Baby mag keine Stoffis! Bitte um Ratschläge...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby mag keine Stoffis! Bitte um Ratschläge...

Beitrag von WiLada »

bambus und Baumwolle. darf das fleece nicht direkt den Po berühren?
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

die microfasereinlagen, die bei vielen pockets sind, sind irgendwie grob. fleecedecke zb geht aber ganz gut. mußt halt schauen, wie dein kind es so verträgt.
Bild
BildBild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Micorfleece funktioniert ganz gut, der ist ganz weich. Die normalen Einlagen sind recht rauh.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
WiLada

Beitrag von WiLada »

ich habe hier jetzt fleeceEinlagen einer ikea decke, die ich direkt unter den Po lege bei den pockets ohne fleece.
was soll denn drunter? also in die Tasche? die bambuseinlagen die ich habe kann man drei mal falten aber dennoch sind sie sehr dünn. habe dann noch ovale baumwolleinlagen und ikea waschlappen habe ich hier als stilleinlage und las mal dass man diese in die pockets schieben kann...
wie ist es denn am besten? sollte ich kombinieren und wenn ja wie viele Einlagen jeweils und welche Reihenfolge? bei den italienischen bindewindeln..muss da denn noch eine Einlage drüber?
viele fragen ich weiß. bin Anfänger wie ihr seht.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

In die Pocket kannst du alles mögliche schieben, die Reihenfolge ist auch ziemlich egal. Nur Hanf sollte am weitesten weg vom Kind, weil es so langsam saugt.
Waschlappen gehen, Mullwindeln, kleine Gästehandtücher, Putzlappen wurden auch schon zweckentfremdet (neue, aus Microfaser),.....
Bambus saugt recht viel, laß Dich also durch die geringe Dicke nicht täuschen. Aber machst Du nicht Windelfrei? Da brauchst Du doch nicht wirklich viel Saugleistung, oder habe ich das falsch verstanden.
Bild
BildBild
WiLada

Beitrag von WiLada »

Doch, ich lege meistens eine normale Baumwolleinlage+Fleece in die Pocket rein und wechsel bei Bedarf. Ansonsten wenn die Pockets aus sind (hab nur 6) nehme ich Sandys mit Überhose, wo ich dann keine extra Einlage reinlege.
Heute zB gehe ich mit dem Großen zum Karneval wenn mein Mann heim kommt, da will ich mal was in die Taschen stopfen damit es auch richtig saugt, denn mein Mann hält sie nicht ab leider.
Auch hatte ich halt überlegt die WWW ganz wegzulassen und da brauch ich mehr als eine Einlage kurz obendrauf für die Nacht denke ich.
Vor paar Tagen hatte sie nur eine Sandy mit MF Überhose an und im TT draußen musste sie mal, habe sie nicht abgehalten bei der Kälte und sie hat total viel gepullert. Wenn ich mal länger unterwegs sein sollte muss die Windel ja auch halten bzw. soll es sich nicht so feucht anfühlen für sie.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“