Womit auf dem Rücken tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Womit auf dem Rücken tragen?

Beitrag von posy »

@Cocorella: So ein pauschaler Ratschlag ist eigentlich unmöglich. :lol:
Mein Tipp wäre auch eine Trageberatung: Zum einen kannst Du da lernen, im Tuch auf dem Rücken zu tragen. Zum anderen haben viele Trageberaterinnen auch eine reihe von Tragehilfen, die Du dir dann anschauen und ausprobieren kannst.

Die andere Möglichkeit ist ein Testpaket. Hat aber den Nachteil , dass du keine Einweisung bekommst, sondern allein einstellen und durchprobieren musst.

@Tragling: Hast du es dir von einer Trageberaterin zeigen lassen? Oder von einer Bekannten? Das geht nämlich manchmal etwas hopplahopp, so dass man die Technik nicht so richtig gut lernen kann. Gib Dir noch eine Chance - Du bekommst das auch hin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Danke schon mal für eure Antworten. In die Links zu den anderen Themen muss ich mich morgen mal reinlesen.

@Abua: Ich glaube, dass wäre mir zumindest auf Dauer zu unbequem und würde ganz schön auf die Rippen drücken.

@Fragaria: Mit dem Bondo kann ich aber nicht auf der Hüfte tragen. Zumindest steht davon nichts in der Beschreibung. Oder geht das doch? Allerdings liebäugel ich genau aus diesem Grund mit einem Ring Sling.

@ Tragling: Die Befürchtung habe ich auch bei mir. Mein Sohn hampelt jetzt schon ganz schön rum und ich finde es schon abenteuerlich ihn im Bondo auf de Rücken zu kriegen. Mach ich noch auf dem Bett hockend. Ich frag mich, wie ich das jemals unterwegs hinkriegen soll. :oops:

Ich denke, ich werd mich wirklich demnächst mal nach einer Trageberatung in meiner Nähe umschauen und danach entscheiden.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

Dies ist auch mein erster Beitrag :D

ich bin recht spät auf die Idee gekommen auf dem Rücken zu tragen, obwohl meine Hebamme mir damals gesagt habe, dass man das eigentlich schon ganz früh machen kann.
Mein Sohn ist bald 8 Monate alt, und ich übe gerade Rucksack mit TT. Klappt zwar noch nicht so gut, da mein Kleiner gerne seine Beinchen streckt und mir so aus dem Beutel rutscht, ich muss aber auch gestehen, ich habe nocht nicht so häufig probiert.

Ich habe mir außerdem einen Huckepack Full Buckle bestellt, den habe ich bei der Trageberatung ausprobiert und fand ihn gut. Noch ist er aber nicht da. Mit Didytai komme ich nicht klar, er schneidet bei mir zu stark ein. Ich habe auch einen Ergo, aber da finde ich, dass der Kleine so platt gedrückt ist, das gefällt mir nicht. Das Kind sitzt im Ergo aber auch recht tief.

Eigentlich finde ich TT sehr gut (der Rücksack sieht auch echt sehr lässig aus 8) ) , deshalb will ich es auch können, eine fertige TH finde ich trotztem sehr praktisch.

LG
freistrampler
gut eingelebt

Beitrag von freistrampler »

Wenn ich am Ruecken trage dann momentan mit dem Manduca (Finde sein Ruecken ist trotzdem rund, Er Ist bald 6 Monate). TT hab ich oft probiert aber er wird schnell ungeduldig Und ich schaffs dann nie... Wir sind daheim auch windelfrei, da haette ich nicht die Geduld Das Tuch immer neu zu binden... Und im Mai Tei am Ruecken kriege ich es nie eng genug so dass Er weghaengt... Ergo habe ich auch geborgt bekommen aber den will ich lieber erst probieren wenn Er groesser ist da der Steg breiter wirkt als beim Manduca...
Bild
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Cocorella hat geschrieben: Ich denke, ich werd mich wirklich demnächst mal nach einer Trageberatung in meiner Nähe umschauen und danach entscheiden.
Guck mal da, das ist doch nah, oder? http://clauwi.de/beraterinnen/details/d ... _Anja.html
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Anne hat geschrieben:
Cocorella hat geschrieben: Ich denke, ich werd mich wirklich demnächst mal nach einer Trageberatung in meiner Nähe umschauen und danach entscheiden.
Guck mal da, das ist doch nah, oder? http://clauwi.de/beraterinnen/details/d ... _Anja.html
Ja das ist es. Die Nummer werd ich mir notieren und anrufen wenn Sohnemann wieder gesund ist.
Vielen Dank!

Volker Pispers
Bild
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Prima :) Gute Besserung für deinen Kleinen!
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

Hallo,

falls du noch eine Trageberatung in der Nähe suchst, kannst du dich auch gerne bei mir melden.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
murlakartam
gut eingelebt

Beitrag von murlakartam »

hallo,
ich benutzte das TT wie einen Rucksack. Am Anfang war es ein bisschen schwierig. Die ersten paar mal habe ich das zu hause probiert. Jetzt fühle ich mich ganz sicher beim Ruckentragen und zur Zeit das ist unsere lieblings Bindung - leicht, praktisch, bequem für mich und meine Tochter. Man kann nicht nur ein kurzes sondern auch ein langes TT dafür benutzten.
Ich wünsche dir dass du das auch schaffst )
LG
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Also ich hab jetzt einen Termin für eine Beratung gemacht.
Freu mich schon, weil ich Rückentragen so praktisch finde. Bin gespannt, was es wird. :D

Volker Pispers
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“