*argh* immernoch dauernd essen :(

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 9567

*argh* immernoch dauernd essen :(

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich weiß das Thema hat schon nen Bart,aber ich bin soooo genervt.Ich esse immernoch den ganzen Tag :( Und wenn ich bewusst weniger esse fange ich abends an...Mittlerweile habe ich schon ALLES probiert: viele kleine Mahlzeiten,drei größere Mahlzeiten,viel Obst und Gemüse,morgens schon Süßes um dem Eisberg zumindest die Spitze zu nehmen,doppelt warm essen,erstmal 3 Gläser Wasser trinken und dann gucken ob man noch Hunger hat,Stillsaft,Studentenfutter.Es kann kein Nährstoffmangel sein,bei den vertilgten Mengen.
Ich hab das Gefühl mein Körper möchte mit Gewalt auf mein Vor-Schwangerschaftsgewicht kommen...es ist so unangenehm.Mir wird z.t. schlecht vom Essen,dann wieder vom Zu-wenig essen.Hab schon nen SWS T :oops: est gemacht
EUfqtw

Re: *argh* immernoch dauernd essen :(

Beitrag von EUfqtw »

Wieviel wiegst du denn udn wieviel hast du seit der Geburt abgenommen bzw was war dein Gewicht vor der Schwangerschaft?
Lösche Benutzer 9567

Ich habe in der SWS ein Kilo abgenommen sodass ich direkt nach Entbindung 10 kg weniger hatte als vor Schwangerschaftsbeginn.War vorher kräftig,daher machte das nichts.Jetzt hab ich 58 kg bei 1.63-also durchaus normal.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

schilddrüse mal untersucht?

ansonsten versuchen morgens ne schale mit müsli und obst zu essen und ein glas osaft trinken
dann hat du getreide, und obst (süße), milch und frucht (saft) und dein körper hat aussreichend um zu arbeiten.
dein kleiner ist aber auch noch recht jung und du stillst vermutlich noch(voll) das heißt ja auch das du viel viel energie verbrennst.
ich hab zu der zeit auch ständig und immer und alles gefuttert
dann sind es eben noch ein paar kg mehr für eine weile, aber sobald das stillen weniger wird und du mehr sport machen kannst und etwas diäten gehen die auch wieder runter.

vielleicht ist es nicht dein ideal gewicht
mir wurde mal gesagt es gibt ein gewicht X
das passt zum körper und einem selbst
dan ist es sehr schwer drunter zu kommen auch wenn man es gerne will, der körper braucht sein eigenes wohlfühl gewicht.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

zwieback hat geschrieben:schilddrüse mal untersucht?
Darauf wollte ich auch hinaus.
Da kann sich auch durch eine Schwangerschaft durchaus was verändern.

Ich habe nämlich das gleiche Problem wie du, ich habe Hunger, Hunger, Hunger!! Ich esse den ganzen Tag, aber nehme nicht zu. Bin normalgewichtig (knapp unter 60kg bei 1,70m), aber bei dem, was ich esse, müsste ich eigentlich zunehmen. Bei mir wurde deswegen jetzt Blut abgenommen wegen Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion.
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Ich würde es mal mit Verzicht auf kurzkettige Kohlehydrate probieren - Weißzucker und -mehl, Süßigkeiten etc.

Viel Eiweiß essen in Form von Hülsenfrüchten (wenn es dein Stillkind verträgt), Fleisch und Fisch mit viel Gemüse,
Nüsse, gutes Öl, stärkearmes Obst. Das läßt deinen Blutzucker nicht so rasch ansteigen und wieder abfallen,
du bleibst länger und gleichmäßiger satt. Diese Schwankungen machen einem nämlich auch so zu schaffen.
Und dann kommt der Heißhunger und dann immer rein damit.

Da du aber trotz der Mengen nicht zunimmst, würde ich auch mal die Schilddrüse checken lassen.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Also mir gehts in der Stillzeit so, dass ich dauernd Hunger habe und immer essen könnte. Ich versuche Schritt für Schritt längere Pausen zwischen den Mahlzeiten hinzubekommen. Gestaltet sich aber zäh.
Lösche Benutzer 9567

Ich versuche das mal mit dem Eiweiß.Vielleicht ist auch mal mehr Disziplin angesagt :oops: Das fällt mir schwer...aber so geht es nicht weiter.
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Zum Thema Eiweiß: Ich versuche mich gerade an Schlank im Schlaf, aber das viele Eiweiß bekommt mir nicht sooo und ich mag trotzdem Kohlenhydrate essen. Aber Disziplin braucht jede Ernährungsumstellung bis man sich daran gewöhnt hat. Mir fällt es aber auch sehr schwer. Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“