hallo,
beim bondolino werden doch gegenkletts mitgeliefert...die sind dazu da,das sie beim tragen auf dem rücken an die kletts der kopfstütze gemacht werden...dann klappt das hochziehen derselben super und nichts bleibt hängen...die gegenkletts sind genauso groß wie die kletts und ohne diese ist es fast unmöglich alleine die kopfstütze hoch zu ziehen,wenn das kind eingeschlafen ist auf dem rücken...

DAS erklärt einiges ...muss mal suchen, ob ich sowa auch habe (is mir bei Lieferung mal nicht aufgefallen, nur das Plastikkreuz und die Kordel, is aber auch eher Männes TH.
Ich hab das Problem auch, wenn ich sie mal vorne im Bondo habe (eher sleten, is für Papa und Paten gedacht, ich nehme normal TT), die Kopfstütze abzukletten und auf richtiger Höhe wd ranzumachen macht sie meist wach.
Ich hab mich auch die Tage schon gefragt, wie ihr das macht mit der Kopfstütze beim Rückentragen unter einer Tragejacke o.ä. egal ob mit TH oder Tuch. Wie bekommt man da den Nacken gestützt? Vorne in meiner Mam Tunic muss ich nit mal der TT rauswurshcteln sondern kann einfach die Stütze der Jacke verstellen bzw an meinem Kragen mit den Knöpfen befestigen.
Ich trage wenn Gefahr besteht, dass Maus einschläft ja nur vorne (wg Überwachungsmonitor bei SIDS-Gefährdung), war daher noch nicht in der Lage mit schlafendem Kind auf dem Rücken. Nur wenn sie keinen Monitor mehr hat und ein gewisses Gewicht erreicht, muss sie ja mal auf den Rücken umziehen.