Großes Pipi-Problem

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
19princess86
gehört zum Inventar

Großes Pipi-Problem

Beitrag von 19princess86 »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir, verzweifelten Erstmami, helfen.

Meine Kleine(fast 28monate)ist nun seit einigen Monaten völlig überraschend von jetzt auf gleich sauber geworden. Sie wollte einfach keine Windel mehr..weder Tags noch Nachts. Das hat auch hervoragend geklappt(mit wirklich ganz ganz ganz wenigen kleinen Pannen), bis vor ein paar tagen... Da gings von jetzt auf gleich los, dass sie ständig in die Hose pieselt :-( Teils sogar 5-6mal am Tag... Ich frag sie nun öfter ob sie mal muss, sie sagt meist nein und keine 5minuten später gehts in die Hose oder aber sie sagt von selber, dass sie muss aber bis wir keine Minute später auf der Toi sind is ein teil schon in der Hose.
Teilweise klappts problemlos und wir passens rechtzeitig ab, aber großteils gehts zumindest teilweise in die Hose.

Gestern waren wir Skifahren, da hab ich ihr ne WIndel angezogen aus Angst das sie bei der Kälte in die Hose macht und ichs nicht gleich merke und sie krank wird.

Ich werd morgen früh nun auch mal beim Arzt anrufen und fragen ob ich Urin zum untersuchen vorbeibringen kann, um eine Blasenentzündung ausschließen zu können.. Schmerzen scheint sie jedoch keine zu haben...

Ich bin langsam echt verzweifelt :-( Es hat schon so gut geklappt und jetzt so ein rückschlag :cry: Hoffe es kann mir jemand von den erfahrenen Mamis weiterhelfen.

Danke schonmal und Liebe Grüße
Beccy
alter SuT-Hase

AW: Großes Pipi-Problem

Beitrag von Beccy »

Hallo,

Bei meiner Großen hatten wir das zwischenzeitlich auch mal. Ich glaube sie war in einem ähnlichen Alter. Ich habe das damals so hingenommen und da sie auf keinen Fall eine Windel wollte halt viel Wäsche gehabt. Der ganze Spuk war dann. nach nicht so langer Zeit, genauso plötzlich wieder vorbei.

LG!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Re: Großes Pipi-Problem

Beitrag von **Stefanie** »

Abchcken lassen, ob sie sich vielleicht die Blase erkältet hat ist sicher nicht verkehrt. Aber ich glaub, das kommt ganz oft vor, dass es noch mal so einen Rückfall gibt. Oft ist das dann nicht mehr so interessant, auf´s Klo zu gehen, oft wollen sie ihr Spielen nicht unterbrechen. Ich denke, das ganze erst mal locker nehmen und mal abwarten. Ich weiß, wie nervig das ist mit der Wäsche, mein Sohn hat ein med. Problme mit der Blase und ich habe auch bei ihm noch fast jeden Tag mind. 1 nasse Hose... Aber wie gesagt, in eurem Fall würde ich erst mal abwarten. LG und ich hoffe, das legt sich bald wieder!
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Ich hinterlasse mal meine Zustimmung...

Vielleicht ist Deine Erwartung ein kleines bißchen überhöht? :wink:
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
19princess86
gehört zum Inventar

Danke fürs Mitteilen eurer Erfahrungen.

Ob die Blase erkältet ist oder etwas anders medizinisches lass ich auf jeden Fall untersuchen.

BEcka, das glaub ich wiederrum nicht... denn eigentlcih hab ich keine Erwartungen.. Ich mein sie ist ja auch grad erst 2... von mir aus hätte sie sich mit dem thema auch noch etwas zeit lassen können :-) Ich bin nur eben enorm verwundert, warum sie von jetzt auf gleich wieder rein macht, nachdem es seit sie sich entschieden hat ohne Windel zu sein nur zu ganz ganz wenigen unfällen kam (wenn wir z.b. zu langsam waren eine Toilette zu erreichen oder ganz am Anfang ichs nachts nicht gehört bzw wahr genommen hab was sie wollte :oops: ) Ich finde da die Bedenken durchaus berechtigt :oops: Wäre es immer so gewesen würde ich einfach sagen ok sie ist einfach noch nicht so weit und braucht eben noch etwas die Windel ( die sie sich aber nur unter mega Protest meist anziehen lässt, daher fällt das ja nun auch weg ;-) )
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Du hast halt die Erwartung, dass alles so toll klappt wie zu ANfang und dass das so bleibt. Das ist aber nicht so. Kinder haben eine große Menge an Sinneseindrücken zu verarbeiten. Wenn der Blasendrang "neu" erlebt/wahrgenommen wird ist er natürlich interessant und wird gut wahrgenommen....dann wieder mal schlechter, und auch wieder mal besser. Selbst meinem Schulkind passiert von Zeit zu Zeit mal ein Unfall. Alles kein Drama.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
19princess86
gehört zum Inventar

Klar das versteh ich ja auch total... Das ist auch nicht das Problem... mal ein Unfall ist ja auch wirklich kein Thema..aber sie macht halt wirklich ständig in die Hose momentan.

Komme auch grad vom Arzt mit ihr. Blasenentzündung ist es keine, sie tippt auf ne Nahrungsmittelunverträglichkeit (vermutliche Laktose) nun müssen wir bestimmte sachen, die sie erst seit kurzem bekommt weglassen und dann einfach sehen.

Toi Toi Toi bis jetzt is heut auch noch alles trocken ;-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“