vom guten esser zum schlechten esser?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
melbo
möchten wir nicht mehr missen

vom guten esser zum schlechten esser?

Beitrag von melbo »

hallo,
also ich gebe meinem baby hauptsächlich brei (ich weiß blw ist eigentlich besser, aber ich habe mich so entschieden und gebe aber auch immer mal wieder "richtiges" essen zum probieren) und er mochte von anfang gerne essen.
er hat schon 3 ganze portionen am tag gegessen und nun will er plötzlich nur noch mittags essen und dann erst abends zum schlafen wieder stillen (ganz selten nochmal zwischendurch). habe auch schon verschiedenste sachen angeboten (brei/fingerfood/reiswaffeln etc.) aber er schmeißt alles weg oder verweigert.
trinken tut er eigentlich wasser aber das auch nur noch mittags und nicht mehr aus dem doidy cup sondern aus diesen nuk-bechern :-(
nachts stillt er im moment durch :shock:
was mache ich denn nun falsch? achso..was ihm mittags geschmeckt hat, schmeckt ihm später oft nicht.. gestern gab es zum nachtisch blaubeeren (ja aus dem glas :oops: ) und hat davon sehr viel und gerne gegegssen..nachmittags fand er es eklig...
danke für eure ratschläge..
Bild
Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: vom guten esser zum schlechten esser?

Beitrag von jusl »

?? "Gut essen" ist doch nicht das selbe wie "viel essen".

Der Bedarf schwankt IMMER WIEDER - es ist total normal, geradezu ein Klassiker ;-), dass Babys beim Beikoststart recht VIEL essen (weil neu und lustig usw.) und nach ein paar Wochen oder Monaten deutlich WENIGER. Weil es dann nicht mehr neu und lustig ist, und die Kinder dann nach ihrem TATSÄCHLICHEN Bedarf essen. ;-) (Und der kann recht niedrig sein.)

Sei etwas gelassener. Genieße Du DEIN Essen, biete immer wieder fröhlich etwas davon an, aber mach Dir keine Sorgen über die Essensmengen - die kennt NUR Dein Baby.

LG
Julia
melbo

Beitrag von melbo »

also..er zeigt aber deutlich dass er hunger/durst hat..aber wie gesagt, nicht mal stillen will er..
Bild
Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

jusl hat geschrieben:?? "Gut essen" ist doch nicht das selbe wie "viel essen".
Danke, das versuche ich seit Eeeeeewigkeiten meiner Familie beizubringen. Hier ist auch ein "schlechter Esser".
Heute morgen hat er eine halbe Mandarine gegessen und heute abend - nix. Er spielt eher mit dem Essen.
Naja, bis auf Stillen....
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

melbo hat geschrieben:also..er zeigt aber deutlich dass er hunger/durst hat..aber wie gesagt, nicht mal stillen will er..
Ist es vielleicht tagsüber alles einfach zu interessant? Pipiwindeln sind ausreichend da, oder?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
melbo

Beitrag von melbo »

ja windeln sind genug volle..
wird wohl alles ok sein :-)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“