Schwanger mit Bauch - Wie tragt ihr?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mephista
- ist gern hier dabei
Re: Schwanger mit Bauch - Wie tragt ihr?
Also ich trage unseren Mops, 12kg, (noch) ohne Probleme vorn im TT.
- christina
- Profi-SuTler
Ok, also ich habs heut im Ergo aufm Ruecken versucht. Aber so weit unten kann ich den Bauchgurt kaum haben, weil es dann immer rutschte und dann bekomm ich Schmerzen in den Oberschenkeln/Hueftgelenk?
Also doch Onbu oder TT/Rucksack.
Also doch Onbu oder TT/Rucksack.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
waldkauz82
- hat viel zu erzählen
Schwanger mit Bauch - noch eine Frage
Oh, Manduca geht bei mir gar nicht, der Zwerg möchte gerne mehr sehen als mit Manduca möglich ist.
Also habe ich nach einiger Wurschtelei für uns als Lösungen:
für länger: Rucksack einfach mit tibetanischem Knoten (Stränge leicht aufgefächert, damit es nicht so zwischen den Brüsten langläuft)
für kurz: kurzes Tuch als Rebozo
Nun habe ich hier irgendwann mal ein Photo gesehen von einer Rückentrageweise mit einer Art Stützbahn für den Bauch. Das kommt mir total toll vor, gerade für die letzten Wochen, wenn der Bauch auch eingewickelt ist und ein bisl Stützung erfährt. Aber wie geht das? Ist das ein Double Hammock mit tief heruntergezogener Bahn? Gibt es dazu irgendwo ein Video
Wer weiß was? 1000 Dank!
Also habe ich nach einiger Wurschtelei für uns als Lösungen:
für länger: Rucksack einfach mit tibetanischem Knoten (Stränge leicht aufgefächert, damit es nicht so zwischen den Brüsten langläuft)
für kurz: kurzes Tuch als Rebozo
Nun habe ich hier irgendwann mal ein Photo gesehen von einer Rückentrageweise mit einer Art Stützbahn für den Bauch. Das kommt mir total toll vor, gerade für die letzten Wochen, wenn der Bauch auch eingewickelt ist und ein bisl Stützung erfährt. Aber wie geht das? Ist das ein Double Hammock mit tief heruntergezogener Bahn? Gibt es dazu irgendwo ein Video
Wer weiß was? 1000 Dank!
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
-
layla
- gehört zum Inventar
Ich mochte als ich schwanger war keine Gurte oder Tuchstränge am/über oder unter dem Bauch haben. Letztendlich habe ich schwanger nur im Sling getragen und hochschwanger dann bei längeren Strecken einen Buggy genommen.
- christina
- Profi-SuTler
Sling is mir zu schwer mit der Großen leider. Wars aber schon immer. Also so einseitig fand ich nie gut.
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
-
Tabsi
- ist gern hier dabei
Manduca geht bei mir gar nicht: Hüftgurt unterm Bauch: sieht er zuwenig, Hüftburt überm Bauch: sind mir die Träger zu lang.
Ich trag derzeit mit TT in der DH oder im Rucksack mit Knoten unter seinem Popsch. Bis jetzt (23. SSW) gehts ganz gut.
Ich trag derzeit mit TT in der DH oder im Rucksack mit Knoten unter seinem Popsch. Bis jetzt (23. SSW) gehts ganz gut.
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Ok, mein Grosser konnte mir auch mit Hüftgurt unter dem Bauch noch über die Schulter schauen. Da war das kein Problem.
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Am liebsten waren mir im schwangeren Zustand der Onbu oder TH mit dem Hüftgurt unterm Bauch, das hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass der Bauch noch zusätzlich gestützt wurde. 
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
zuckerschnutenmama
- gut eingelebt
Ich beneide euch!
Ich hab nur ein etwa 11kg Kleinkind, aber mein Körper macht das Tragen nicht mehr mit. Wir vermissen es beide sehr
Freu mich schon, wenn es dann ab Juni endlich wieder möglich ist!
Ich hab nur ein etwa 11kg Kleinkind, aber mein Körper macht das Tragen nicht mehr mit. Wir vermissen es beide sehr
Freu mich schon, wenn es dann ab Juni endlich wieder möglich ist!
Tristan Matteo 29.03.2010 14 Monate gestillt, 20 Monate getragen , familiengebettet
Oscar Noel Tomas 25.06.2012 gestillt, getragen, stoffgewickelt, familiengebettet
MEINE PRINZEN, MEINE LIEBE, MEIN LEBEN!!!
Oscar Noel Tomas 25.06.2012 gestillt, getragen, stoffgewickelt, familiengebettet
MEINE PRINZEN, MEINE LIEBE, MEIN LEBEN!!!
- christina
- Profi-SuTler
Ja, meine wiegt auch nur knapp 12 kg. Aber es wird so anstrengend. Und der Gurt unterm Bauch rutscht dann gefuehlsmaessig immer tiefer.
Rucksack und Onbu muss ich nochmal probieren. Aber lange Strecken geht GARNICHT mehr!
Rucksack und Onbu muss ich nochmal probieren. Aber lange Strecken geht GARNICHT mehr!
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011