Lieblingsfarben und Muster gerne selbst aus.
Mein Mann mag mehr die Pockets, ich mag mehr die Höwis. Je nachdem wer wickelt, kommt das eine oder andere vermehrt zum Einsatz. Ebenso wenn sie bei meinen Eltern ist, dann sind eher die Pockets gefragt.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“