Nee, nee, das ist nix für mich (und erst recht nicht für meinen Mann). Aber wir haben auch nur AI2s und HöWis und waschen nichts aus (benutzen nur Windelvlies seit Beikost). Da kipp ich die Windeln dann doch lieber aus dem Wäschesack in die Maschine.Zaubermaus hat geschrieben: Ach, herzhaft hineingegriffen erwischt man schon mehrere Windeln auf einmal![]()
Und ich muss ja dazusagen, dass wir nur AIO/Pockets benutzen, die lege ich mit der PUL-Seite nach oben in die Tonne, UND ich wasche große Geschäfte immer mit heißem Wasser und/oder Gallseife aus, so dass ich eigentlich nie farbig-stinkige Windeln in der Tonne habe![]()
Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich werfe sie samt Windelbeutel in die Maschine - ich hab da so einen antibakteriellen von Kissaluvs, der ist an sich net schlecht, ich hab nur noch nicht kapiert mit welcher Seite ich den nutzen muss 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
kathi1981
Fallen die da dann auch wirklich raus beim Waschen? Ich kipp den immer lieber aus, damit die Windeln von Anfang an ordentlich gewaschen werden können.
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe in der Oskartonne immer einen alten Kopfkissenbezug als "Sack". Der kommt immer mit den Windeln in die Waschmaschine. Die Windeln stülpe ich immer schon aus dem Sack in die Maschine.
Das klappt jetzt seit langem schon super, ich habe weder Kondenswasser noch eine gammelige Tonne.
Das klappt jetzt seit langem schon super, ich habe weder Kondenswasser noch eine gammelige Tonne.
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
-
Zaubermaus
Das mit den Kopfkissenbezug ist eine gute Idee! 
-
Kermit
- schreibt ganz schön oft
Also ich würde umkippen, wenn ich keinen Deckel auf dem Windeleimer hätte!
Bei dem Geruch der Nachtwindeln würde selbst ein Puma vor Neid erblassen
-
Zaubermaus
Ja aber denk doch mal an die Wollüberhosen, die müffeln ja morgens auch pumalike und das wird durchs Lüften auch besser. Ein bisschen verfliegt das auch bei den Pipiwindeln *find* - probier's doch mal aus, mit frischer Tonne! Außerdem kannst Du ja die Vormittags-AIO dann drüberlegen..... 
-
Elaschnela
Kermit hat geschrieben:Also ich würde umkippen, wenn ich keinen Deckel auf dem Windeleimer hätte!
Ich kann nur sagen: Probier es unbedingt aus.
Wir hatten 1,5 Jahre den Windeleimer zu und er stank wie Hölle.
NUn steht er seit fast 2 Wochen nur noch offen im Bad und - es stinkt absolut überhaupt und ganz und gar nicht.
Es ist echt so!!!
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
EULaLaeW
Hallo,
wir haben unsere Stoffwindeln schon von Anfang an offen im Bad in einer Schüssel liegen und es stinkt wirklich überhaupt nix!
Das einzige, was hier immer stinkt, sind die Wegwerfwindeln, wenn wir mal welche benutzen
wir haben unsere Stoffwindeln schon von Anfang an offen im Bad in einer Schüssel liegen und es stinkt wirklich überhaupt nix!
Das einzige, was hier immer stinkt, sind die Wegwerfwindeln, wenn wir mal welche benutzen