wer trägt auf dem rücken und womit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anakinre
ist gern hier dabei

Re: wer trägt auf dem rücken und womit?

Beitrag von Anakinre »

Ist bei uns auch so- zuhause wird z.b. beim Spülen am Rücken getragen- mit dem Tuch.
Ab dem 3. Monat hats geklappt, manchmal tragen wir auch im Fräulein Hübsch Mei Tai am Rücken!
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
perla
gut eingelebt

Beitrag von perla »

Mit dem Tuch oder mit Buzzidil
mimi27
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mimi27 »

ich trage den kleinen seit er 3 monate ist recht häufig auf dem rücken. er kommt immer ins tt.
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Tanja84
gut eingelebt

Beitrag von Tanja84 »

Wir tragen mit Tuch auf dem Rücken. Einfacher Rucksack oder DH
Bansenga
Herzlich Willkommen

Beitrag von Bansenga »

Am liebsten trage ich (bzw. wir beide) auch auf der Hüfte, aber länger als eine Stunde wird inzwischen (9kg) schwierig. Daher versuch ich gerade, für längere Spaziergänge und Einkäufe konsequent auf den Rücken umzusteigen - gar nicht so einfach, auch weil die Leute dann immer so gaffen. ;) Wir tragen im MySol; Tragetuch und WrapCon wurden für uns beide zu belastend, weil sie beim Festziehen immer furchtbar gebrüllt hat. Im MySol brüllt sie dabei auch, aber da geht es wenigstens schneller. :D Fr die Hausarbeit ist das Rückentragen ein wahrer Segen und außerdem (in Kombination mit dem Staubsauger)ein Garant, sie zum schlafen zu bringen.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Wir tragen die Kleine im Rucksack, aber erst seit sie den Kopf einigermaßen halten kann.
Heute war sie mal in der Manduca, aber das mochte sie nicht so.
Unterwegs (im Winter) hab ich auch größere Brocken vorne getragen, weil ich die Tragejacke sonst nicht alleine anziehen kann - aber Rückentragen finde ich schon sehr viel bequemer!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“