Habt ihr den Windeleimer offen oder zu?
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Habt ihr den Windeleimer offen oder zu?
Na ja, der Geruch kommt vor allem durch Ammoniak (vorausgesetzt man entsorgt die festen Bestandteile durch Vlies oder Spülen vorher, aber davon gehe ich mal aus)
Unter Luftabschluss zersetzt sich der Urin und heraus kommt unter anderem eben der Ammoniak, der bestialisch nach Hasenstall stinkt.
Offen reduziert sich das um Welten !
Unter Luftabschluss zersetzt sich der Urin und heraus kommt unter anderem eben der Ammoniak, der bestialisch nach Hasenstall stinkt.
Offen reduziert sich das um Welten !
-
kathi1981
unser Windeleimer stinkt irgendwie gar nicht, obwohl wir nur alle 3-4 Tage waschen und zwar Vlies benutzen, aber alles, was daneben geht, nicht extra ausspülen oder behandeln. Wir haben eine Metalloskartonne von Ikea mit einem GroVia Pailliner drin (der wird dann immer mit der jeweiligen Ladung mitgewaschen. Der Deckel liegt entweder drauf oder daneben. Aber trotz Kondenswasser bei aufgelegtem Deckel (wir haben im Bad auch noch Fußbodenheizung
) stinkt da echt nichts. Kondenswasser selber ist ja auch nur Wasser, das sollte nicht stinken. Am Anfang haben die Windeln unten im Eimer nach ner Weile nach Ammoniak gerochen, aber das tun sie jetzt auch nicht mehr.
LG, Kathi
LG, Kathi
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Unbedingt!Elaschnela hat geschrieben:Echt? Offen?![]()
![]()
![]()
Puhh, unsere Tonne stinkt auch so extrem, das Kondenswasser - ekelig. Der Deckel ist immer extra fest zu,
damit der Geruch auch ja nicht nach draußen dringt. Bääh, da hebts mich aus.![]()
Ich muss das testen mit dem offen lassen.
Aber erst nach der letzten Wäsche - Eimer vorher reinigen und mit der neuen "Füllung" dann einfach offenlassen. Du wirst erstaunt sein
Berichte unbedingt!
- Anakinre
- ist gern hier dabei
Hier noch eine Stimme für offen.
Trotz nicht-Benutzung des Windelvlies und alle 2 Tage waschen stinkt hier nichts. Bei vollgestilltem Kind
Trotz nicht-Benutzung des Windelvlies und alle 2 Tage waschen stinkt hier nichts. Bei vollgestilltem Kind
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
-
Aditi
seit die maus aktiv ist, steht der nicht mehr am wickeltisch, sondern im flur hinter einer tür versteckt und offen. ich bin etwas panisch wegen schimmelbildung und der geruch würde mich sonst auch umhauen.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Elaschnela
Zaubermaus hat geschrieben:Unbedingt!Elaschnela hat geschrieben:Echt? Offen?![]()
![]()
![]()
Puhh, unsere Tonne stinkt auch so extrem, das Kondenswasser - ekelig. Der Deckel ist immer extra fest zu,
damit der Geruch auch ja nicht nach draußen dringt. Bääh, da hebts mich aus.![]()
Ich muss das testen mit dem offen lassen.
Aber erst nach der letzten Wäsche - Eimer vorher reinigen und mit der neuen "Füllung" dann einfach offenlassen. Du wirst erstaunt sein![]()
Berichte unbedingt!
WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH -- IHR HABT RECHT!!!!!
Warum hat mir das kein Mensch gesagt? NIcht ein Stinkwölkchen kommt aus unserem Eimer raus. Er steht offen im Bad und NIX.
Ich bin begeistert.
Den Deckel hab ich vor Wut hinter die Wickelkommode gedonnert. Hätt ich das schon früher gewußt,
hätte ich mir die OHnmachtsanfälle vor der Waschmaschin beim Reinstopfen sparen können. Und auch
den Würdereiz beim Reinstopfen der Windeln in den Eimer.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
melioo7
- schreibt ganz schön oft
Ich werf sie in der Waschküche einfach in einen eigenen Wäschekorb, ich hab gar keine Tonne und bei uns riecht auch nix.Siijay hat geschrieben:Zu, aber nur weil mir sonst die Hunde die Windeln auffressenLeeeecker Babykacka
Allerdings hab ich letztens unseren bordeauxdoggen Welpen darin "eingesperrt" (10 Minuten) weil der dhl Mann Angst hatte, ich hatte überall kackewindeln herumliegen und Kacke am Boden verschmiert
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Echt, offen?
Ich mach unsere immer zu.
Gestern hab ich aus Versehen eine verpieselte itti so im Zimmer liegen lassen, weil der Eimer noch unten im Waschkeller war - nachmittags hat die halbe obere Etage gemüffelt.
Ich mach unsere immer zu.
Gestern hab ich aus Versehen eine verpieselte itti so im Zimmer liegen lassen, weil der Eimer noch unten im Waschkeller war - nachmittags hat die halbe obere Etage gemüffelt.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
- blana
- hat viel zu erzählen
Ich lass auch immer offen. Nichts müffelt. Nein mann hat anfangs geneckert weil die windeln so sichtbar sind und er dachte mit deckel sei besser. Ich liess ihm einen tag drauf und dann eine nase voll nehmen. Jetzt ists auch für ihn ok so.g;)
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Echt? Das wusste ich gar nicht. Wir haben bisher den Deckel immer zu und der Geruch ist echt bäh. Werde dann mal nach der nächsten Wäsche versuchen, den Deckel aufzulassen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013