Muemmie hat geschrieben:Bitte seht es mir nach aber ich muss mal motzen. Über meinen Mann und Sohn.
Da ist Frau steht's bemüht die drei Hauptmahlzeiten gemeinsam am Tisch zu essen aber die Männer haben andere Pläne

Der Mann geht nun in die Sauna und läßt mich mit einem wandelndem Gummiball allein. Zwerg mag zur zeit einfach nicht sitzen bleiben. Sehr nervenaufreibend. Ich kann gar nicht mehr sagen wann ich in Ruhe essen konnte
Da kann ich nur hoffen das es nur eine Phase ist u kein Dauerzustand wird

Ich verstehe dich sehr gut, es ist sehr nervenaufreibend, wenn der kleine Flummi einfach nicht zur Ruhe kommen kann. In solchen Fällen hat bei uns nur geholfen, ihm kleine "Aufgaben" am Tisch zu geben, die ihn beschäftigen und somit an den Tisch "binden" - z.B. Dosen auf- und zuschrauben, Saft/Wasserflaschen für Mama/Papa öffnen/schließen, damit sie etwas trinken können...er freut sich jedes Mal nen Keks, wenn ich ihm die Flasche reiche.... . Auch Bücher lesen während des Essens hilft. (Ist zwar nicht die beste Lösung, schont aber kurzfristig die Nerven!!!)
Ich weiß ja nicht, wie häufig Dein Mann Dich mit dem Flummi alleine lässt, aber könnte er nicht an solchen Tagen evtl. den Saunabesuch um ne Stunde verschieben, damit Du etwas Unterstützung bekommen kannst?!?
Im Grunde essen wir drei "nur" am Wochenende zusammen. Unter der Woche essen Zwerg und ich immer gemeinsam. Abends essen wir eigentlich meist Brot, von daher ist es okay, wenn J. und ich ab 17h mit dem Abendbrot beginnen und der Papa dazustöst, sobald er nach Hause kommt.
Wollen mein Mann und ich aber abends etwas Warmes essen, isst J. sein Abendbrot (ich sitze dabei und esse z.B. etwas Gemüse oder werde von J. mit seinem Brot gefüttert

) und kommt dann nochmal - zum "2. Abendbrot" mit an den Tisch und "nascht" etwas mit. Machen wir aber ganz selten und J. hat dann auch nicht mehr wirklich Hunger, aber er hat das Erlebnis des gemeinsam-Essens mit Papa und Mama.