Windelservice?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
blauelagune
Moderatoren-Team

Windelservice?

Beitrag von blauelagune »

Ich bin ja grade am Sondieren, weil das zweite Baby in Stoffis gewickelt werden soll.

Habt ihr Erfahrung mit Windelservice? Ist das empfehlenswert?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Windelservice?

Beitrag von Emmi2007 »

Hier gibt es sowas nicht, aber so viel mehr Arbeit ist das Windel-Waschen meiner Meinung nach nicht, daher habe ich bisher auch noch keinen Windelservice vermisst.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Wir hatten mal Windeln vom WS da und haben sie letztendlich nicht genutzt, weil unsere Kleine das WaMi nicht vertragen hat und das Windelpaket viel zu groß war für das Würmchen. Wenn Du Dir den WS ins Haus holst, dann überlege es Dir gut und schau ob es wirklich Eure Art ist zu wickeln. Es gibt zig Systeme und nicht jedem liegt jedes System. Bei uns waren es damals So fast quadratische Einlagen die auf Windelformat gefaltet wurden und dann in eine normale PUL ÜH gelegt wurden. Es gibt auch Services die mit Bindewindeln arbeiten.

Bei uns zogen dann Pockets, AiO und der gleichen ein. Damit habe ich sehr gern gewickelt und das waschen ist nicht so schlimm. Trocken wurden sie auf der Leine in annehmbarer Zeit. Aber auch da gibt es welche die länger brauchen. probier Dich am besten mal durch.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich wasche selber und könnte mir das auch nicht anders vorstellen. Beim WS hast du eine begrenzte Auswahl an Wickelsystemen. Zumeist sind es kalifornische WIndeln.
Und sie müssen auch ganz anders gewaschen werden (mit mehr Chemie), schon allein aus Haftungsgründen. Da ist mir die heimische WaMa mit Uli lieber...
Ist wahrscheinlich eine Typfrage, aber ich bin mit selber waschen immer gut klargekommen. Bis auf super Stresszeiten, aber das geht meist auch schnell vorbei.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Mich stört beim WS, dass es nur kalifornische Windeln sind, dass du immer mit Papiervlies wickeln mußt, dass es ein sehr scharfes Waschmittel sein kann und dass die Preise recht hoch sind.....

Schön daran ist sicher, du stellst einmal in der Woche deinen Windelsack raus und bekommst die neuen Windeln.....

Aber ich liebe am Stoffwickeln, die Flexibilität, die schönen Windeln, das Waschen stört mich nicht und ich nehme nur geruchsneutrales Waschnußwaschmittel....... für die zarte Haut meiner Kleinen....

Ich habe mal ein paar kalifornische Windeln von einem WS abgekauft und muß sagen, da hätte ich das Stoffwickeln bald wieder aufgegeben, die sind nicht so kuschelig und saugstark, wie meine Windelsysteme..... :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“