TT vs. Kinderwagen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

SlingingMama
alter SuT-Hase

Re: TT vs. Kinderwagen

Beitrag von SlingingMama »

Wenn man gar kein Geld hat und auf jeden cent guckt, dann ist TT sicher billger. Ein gebrauchtes 6er Tuch mit Glück 40-50 Euro. Ein Tragecover. Und gut.
Nur weil wir alle ATTA sind, kommen die meisten von uns natürlich teurer weg.
Nichts desto trotz. Ein gut gepflegtes TT ist im Wiederverkaufswert deutlich besser anzusiedeln als ein Kinderwagen.
Ich habe selten viel Verlust gemacht, wenn ich ein TT wieder verkauft habe (meistens eh auch gebraucht gekauft), manchmal sogar ein kleiner Gewinn (nichts, was sich lohnt und was nicht eh in Tragetücher reinvestiert werden würde).

Yup - und wieder mal ATTA sein schön geredet, hehehe.

Aber da ich keinen Schuh Tick habe, meint mein Mann, da kommen wir auch noch billiger bei mit weg, wenn er sich vor DD Paketen fürchten muss und nicht vor Zalando Sendungen ;-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung, dass man, wenn man sein Kind trägt unbedingt viele Tragen braucht. Also von wegen eine Trage für den Papa und noch einen Sling und, und, und... Ein Tuch und dazu evtl noch ein zweites oder ein Sling für die Zeit, wenn das erste gewaschen wird, tut es auch.
Das wollen die ATTAs vielleicht nicht hören (ich auch nicht :wink: ), aber das geht mMn ganz gut.
LG Brombeere
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Also die Tragehilfe für Papa war bei uns schon nötig, weil er sich mit dem Tuch nicht anfreunden kann. Und ein Cover auch ich will ja mich dass Mausi friert (für den Kiwa hab ich ja auch einen Fellsack).

Gut, mit einem langen Tuch kann ich WXT und Känguru tragen, aber bequem ist was anderes.

Und ich würde mich mit 3 Tüchern, 1 Sling, 2 TH und einem dünnen und einem dicken selbstgenähten Tuch nicht als ATTA bezeichnen :wink:
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

kann mir mal einer von euch erklären, wofür eig. ATTA steht *rotwerd*
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Nunja,wenn man wirklich ganz auf den Kinderwagen verzichten will und der Papa aber nicht mit dem Tragetuch zurecht kommt braucht man schon noch eine Tragehilfe für ihn. Tragejacke und/oder Cover auf jeden Fall auch. Wir wären hier ohne nicht über den Winter gekommen (der ja offenbar auch gerade erst anfängt...). Wenn das Kind größer wird und kein Buggy angeschafft wird könnte auch durchaus noch eine zweite Tragehilfe fällig werden, wenn die erste zu klein wird.

Und bei MIR ersetzt der Ringsling das zweite Tragetuch in keinem Fall. Das geht für max. 30 Minuten, aber nicht für einen Spaziergang. Aber klar, ATTAtum ist ein Hobby und nicht notwendig. Ich bräuchte die mittlerweile doch recht vielen Tücher (ein Kinderwagen kommt schon zusammen, aber noch kein Buggy :mrgreen: ) ganz bestimmt nicht alle. Doch ich weiß, auf welche 2 TT + Sling ich reduzieren würde, wenn es Not täte. Das wäre dann aber mein persönliches Minimum. Damit wären wir inkl. Tragehilfe und Cover bzw. Tragejacke knapp unter dem Preis eines Kinderwagens.

Andererseits kann man das eigentlich nicht so vergleichen. Bei uns kann zwar das Tragezubehör einen Kinderwagen ersetzen, aber ein Kinderwagen kann NIEMALS das Tragezubehör ersetzen. Finde ich.

@Lavinia klick
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich denke eine gute Grundausstattung zum ausschließlich Tragen besteht aus 1 bis 2 Tüchern, 1 Sling und 1 Tragehilfe (die bei älter werden des Kindes evtl. gegen eine Größere getauscht wird). Dazu eine Tragejacke, evtl. reicht auch ein Cover.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Mir ging es auch nur um das Wort "brauchen". ;)
Ich bin ja selbst der Meinung, dass etwas Auswahl praktisch ist. (Und noch mehr Auswahl schön. 8) )
LG Brombeere
marykate

Beitrag von marykate »

Aber selbst brauchen ist doch sehr relativ. Die meisten Eltern sehen es sicher so, dass man nicht mal EIN Tuch braucht ("Was soll ich damit?"). Tragen kannst Du ja theoretisch auch auf dem Arm :mrgreen:
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Felice

Beitrag von Felice »

Morgaine47 hat geschrieben:Bei der Großen hatte ich einen KiWa-Fimmel und habe/hatte insgesamt 5 Kiwas und Buggys:
:lol: :lol: Super ! DAVON hab ich noch nie gehört ! KiWa-Sucht ! Sensationell ! :wink:

Da wir 1 KiWa + 1 Buggy haben, dem aber > 50 TT und diverse TH gegenüberstehen, dazu noch Tragejacke, Cover etc., muß ich wohl nicht rechnen. :oops: :oops:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Mauserl hat geschrieben:Also die Tragehilfe für Papa war bei uns schon nötig, weil er sich mit dem Tuch nicht anfreunden kann. Und ein Cover auch ich will ja mich dass Mausi friert (für den Kiwa hab ich ja auch einen Fellsack).

Gut, mit einem langen Tuch kann ich WXT und Känguru tragen, aber bequem ist was anderes.

Und ich würde mich mit 3 Tüchern, 1 Sling, 2 TH und einem dünnen und einem dicken selbstgenähten Tuch nicht als ATTA bezeichnen :wink:
Ich meinte eIn dünnes und dickes selbstgenähtes Cover! Ich sollte nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun...
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“