Danke für eure Antworten!

Bin früher gar nicht zum Antworten gekommen, es war bissi hektisch dann im Krankenhaus, aber ihr habt mir sehr geholfen!
Also mein normaler Waschgang ist bei 60Grad und über 2h, ich spül immer noch extra. Schon mal gut gut zu wissen, dass das prinzipiell ausreicht für Bakterien und Krams. Die Windelm haben auch noch nie gestunken oder so.
Thymian türkisch ist auf dem Weg zu mir!

Waschmittel hab ich BioClean... Aber ich muss mal schauen, wo es Potion gibt.
Prefolds sind eine gute Idee für sowas. Wir haben zur Zeit Fuzzibunz Perfect Size (die werden die 90Grad nicht mögen, fürcht ich, hm) und GroVia, weil meinem Riesenkind sonst nix passt. Aber ein paar passende Cover haben wir. Muss ich mich mal beschäftigen. (Welche sind denn groooooß?)
Leila hat geschrieben:ICh halte eine reinfektion durch Windeln für sehr unwahrscheinlich. Harnwegsinfekte werden ja in der Regel durch Coli-Bakterien ausgelöst, die kommen überall vor. Wir hatten das Problem auch, dass die Maus wiederkehrende Harnwegsinfekte hatte. "Schuld" war die Harnwegsflora, die sich nie richtig erholen konnte durch die Infekte, und damit immer neuen Infektionen nicht gewachsen war. Wir haben eine Dauermedikation mit einem spezial-Antibiotikum (niedrig dosiert) bekommen, damit die Harnwegsflora sich erholen kann, und keine neuen Infekte auftreten. Seitdem sind wir Infektfrei. *puh* Scheint wohl häufiger vorzukommen.
Lieben Gruß
Anja
Oh, das ist interessant! Wie lange habt ihr das Antibiotikum genommen? Wir haben jetzt auch eine Prophylaxe verschrieben bekommen - die Untersuchungen waren unauffällig (puh!), also ist es bei uns wohl auch sowas. Super, dass das bei euch so gut funktioniert hat.
Danke nochmal, auch für die guten Wünsche.

Nieren sind ok, den Rest bekommen wir hin.