Entscheidungshilfe! Pfau granat oder weinrot????
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
Entscheidungshilfe! Pfau granat oder weinrot????
Meine kleine wird im märz 2 jahre alt... Ist aber noch ein echter tragling. Nun muss ein pfau her. Eiiiigentlich fand ich die immer haesslich, aber ich mussgestehen,mdass mir der granatfarbene und der weinrote ganz gut gefallen. Hat jmd. Beide und kann mir details liefern, warum welcher besser gefaellt? Leinen wuerde mich schon reizen....mistbder unterschie zu bw so gross?
Petite ist fast 11 kg schwer....
Petite ist fast 11 kg schwer....
-
EhMiwm
Re: Entscheidungshilfe! Pfau granat oder weinrot????
Welche Bindeweise magst du denn damit vorrangig binden?
Nicht eingetragene Leinentücher sind z.B. für den/die (?) DoubleHammok sehr schwierig.
Nicht eingetragene Leinentücher sind z.B. für den/die (?) DoubleHammok sehr schwierig.
-
Lösche Benutzer 5914
Da unterschreibe ich.meisterlich hat geschrieben:Welche Bindeweise magst du denn damit vorrangig binden?
Mir persönlich gefällt diese "granat-Farbe" auch nicht ganz so gut.
Aber ich finde auch den burgund-Pfau als sehr fest und bequem zu tragen. Und 11 Kilo ist ja eher Bröckchen als Brocken, da würde auch der nicht-Leinen Pfau vom Gewicht her noch gehen.
Ich gebe zu bedenken, dass die BW-Pfauen sehr schmal sind. Ich trage meine große Tochter damit deswegen nicht mehr ganz so gerne, denn nach dem Waschen ist der echt sehr geschrumpft, fand ich.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich habe den Pfau petrol (der ist ja wie weinrot aus BW, müsste also vergleichbar sein, denke ich?) und den granat als Sling und finde den granat deutlich besser für schwere Kinder. Den aus BW finde ich etwas nachgiebig.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Lösche Benutzer 7681
Mein Granatpfau liegt auf dem Dachboden, weil ich mit diesem Prügel von Tuch einfach nicht klar komme.
Meine Tochter hat fast 11 kg und ich trage sie ohne Probleme im dünnen Jim Salvia.
Meine Tochter hat fast 11 kg und ich trage sie ohne Probleme im dünnen Jim Salvia.
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab beide... Es kommt drauf an, ich würde sagen, mit nem +10-Kilo-Tragling biste du mit nem Granatpfau echt gut dran, allerdings braucht der echt seine Zeit, bis er weich wird. Der weinrote Pfau ist zwar reine Baumwolle, aber dafür echt brockentauglich. Nachteil allerdings, aus irgendeinem Grund ist er relativ schmal, nicht viel mehr als 60cm. Mit nem großen Tragling könnte das doof sein, für meine Dreijährige geht der GAR nicht (ok, die ist auch knapp 1,10 und hat so 18 Kilo, aber trotzdem).
Meine 6-Monate-Speckschneck mit 9,5 Kilo kann ich mit dem weinroten echt noch super vorne tragen (WXT), aber ich muss sagen, mit dem Granatpfau spür ich mit WXT KEIN Babygewicht, das Tuch ist einfach toll (auch wenn man ich beim Binden ne Sehnenscheidenentzündung holt
)
Hm, alles in allem von mir ne Stimme für die Granate. Beide sind echt schön, wenn man auf Pfauen steht. (Ich tu´s eigentlich nicht, aber der Tragekomfort ist einfach unschlagbar! Meine wunderschönen Lieblingsindios liegen im Regal und weinen und ich zieh mit m Pfau durch die Welt
)
Meine 6-Monate-Speckschneck mit 9,5 Kilo kann ich mit dem weinroten echt noch super vorne tragen (WXT), aber ich muss sagen, mit dem Granatpfau spür ich mit WXT KEIN Babygewicht, das Tuch ist einfach toll (auch wenn man ich beim Binden ne Sehnenscheidenentzündung holt
Hm, alles in allem von mir ne Stimme für die Granate. Beide sind echt schön, wenn man auf Pfauen steht. (Ich tu´s eigentlich nicht, aber der Tragekomfort ist einfach unschlagbar! Meine wunderschönen Lieblingsindios liegen im Regal und weinen und ich zieh mit m Pfau durch die Welt
- Selina79
- Power-SuTler
Ich habe den Weinroten und finde ihn wunderschön. Er ist ein richtig tolles Brockentuch - ich habe ihn damals genau aus dem Grund gekauft. Leider passt mir die Länge nicht und ich habe so gut wie nicht darin getragen
(er ist 4,10m lang und darf auch bei Bedarf ausziehen ... )
(er ist 4,10m lang und darf auch bei Bedarf ausziehen ... )
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
meisterlich hat geschrieben:Welche Bindeweise magst du denn damit vorrangig binden?
Ich trage im Double Hammock und ich spekuliere auf einen gebrauchten
Den Granatpfau gibts glaub ich auhc gar nicht mehr neu... außer bei der bucht für über 200 Tacken
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
talismama hat geschrieben:
Da unterschreibe ich.
Mir persönlich gefällt diese "granat-Farbe" auch nicht ganz so gut.
Aber ich finde auch den burgund-Pfau als sehr fest und bequem zu tragen. Und 11 Kilo ist ja eher Bröckchen als Brocken, da würde auch der nicht-Leinen Pfau vom Gewicht her noch gehen.
Ich gebe zu bedenken, dass die BW-Pfauen sehr schmal sind. Ich trage meine große Tochter damit deswegen nicht mehr ganz so gerne, denn nach dem Waschen ist der echt sehr geschrumpft, fand ich.
NOCH ist sie ein Bröckchen, aber was nicht ist kann ja noch werden
Klar, jetzt würde der BW Pfau auch noch gehen, aber da es das letzte Tuch ist was ich mir neu anschaffen mag soll es ja auch brockentuglich (irgandann sein).
Eiiiiigentlich stehe ich nicht so sehr auf Pfauen, mit den Jahren finde ich sie aber weniger schlimm ^^ und da ich schon so viel Gutes von den Bindeeigenschaften gehört habe darf wohl doch ein Vogel einziehen
Dann werde ich wohl auf Granatvogeljagd gehen...
-
lim69
- hat viel zu erzählen
das ist doch nicht mehr? das die Granat so viel kostet? Ich denke jetzt sind die um retail zu kaufenKatinkaKat hat geschrieben:meisterlich hat geschrieben:Welche Bindeweise magst du denn damit vorrangig binden?
Ich trage im Double Hammock und ich spekuliere auf einen gebrauchten
Den Granatpfau gibts glaub ich auhc gar nicht mehr neu... außer bei der bucht für über 200 Tacken