Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiwm

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EhMiwm »

Ich sehe leider keine Bilder. :?
volleymaus82
ist gern hier dabei

Beitrag von volleymaus82 »

Ich hab mich jetzt durch den gesamten Thread gekämpft und es juckt mich in den Fingern mir auch einen FB in Toddlersize zuzulegen. Mein Kleiner braucht zwar sicher noch so ein bis zwei Monate bis er reinpasst, aber das macht ja nix. :mrgreen:
Am liebsten hätte ich auch ein Modell aus Tragetuchstoff, aber auf der HP gibt es kaum Modelle zur Auswahl und die sehen mir vor allem nicht nach TT aus.
Wir habt ihr das gemacht? Alles per Mail vereinbart, ein Wunschtuch genannt oder nur die Farbe fürs Rückenteil bzw. den Dekostoff ausgesucht?
Danke und LG
Bild mein kleiner Spatz 14.06.2011 Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

volleymaus82 hat geschrieben:Ich hab mich jetzt durch den gesamten Thread gekämpft und es juckt mich in den Fingern mir auch einen FB in Toddlersize zuzulegen. Mein Kleiner braucht zwar sicher noch so ein bis zwei Monate bis er reinpasst, aber das macht ja nix. :mrgreen:
Am liebsten hätte ich auch ein Modell aus Tragetuchstoff, aber auf der HP gibt es kaum Modelle zur Auswahl und die sehen mir vor allem nicht nach TT aus.
Wir habt ihr das gemacht? Alles per Mail vereinbart, ein Wunschtuch genannt oder nur die Farbe fürs Rückenteil bzw. den Dekostoff ausgesucht?
Danke und LG
Ja, genau so. :wink:

Schreib Sie einfach mal an. :)
anne-gretel
gehört zum Inventar

Beitrag von anne-gretel »

volleymaus82 hat geschrieben:Am liebsten hätte ich auch ein Modell aus Tragetuchstoff, aber auf der HP gibt es kaum Modelle zur Auswahl und die sehen mir vor allem nicht nach TT aus.
Danke und LG
Ja, alles per Mail. Berit ist unendlich geduldig. Mir hatte sie vor zwei Wochen folgendes geschrieben:
Neben den Stoffen vom Blog und Webseite habe ich immer Tragetuecher von Girasol und Hoppediz hier.Von Hoppediz habe ich derzeit:Lille,Lima,Curacao,Wien,Nairobi und Havana.Von Girasol habe ich:Rojo Negro,Graphit,Nr.35,Nr.37,Turmalin.
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet

Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

Ich habe auch per E-mail bestellt, habe vorher Anfrage gemacht, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Berit hat geschrieben, welche Tücher und Stoffe sie hat, wie lange es ca. dauert. Habe dann alles ausgesucht und bestellt.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

mami1011 hat geschrieben:haltet mich für bekloppt, aber nachdem wir vorhin noch mal spazieren waren taten mir wieder die schultern weh..

Kann es auch damit zu tun haben, weil der Stoff der manduca starrer ist und so das Kind die Trage nicht so "runterziehen" kann wie in dem Huckepack?? Kam mir grad spontan der Gedanke..
Ich reihe mich jetzt auch mal ein unter die "Schultern-tun-beim-Huckepack-weh"-Trägerinnen :wink:
Daher habe ich mich nach dem Test-Tragen gegen den Huckepack entschieden, auch wenn er ansonsten so optimal ist, aber eben nicht für mich persönlich.
Das mit dem Gewicht nach unten ziehen ist das Problem der meisten Fullbuckles - das Gewicht wird vom Tuch nicht gleichmäßig verteilt weil der Gurt ja nur an einer Stelle dort vernäht ist (seitlich meine ich jetzt). Das ist beim Tragetuch oder manchen Sling-Tragen anders, da wird das eher gefächert und Gewicht gleichmäßig verteilt.

Ja, die eierlegende Wollmilchsau gibt's bei Full Buckles leider noch nicht :(
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Welches Material findet Ihr denn am besten für die Träger und den Hüftgurt?
Ich schwanke zwischen Tragetuchstoff oder Canvas bzw. Twill.
Cord finde ich persönlich schön aber zu rutschig. Wer hat Erfahrungen???
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Lauretta hat geschrieben:Welches Material findet Ihr denn am besten für die Träger und den Hüftgurt?
Ich schwanke zwischen Tragetuchstoff oder Canvas bzw. Twill.
Cord finde ich persönlich schön aber zu rutschig. Wer hat Erfahrungen???
Ich habe einen FB komplett aus TT-Stoff. Und das würde ich nicht nochmal machen.

Durch den sehr häufigen Gebrauch sind die Träger extrem weich geworden. Fast schon "schwabbelig".
Ich finde, dass der Komfort etwas darunter leidet, weil das Trägerstück, an dem das Polster ausläuft und zum Geburtsband übergeht, so weich wird, dass der Stoff sich um den Gurt legt. Schwer zu beschreiben.

Ich würde, bzw. ich werde für den nächsten FB :wink: , für die Träger Canvas nehmen. Jeans ist aber auch super, denke ich mir.
Cord mag ich auch nur bei MTs oder HBs.
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Danke, das hab mir schon gedacht.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Ich reihe mich mal kurz mit einer Frage ein. Mein Toddler-FB-Vorführer kam nun :D Ich habe eine interessierte Familie, deren Kind zwar schon 10 Monate ist, aber erst 68+ trägt. Wir probieren es am Fr mal, aber ich fürchte, der Kleine versinkt da drin :wink: Bis zu welcher Größe könnt ihr denn die Babysize empfehlen? Also so, dass der Steg auch wirklich noch gut passt?
Danke schonmal!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“