Sling aus welchem Material???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
volleymaus82
- ist gern hier dabei
Sling aus welchem Material???
Ich habe zwei Slings zu Hause, einen Amazonas Lollipop (Scherenfaltung) und einen selbst genähten aus einem Didymos Jan (gerafft).
Aber irgendwie hab ich beim ersten das Gefühl, dass es meinen 9 kg Brocken nicht richtig hält (weil zu dünn) und bei dem anderen krieg ichs gar nicht erst fest gezogen, weils ständig in den Ringen hackt (sind aber eh Größe L).
Wäre ein anderes TT vielleicht besser für einen Sling geeignet? Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?
Danke und LG
Aber irgendwie hab ich beim ersten das Gefühl, dass es meinen 9 kg Brocken nicht richtig hält (weil zu dünn) und bei dem anderen krieg ichs gar nicht erst fest gezogen, weils ständig in den Ringen hackt (sind aber eh Größe L).
Wäre ein anderes TT vielleicht besser für einen Sling geeignet? Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?
Danke und LG
mein kleiner Spatz 14.06.2011 
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Sling aus welchem Material???
Zum Amazonas-Sling kann ich nichts sagen. Aber bei dem gerafften hätte ich noch ne Idee: Hast Du den Stoff auch gut sortiert, so dass nichts verwurschtelt ist in den Ringen? Und dann nutzen, nutzen, nutzen. Frisch gewaschen sind meine Didymos-Slings (und auch der Hoppediz - andere habe ich nicht) auch erstmal was widerspenstig. Aber nach ein paar Ma nutzen werden sie schnell schön weich. Aber gut sortiert muss es sein.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Hm, also ich würde auch sagen dass wenn der Stoff beim strammziehen hakt es mit Sicherheit daran liegt dass er entweder blöd übereinanderliegt oder das Tuch nochnicht eingetragen ist. Hattest du das Tuch schon mehrfach getragen bevor es zum Sling wurde oder war es neu? Mein Hoppediz Sling hat am Anfang auch böse gehakt, aber nach so 3-4mal nutzen ging`s immer besser.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte am Montag auch eine Beratung, bei der die Eltern den Amazonas Sling hatten. Ich hab ihn auch nicht richtig festbekommen und fand ihn sehr unbequem (die Eltern ebenso).
Ich hab einige DD-Kreuzköperslings hier, ich nehm sie sehr gerne für Beratungen, ebenso Slings aus Girasol-Tüchern.
Was mir noch einfällt:
Ziehst du in die Richtung fest, aus der das Tuch kommt?
Sortierst du nach dem Einfädeln das Tuch nochmal, dass die jeweiligen Kanten außen übereinander liegen und auch dazwischen nichts verdreht ist?
lg
Ich hab einige DD-Kreuzköperslings hier, ich nehm sie sehr gerne für Beratungen, ebenso Slings aus Girasol-Tüchern.
Was mir noch einfällt:
Ziehst du in die Richtung fest, aus der das Tuch kommt?
Sortierst du nach dem Einfädeln das Tuch nochmal, dass die jeweiligen Kanten außen übereinander liegen und auch dazwischen nichts verdreht ist?
lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
-
volleymaus82
- ist gern hier dabei
hhhhmmm sortiert hab ich ihn eigentlich, aber vielleicht liegts wirklich daran, dass er frisch gewaschen und deshalb etwas bockig ist. hab ihn zwar gebraucht gekauft, aber wirklich viel getragen worden dürfte damit nicht sein.
werd mal versuchen in weich zu bekommen und sehen, obs dann immer noch hakt. und den amazonas werd ich einfach wieder auf den markt schmeissen
werd mal versuchen in weich zu bekommen und sehen, obs dann immer noch hakt. und den amazonas werd ich einfach wieder auf den markt schmeissen
mein kleiner Spatz 14.06.2011 
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Einfach durch die Slingringe ziehen zum "weichmachen" - sofern er nicht komplett falsch gepflegt/gewaschen wurde, sollte das funktionnieren 
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
-
hanemhanna
- Herzlich Willkommen
hat jemand einen sling aus 100% leinen? ich habe gerade ein linushka sling gekauft, und fürchte dass es nie weich wird... kann mir auch kaum vorstellen dass jemand mit so einem tuch binden könnte.
- posy
- Mod a.D.
Bei Leinentüchern hilft dampfbügeln ganz oft.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
hanemhanna
- Herzlich Willkommen
ja, habe ich schon gehört. und schon auch dreimal gebügelt... es ist ein ganz kleines bisschen weicher gewordenposy hat geschrieben:Bei Leinentüchern hilft dampfbügeln ganz oft.