Zu früh für Lauflerner???
- eve
- alter SuT-Hase
AW: Zu früh für Lauflerner???
Also richtige Schuhe würde ich einem Stehbaby auf keinen Fall anziehen. Die Kröte trägt jetzt noch keine - außer Gummistiefel bei fiesem Matschwetter - und läuft bereits drei Monate lang. Drinnen hat sie Lederpuschen und draußen gefütterte Behrends Lederstrümpfe an. Richtig warm ist es bei uns auf Bodenhöhe auch nicht, aber das passt so..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Chenjila
Re: Zu früh für Lauflerner???
Wie wäre es, Sockenstopp unter die Lederpuschen zu "schmieren"? Gibts im Bastelgeschäft oder in manchen Wollläden in verschiedenen Farben. So kann man sich eigentlich Stoppersocken selber machen, aber vielleicht hält es auch auf Leder?
- blueberry
- Mod a.D.
Hier ist der Boden (Erdgeschoss) auch eher kühl, aber meinem immernoch-Krabbler (und manchmal an Möbeln entlang-Läufer) reichen eigentlich Rutschstoppersochen als Hausschuhe. Wir haben immer als unterste Schicht dünne Wollsocken (also so wirklich Strumpfhosendünne) an oder ne Wolle/Baumwoll-Strumpfhose und dann noch da drüber Rutschstoppersocken. Letztere halt nicht dünne sondern dicke: egal ob Baumwolle oder Wolle - die halten eigentlich meistens warm genug. Am wärmsten halten bei uns welche von Falke die aus dickem Wollfrottee (außen glatt gestrickt) sind. Aber auch das dicke elastische Baumwollfrottee in unseren anderen Socken hält mit Wollsöckchen drunter gut warm.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich war heute zufällig in einem babyausstatter, und da hingen zufällig st*rntaler fliesenflitzer rum, und die sind mir dann zufällig in den einkaufskorb gesprungen
, und was soll ich sagen: das mäusemädchen kann super drin laufen, und die dicke silikonschicht isoliert wirklich toll. die füße waren heut nachmittag schön warm.
danke für den tipp
danke für den tipp
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- blueberry
- Mod a.D.
ah - gerade gelernt, dass ein Paar unserer (geschenktbekommenen) Rutschstopper-Socken Ste*ntaler Fliesenflitzer sind 
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Gern geschehen!Sakura hat geschrieben:ich war heute zufällig in einem babyausstatter, und da hingen zufällig st*rntaler fliesenflitzer rum, und die sind mir dann zufällig in den einkaufskorb gesprungen, und was soll ich sagen: das mäusemädchen kann super drin laufen, und die dicke silikonschicht isoliert wirklich toll. die füße waren heut nachmittag schön warm.
danke für den tipp
Es freut mich, daß ich damit zu einer guten Lösung beitragen konnte.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Clara
- gehört zum Inventar
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen. Wir hatten und haben immer noch Lederpuschen mit Filzeinlegesohle. Kann ich nur empfehlen.
LG Clara
LG Clara
- Sakura
- Miss SuTiversum
wo kriege ich solche einlegesohlen aus filz für die puschen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Patty
- Dipl.-SuT
Gibt es bei vielen Herstellern als Zusatz, z.b. bei Pololo, einfach mal bei einem Pololo Händler schauen. Oder auf Wochenmärtken oder in Bioläden fragen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Clara
- gehört zum Inventar
Wir haben die Filzsohlen direkt dazu gekauft. Einmal waren es Pololos und einmal Formreich-Puschen. Die wirst du sicher auch in Online-Shops finden.
LG Clara
LG Clara