... Das in meinem Rübi-kurs 3 Frauen ein Tragetuch besitzen aber nicht tragen. Weil „Tuch sich nach kurzer Zeit locker” „Baby zu schwer wird” „Baby jammert beim binden” ... Ihrgentwie hör ich das zur Zeit öfter das Leute Tücher haben und nicht tragen und was will man da in so 5min Gesprächen sagen was sie zum tragen annimieren könnte??? Zumal ich zur Zeit mit Bondo unterwegs bin (weil Tuch zu dünn ist und viel zu lang dadurch umständlich für unterwegs binden) So kammen wir ja auf das Thema weil sie den bewunderten. Ich hab dann zwar erzählt das ich Tuch auch ganz toll finde und von den Vorteilen des tragens geschwärmt aber das hilft ja nix wenn sie nicht wissen wie richtig. Ich würd so gern mal mit Tuch hin am liebsten auf dem Rücken damit sie sehen das das gar nicht so schwer ist und vieleicht nochmal interesse weckt aber das geht zur Zeit nicht. Und auf Rücken schon mal gar nicht bei den Temperaturen da ich keine Tragejacke oder ähnliches hab.
Und was ich noch total schade finde ist das wenn man sich schon fürs tragen interressiert vieleicht ohne Tuch sondern in ner Trage und das mal googelt dann kommen da erstmal nur diese Gruseltragen in allen Varianten wer nicht weis worauf zu achten ist denkt natürlich toll immerhin Kostet son BB auch mal 80Euro. Da hab ich mit einer aus der Stillgruppe drüber gesprochen die sich schon ein zulegen wollt. Hab ihr geraten die 20Euro für Bondo oder ähnlicher mehr auszugeben. Kam auch gut an weil sie das toll fand so ohne Schnallen oder ähnliches.
So musste das hier einfach mal los werden weil ich das zur seit alles so oft höre und echt so schade finde ist fast wie mit dem stillen die Frauen würden aber kaum einer weis wie ricntig.
Lg
Was ich sooo schade finde ...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Re: Was ich sooo schade finde ...
kann dich gut verstehen, ich find das manchmal auch so frustrierend.
ist mit dem stillen übrigens genauso.
Vielleicht könntest du, wenns sich im gespräch ergibt, ja anbieten , mal gemeinsam binden zu üben? Hab ich auch schon ein paar Mal gemacht, mal mehr, mal weniger erfolgreich. so kommen aber evtl. wenigstens die wirklich interessierten mamas zum tragen.
Vielleicht könntest du, wenns sich im gespräch ergibt, ja anbieten , mal gemeinsam binden zu üben? Hab ich auch schon ein paar Mal gemacht, mal mehr, mal weniger erfolgreich. so kommen aber evtl. wenigstens die wirklich interessierten mamas zum tragen.