7 Wochen vegan - mein Projekt

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: 7 Wochen vegan - mein Projekt

Beitrag von Teazer »

Und wenn Du beim Shoppen mal gar nicht nachdenken willst, dann guck mal bei www.alles-vegetarisch.de vorbei. ;-)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Marilu hat geschrieben: Also ich sitze hier grade mit meinem Kaffee mit Mandelmilch und ich muss sagen, das ist SAUlecker!!! Hat mit Verzicht gar nichts zu tun, eher mit Luxus 8)
Finde ich! :D
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
eve
alter SuT-Hase

AW: 7 Wochen vegan - mein Projekt

Beitrag von eve »

Dass Mandelmilch im Kaffee schmeckt, find ich schon mal gut zu wissen! Da drin find ich nämlich Hafermilch uä echt widerlich. Die such ich morgen mal. Wann müssen wir denn eigentlich los"fasten"? Mann will übrigens auch mitmachen! Allerdings werden wir voraussichtlich am Geb seiner Mama pausieren.

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Am Aschermittwoch (22.2.) geht's los.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Na da haben wir ja noch ewig Zeit all die nicht-veganen Produkte aufzubrauchen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Marilu

Beitrag von Marilu »

Die Mandelmilch im Kaffee hat übrigens auch Tücken, hab ich festgestellt. Heute ist sie ausgeflockt. Ich glaube, weil sie zu heiß wurde (?). Wenn man den Kaffee zur Milch gießt und nicht umgekehrt, passiert es nicht. Und ich habe festgestellt, dass man recht viel davon braucht für einen Kaffee. Jedenfalls ich :wink:
eve
alter SuT-Hase

AW: 7 Wochen vegan - mein Projekt

Beitrag von eve »

Puh, das wird dann ja ein teurer Spaß, ich hab heute 3€ für nen Liter Mandelmilch gezahlt. Trau mich gar nicht die zu öffnen ;-)
Ich werds wohl doch nochmal mit Haferdrink versuchen, in Grießbrei und Tee ist der super, aber in Kaffee eher gewöhnungsbedürftig..

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Mandelmilch ist wesentlich günstiger, wenn Du sie selbst aus Mandelmus herstellst. ;-)

ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Oh das Thema vegan beschäftigt mich auch.
Was ich sehr schade finde ist, dass man so viele verschiedene Produkte kaufen muss um sie nach 2 mal nippen dann doch wegzukippen. Wenn ich überlege wie viele Liter Hafermilch, Sojamilch etc. ich in der letzten Zeit gekauft habe, finde ich das sehr frustrierend. Mit Mandelmilch im Kaffee versuche ich mich gerade anzufreunden, aber selbst mit Caramelsirup und Gewürzen ist es für meinen Geschmack eher Verzicht als Bereicherung :?
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Teazer hat geschrieben:Mandelmilch ist wesentlich günstiger, wenn Du sie selbst aus Mandelmus herstellst. ;-)
Nimmst du da weißes Mandelmus? Und was für Mengen ungefähr?

Ich find ja Hafermilch gerade echt toll. Die Kröte und ich frühstücken zur Zeit oft Dinkelgrießbrei mit Apfelmus und der ist mit Hafermilch echt super. Vielleicht wär das ja ne Verwendungsmöglichkeit, wenn dir mal wieder irgendeine Milch im Kaffee nicht schmeckt!?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“