Kinderradio

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Kinderradio

Beitrag von Hauptstadtkind »

Hallo,

hört ihr bzw. eure Kinder auch ab und zu Kinderradio? Wenn ja, welche Sender?

Bei uns läuft ab und zu KiRaKa vom WDR5.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: Kinderradio

Radio Teddy läuft auch manchmal, denn das empfangen wir auch über unser Radio und nicht nur übers Internet, weil es ein lokaler Sender ist. Vom Musikprogramm her ist es her wie ein "normaler" Radiosender, während bei KiRaKa bisher nur Kinderlieder liefen, wie man sie von CDs kennt. Zielgruppe sind da vermutlich eher ältere Grundschulkinder, bei KiRaKa hören sicherlich schon 3-4-Jährige gerne zu.

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke für den Tipp!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ich mag radio teddy nicht so. mein kind mag wie ich den berliner rundfunk :mrgreen:
ansonsten gibt es neben musiksendungen ja noch täglich den kakadu auf deutschlandradio kultur
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Oh, kakadu kenne ich noch nicht. :) Die Website ist nett gemacht mit dem Vogel. :)

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Hauptstadtkind hat geschrieben:Oh, kakadu kenne ich noch nicht. :) Die Website ist nett gemacht mit dem Vogel. :)
ich höre das meistens versehentlich und wundere mich über den ganzen kinderkram :lol:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Radio Teddy läuft bei uns auch manchmal unabsichtlich im Auto ;-)
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“