Ich fahr Mitte März wohl ohne Mann zu ner Freundin. Nen Buggy werden wir da haben. Aber ich dachte ich sollte vllt dennoch was zum Tragen mitnehmen, je nachdem welche Ausfluege wir planen. Und JEDESMAL den Buggy dann mitnehmen lohnt sich nicht immer, weil sie viel laeuft, aber eben nicht immer durchgehend.
Mit was waer denn da am sinnvollsten? Onbu oder? (Sie wiegt erst knapp 12 kg. Da gehts noch.) Oder Tuch und Rucksack?
Hm.
Wie habt ihr das gemacht? Schwanger tragend?
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo Clauwi GK 2011
meinst du mit Emei wuerde es auch gehen? Wenn man den HG ueber den Bauch legt?
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo Clauwi GK 2011
Muss ich wohl mal probieren. Wobei die Emei erst Ende Februar ankommt, aber hab nen Ergo da, ist ja das Gleiche bzgl Hueftgurt.
Ich trage auch eigentlich jeden Tag und zwar mit der Manduca. Hueftgurt unterm Bauch, das stuetzt gleichzeitig. Habs auch mit Tuch Knoten tibetanisch bzw. Knoten ueber dem Bauch probiert, war mir aber unangenehm.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)