PTT- oder Schalträger: Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

netteanne
Dipl.-SuT

PTT- oder Schalträger: Frage

Beitrag von netteanne »

Wie tragt ihr ein PTT als Schal? Ist je doch recht lang.
Habe mir neulich mal eins geteilt mit jemandem, aber jetzt ist es doch recht kurz geworden als Schal :?
Das Pinus habe ich ganz gelassen, soll ja auch warm sein. Bisher habe ich es einfach gedoppelt, also in der Mitte gefaltet, aber dann ist das eine Ende eben so unregelmäßig, weil die schrägen Enden ja gegeneinander zeigen (weiß grad nicht wie ich es formulieren soll)
Bin am überlegen, es in der Mitte zu teilen und dann wieder zusammen zu nähen, so dass es einfach doppelt ist.
Hat das jemand schonmal gemacht?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: PTT- oder Schalträger: Frage

Beitrag von Robo-mami »

Ich nehme mein ganzes Eisblau doppelt und hab es nach nem Video das hier mal Talismama verlinkt hatte gebunden. Mein halbes Labyrinth wickel ich mir breit um den Hals.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Du meinst das die Lagen dann doppelt vernäht sind? Oder das du dann die doppelte Breite hast?
Irgendwie steh ich glaub grad auf der Leitung :oops: ?
Ich habs noch nicht gemacht, denke aber es dürfte kein großes Problem geben, TT werden doch häufig vernäht.
Ich überlege gerade meinen heißgeliebten lila-beere gefärbten Jubliäumspfau zu einer Art Decke umzunähen. Sprich auch auseinanderzuschneiden und dann die Bahnen nebeneinander zusammenzunähen und rundrum zu säumen.
Einen Tragling hab ich nichtmehr, aber das Tuch hat definitiv lebenslanges Bleiberecht.

Ich komm übrigens mit PTT als Schals gar nicht klar, ich bin da scheinbar zu empfindlich am Hals, mir ist das zu rau, zu kratzig, zu hart.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Nein, mein PTT (das Eisblau) falte ich einfach mittig und binde es dann um. Das andere ist ja nur ein halbes ich mal erkruschelt habe und das wickel ich mir um den Hals.

Ich glaube es kommt auf das Material an, das beim PTT verwendet wird. mein Labyrinth und auch das Eisblau fühlen sich anders an, als mein Nino Natur PTT.

Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab mal das Video bei you tube rausgesucht, aber hier muss es auch noch irgendwo sein. http://www.youtube.com/watch?v=5LYAEz777AU

Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

ich mache hier mal kurz die Antje :lol:

Bittesehr:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p2283535

und hier das Video auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=5LYAEz777AU
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ah, Robo-Mami, du warst schneller :wink:
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Da bin ich auch auf der Suche nach der ultimativen Lösung. Das Video ist ja ganz schön, aber die Schals sind ja nun mal kürzer als ein PTT und Antjes Version eigenet sich super zum Einpacken bei den derzeitigen Temperaturen. ABER: ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer bürotauglichen Version, also die ich auch bei der Arbeit als "Accessiore" tragen kann....also nicht so eingepackt. "Frau" möchte die Schals ja auch präsentieren...

Da hab ich noch die ultimative Wickelweise gefunden bzw. fühle mich einfach zu eingepackt mit dem PTT.....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe ein gekürztes PTT, das ist ungefähr 2,3m lang, meine ich. Das ist ok zu tragen, wenn es nicht super kalt ist.

Wenn es richtig kalt oder windig ist, nehme ich eins meiner anderen PTT und bin dankbar um jeden cm. :mrgreen:
Ich schlinge es mir dann 3-4 mal um den Hals und finde ich perfekt so. Soll es mal fix gehen, lege ich das Tuch doppelt und lege ich nur 1-2 mal um den Hals.
Akli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Akli »

Also ich nehme häufig mein Lilien PTT und wickel mir das Tuch locker um den Hals, dann eben so oft bis nur noch ein kurzes Stück herunter hängt. :)
Es dauert für mein Empfinden recht lange, bis ich mit dem "Gewurschtel" zufrieden bin und so aus dem Haus gehe, jedoch sieht man von den schönen Lilien nicht wirklich viel. :(
Schöne Grüße von Ilka, Minchen (30.07.13), "Gretel und Hänsel" (14.08.15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“