Zu früh für Lauflerner???
- Sakura
- Miss SuTiversum
das mäusemädchen zieht sich seit ein paar monaten in den stand, steht immer öfter auch frei, und sie läuft an der hand. problem: unsere wohnung ist auf dem fußboden kalt, und ich kriege sie auf fußbodenniveau auch nicht warm. die heizung läuft den ganzen tag, ich habe sogar einen heizlüfter gekauft, damit ich auch auf fußbodenhöhe heizen kann.... trotzdem ist es unten kühl. sie trägt daher von einem flohmarkt gekaufte, selbstgenähte handschuhweiche pelzschühchen (außen leder innen pelz). damit sind ihre füße warm, aber die passform ist so lala und außerdem werden diese schuhe gerade zu klein.
habe also ihre größe littel blue lamb lauflerner bestellt, die schön warm gefüttert sind. das sind nun richtige schuhe. die sohle ist sehr weich, aber eben nicht mehr so baumwollstoff-weich, sondern nur noch so mittelweich. und ich frage mich jetzt: ist es noch zu früh für solche schuhe? ich wollte ihr so lange wie möglich das barfußgefühl ermöglichen. daher habe ich auch im laden keine schuhe gekauft, denn dort gab es nur welche mit - für meine begriffe total steifer - gummisohle. die little blue lambs sind schon die weichsten gefütterten, die ich gefunden habe.
ich suche etwas, das 1. ganz weich, 2. gefüttert, und 3. (wichtig!) mit rutschfester sohle ist. und alle gefütterten krabbelpuschen, die ich finde, haben eben KEINE rutschfeste sohle. aber ein kind, das den halben tag steht und langsam anfängt zu laufen, braucht doch eine rutschfeste sohle. und normale krabbelpuschen, die schön weich und schön rutschfest sind, sind nicht gefüttert.noch ein paar socken rein habe ich probiert, reicht aber fast nicht. sie hatte trotzdem kalte füße. und ist eh schon seit fast 4 wochen krank. so. und nu? bin ein bissl ratlos...
habe also ihre größe littel blue lamb lauflerner bestellt, die schön warm gefüttert sind. das sind nun richtige schuhe. die sohle ist sehr weich, aber eben nicht mehr so baumwollstoff-weich, sondern nur noch so mittelweich. und ich frage mich jetzt: ist es noch zu früh für solche schuhe? ich wollte ihr so lange wie möglich das barfußgefühl ermöglichen. daher habe ich auch im laden keine schuhe gekauft, denn dort gab es nur welche mit - für meine begriffe total steifer - gummisohle. die little blue lambs sind schon die weichsten gefütterten, die ich gefunden habe.
ich suche etwas, das 1. ganz weich, 2. gefüttert, und 3. (wichtig!) mit rutschfester sohle ist. und alle gefütterten krabbelpuschen, die ich finde, haben eben KEINE rutschfeste sohle. aber ein kind, das den halben tag steht und langsam anfängt zu laufen, braucht doch eine rutschfeste sohle. und normale krabbelpuschen, die schön weich und schön rutschfest sind, sind nicht gefüttert.noch ein paar socken rein habe ich probiert, reicht aber fast nicht. sie hatte trotzdem kalte füße. und ist eh schon seit fast 4 wochen krank. so. und nu? bin ein bissl ratlos...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Eskimofrau
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich häng mich hier mal mit dran da ich mir grad dieselben Überlegungen mache.
Momentan lös ich s so dass er Krabbelsocken trägt und ich ihn alle halbe Stunde zum spielen auf der Spielmatte motiviere. Auch nicht wirklich ne befriedigende Lösung
Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Momentan lös ich s so dass er Krabbelsocken trägt und ich ihn alle halbe Stunde zum spielen auf der Spielmatte motiviere. Auch nicht wirklich ne befriedigende Lösung
Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
- Salo81
- alter SuT-Hase
Re: Zu früh für Lauflerner???
