doch!Sandküste hat geschrieben:ich kenne kaum "Urberliner".....
An die Berliner
Moderator: Marla84
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: An die Berliner
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Lösche Benutzer 1828
ich sagte ja auch "kaum" - ein paar sind es doch......aber bei Dir hört man es nicht malMinchen hat geschrieben:doch!Sandküste hat geschrieben:ich kenne kaum "Urberliner".....mehr ur als bei uns geht fast nicht...
- Talgaro
- Universaldilettantin
Mein Freund ist geboren in Berlin Mitte! Ich selber bin aus Potsdam, als quasi fast Berlin. 
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
An die Berliner
hihi, ich war gerade erst in Potsdam und hab mir sagen lassen, dass die Potsdamer sehr stolz drauf sind, Potsdamer zu sein...
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Talgaro
- Universaldilettantin
Deswegn ja das grinsen. Wobei wir ja von der Glienicker Brücke aus (in der Nähe wohnte meine Oma und die Schule meines Bruders war da auch irgendwo) ja locker nach Berlin rüber schauen konnten.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
und die Spandauer nennen sich Spandauer... nicht BerlinerMohnblume hat geschrieben:hihi, ich war gerade erst in Potsdam und hab mir sagen lassen, dass die Potsdamer sehr stolz drauf sind, Potsdamer zu sein...

- Minchen
- Dipl.-SuT
Höhö und genau gegenüber bin ich groß geworden und hätte zurückschauen können!Talgaro hat geschrieben:Deswegn ja das grinsen. Wobei wir ja von der Glienicker Brücke aus (in der Nähe wohnte meine Oma und die Schule meines Bruders war da auch irgendwo) ja locker nach Berlin rüber schauen konnten.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
- Minchen
- Dipl.-SuT
Spandau ist ja auch nur BEI Berlin und Berlin...Maryam+Leo hat geschrieben:und die Spandauer nennen sich Spandauer... nicht BerlinerMohnblume hat geschrieben:hihi, ich war gerade erst in Potsdam und hab mir sagen lassen, dass die Potsdamer sehr stolz drauf sind, Potsdamer zu sein...
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ich komme aus dem Osten (Karlshorst) und hier ist es wunderschön. Dies ist bekannt geworden und die Mietpreise sind explodiert. Klar schimpft man da. Es geht ja vor allem darum, dass hier einfach massig neue Häuser und Wohnungen entstehen, aber die Schuhen und Kitas fehlen. Hier ziehen einfach nur noch wohlhabende Leute mit Kindern hin...Wir können uns die Miete auch bald nicht mehr leisten.
Wir überlegen uns anderweitig umzusehen. Allerdings sind die für uns interessanten Gegenden noch unbezahlbarer und zur Zeit haben wir was in Kaulsdorf Nord in Aussicht.
Es gibt so wunderbare Ecken in Berlin, da ist für jeden was dabei. Ih muss nicht mehr zentral leben. Meine Partyjahre sind vorbei (das sag ich mit 27) und täglich ins Café gehen kann ich mir eh nicht leisten.
Wir überlegen uns anderweitig umzusehen. Allerdings sind die für uns interessanten Gegenden noch unbezahlbarer und zur Zeit haben wir was in Kaulsdorf Nord in Aussicht.
Es gibt so wunderbare Ecken in Berlin, da ist für jeden was dabei. Ih muss nicht mehr zentral leben. Meine Partyjahre sind vorbei (das sag ich mit 27) und täglich ins Café gehen kann ich mir eh nicht leisten.