Welches Kokadi ist das? (dumme Kokadi-Neulingsfrage)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lia
Mod a.D.

Re: Welches Kokadi ist das? (dumme Kokadi-Neulingsfrage)

Beitrag von Lia »

Anne hat geschrieben: Edit: das Schlimmste, was passieren kann ist ja auch, dass wir Links entfernen und eine PN kommt, warum. Aus meiner Sicht gar nicht schlimm.
ich dachte man wird dann irgednwann auch verwarnt/gesperrt?
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Lia hat geschrieben:
Anne hat geschrieben: Edit: das Schlimmste, was passieren kann ist ja auch, dass wir Links entfernen und eine PN kommt, warum. Aus meiner Sicht gar nicht schlimm.
Ja, schon, aber dazu muss man penetrant und wiederholt verlinken und freundlich per PN hingewiesen worden sein, echt ;)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Anne hat geschrieben:
Lia hat geschrieben:
Ja, schon, aber dazu muss man penetrant und wiederholt verlinken und freundlich per PN hingewiesen worden sein, echt ;)
Anne recht geb, wenn ich Links finde die nicht passen oder grenzwertig sind nehme ich sie raus und schreibe der Person normalerweise ne PN. Den obigen Link fand ich grenzwertig und hätte ihn vielleicht auch rausgenommen. Erst wenn Leute öfters negativ auffallen oder kaum Beiträge haben und hier Sachen verlinken werde ich etwas misstrauisch. Manchmal gibt es auch Diskussionen wenn ich was rausgenommen habe (gerade bei Gesuchen) oder Leute antworten erst gar nicht, was ich immer etwas schade finde.

Es ist schwierig immer zu prüfen wo es welches Tuch noch gibt und ob Werbekunden das Tuch noch haben oder nicht,... ich find es ist ein schönes Beispiel wo ein Link vielleicht eigentlich nur gedacht ist um jemanden zu zeigen wo man es noch kaufen kann. Also so rein für's ATTA sein und da gibt es eben ein Ermessen und das ist dann eben auch abhängig davon wer den Link zuerst sieht,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hui - hätte nicht gedacht, dass ich mit dem link so etwas auslöse. ich hatte es so in erinnerung, dass man es im zusammenhang posten darf. dabei werden die werbepartner jedoch bevorzugt behandelt. gibts das tuch also bei kokadi, dann verlinke ich dahin. wenns kein werbepartner mehr hat und ich der fragenden person weiterhelfen kann, dann nenn ich den shop, ders noch hat.

klar wäre für mich der fall, wenn die shopeigentümerin (mit der ich weder verwandt noch verschwägert bin *g*) selber einen thread eröffnet hätte mit dem hinweis, dass sie das tuch noch vorrätig hat. ich verdiene nichts an der verlinkung und wollte nur der fagenden person weiterhelfen an das gewünschte tuch zu kommen.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Sorry für's O.T.
Zhea hat geschrieben:klar wäre für mich der fall, wenn die shopeigentümerin (mit der ich weder verwandt noch verschwägert bin *g*) selber einen thread eröffnet hätte mit dem hinweis, dass sie das tuch noch vorrätig hat. ich verdiene nichts an der verlinkung und wollte nur der fagenden person weiterhelfen an das gewünschte tuch zu kommen.
Ja Zhea, das Problem ist das wir das bei ein paar hundert Usern nicht überprüfen können ob ein Poster mit dem Shopbesitzer verwandt oder verschwägert ist :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

:mrgreen: logo .. im grunde hab ich grad zu meiner konkurrenz oder wie ich lieber sage "mitbewerberin" verlinkt 8)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

:schlapplach:

sorry :oops:
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

ämm da hab ich wohl zuwenig studiert vor dem absenden, ich lache wegen der konkurenz nicht wegen den forumsregeln
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“