Huhu,
wie wären denn die Puschen-Stiefel von Pünktchen?
Also meine hatten immer Lederpuschen an, als die anfingen zu laufen.
Direkt glatt sind die doch nicht untendran, da ist doch meist Wildleder dran.
Das kann man auch mit ner Drahtbürste wieder aufrauhen, wenns zu glatt geworden ist.
Lg
Salo
wie wären denn die Puschen-Stiefel von Pünktchen?
Also meine hatten immer Lederpuschen an, als die anfingen zu laufen.
Direkt glatt sind die doch nicht untendran, da ist doch meist Wildleder dran.
Das kann man auch mit ner Drahtbürste wieder aufrauhen, wenns zu glatt geworden ist.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- Kaktus
- Profi-SuTler
wir haben in den Lederpuschen Filzsohlen drin, das hat immer gereicht....
dazu warme Schurwollsocken
dazu warme Schurwollsocken
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Habt Ihr mal Fliesenflitzer mit Silikonsohle probiert?Sakura hat geschrieben: ich suche etwas, das 1. ganz weich, 2. gefüttert, und 3. (wichtig!) mit rutschfester sohle ist. .
Die sind ziemlich dick und die durchgehende Silikonsohle hält ziemlich viel Kälte ab.
Sowas mein ich:
http://www.ichbinklein.de/images/produc ... 4949_0.jpg
http://www.ichbinklein.de/images/produc ... 1911_0.jpg
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Lösche Benutzer 8492
Reichen Stopper Socken? Unser Kleiner trägt die zu Hause über seiner Strumpfhose...
Ansonsten habe ich gesehen, dass es diese "Aufkleber" für die Stoppersocken auch so kaufen gibt, vielleicht kann man die einfach unter den Krabbelpuschen anbringen?
Ansonsten habe ich gesehen, dass es diese "Aufkleber" für die Stoppersocken auch so kaufen gibt, vielleicht kann man die einfach unter den Krabbelpuschen anbringen?
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
eigentlich haben doch gefütterte und ungefütterte krabbelpuschen keinen unterschied an der sohle?
der purzel hatte ltezten winter welche mit filzeinlage, die waren in kombi mit wollsocken schön warm.
und jetzt hat er welche mit so baumwollpuschelzeug fest eingenäht drin, die sind auch gut.
von unten sind die genauso, wie alle ungefütterten puschen auch.
die mit der filzeinlage waren aber eigentlich praktischer, denn als ich die rausgenommen hab waren die puschen gleich größer und er konnte sie länger nutzen
der purzel hatte ltezten winter welche mit filzeinlage, die waren in kombi mit wollsocken schön warm.
und jetzt hat er welche mit so baumwollpuschelzeug fest eingenäht drin, die sind auch gut.
von unten sind die genauso, wie alle ungefütterten puschen auch.
die mit der filzeinlage waren aber eigentlich praktischer, denn als ich die rausgenommen hab waren die puschen gleich größer und er konnte sie länger nutzen
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wozu rutschhemmend? Wir haben hier nur glatte Böden und normale Lederpuschen waren immer ideal. Wollsocken mit Stoppern drunter hatten wir auch. Ich würde drinnen keine richtigen Schuhe anziehen, auch älteren Kindern nicht.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich meine rutschhemmend auch im sinne von wildlederpuschen. aber eben im gegensatz zu einfachen strumpfhosen. wir haben ja auch z.b. pick-a-pooh wollwalk-stiefelchen hier. die wärmen gut, aber in denen rutscht sie eben weg.Talgaro hat geschrieben:Wozu rutschhemmend? Wir haben hier nur glatte Böden und normale Lederpuschen waren immer ideal.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Talgaro
- Universaldilettantin
Das sollte doch aber reichen mit den Puschen. Zu warm muss man auch Füße nicht halten.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)