7 Wochen vegan - mein Projekt

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

coccolone
Dipl.-SuT

Re: 7 Wochen vegan - mein Projekt

Beitrag von coccolone »

Danke!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
sweetlena
Herzlich Willkommen

Beitrag von sweetlena »

die Einkaufliste gibt es für die Smartphone-Besitzer als App, sehr praktisch, genau wie die E-Nummern-App, die sofort anzeigt, ob der entsprechende Stoff für Veganer geeignet ist.

Ich möchte euch nur kurz außerhalb der Ernährung nahelegen, auf Kosmetika und Putzmittel zu achten, da werden so grausame Tierversuche gemacht und wenn man DM Eigenmarken kauft, muss man sich ( im Gegensatz zu Ernährung ) gar nicht einschränken und tut sooo viel:)
( gerade DM ist auch keinen Cent teurer :D )
lg
Lena

Bild

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich nutze seit Jahren die dm-Eigenmarken, seit ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe als als Studi fast nur noch Alverde. Da sieht man durch das Vegan-Zeichen auch auf einen Blick ob tierische Bestandteile drin sind. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Millefiori
Dipl.-SuT

7 Wochen vegan - mein Projekt

Beitrag von Millefiori »

Darf ich hier mitmischen?
Wobei ich "nur" vegetarisch versuchen will...

Sent from my iPhone using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bzgl. dm-Eigenmarken: sind die Reinigungsmittel von dm (denk mit oder so heißen die ja) auch ok? Ich dachte immer, die seien ganz normal konventionell. Wir kaufen oft Sodasan und Ecover, oft auch Frosch. Aber gerade Sodason & Co gehen ganz schön ins Geld.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

dm bemüht sich um Umweltverträglichkeit bei den Eigenprodukten. Natürlich sind sie nicht öko wie Sodasan, schneiden i.d.R. aber (sehr) gut bei Tests ab. Sie machen aber grundsätzlich keine Tierversuche und viele ihrer Produkte sind vegan. Frosch ist auch nicht öko (auch wenn's drauf steht :wink: ), aber besser als viele konventionelle Produkte.

Ich kaufe meine Haushaltssachen mittlerweile alle bei Violey, weil die viel Auswahl und transparente Preise haben.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

das kenn ich gar nicht, muss ich mal suchen
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

sweetlena hat geschrieben:die Einkaufliste gibt es für die Smartphone-Besitzer als App, sehr praktisch, genau wie die E-Nummern-App, die sofort anzeigt, ob der entsprechende Stoff für Veganer geeignet ist.
Voll schade, die app gibts mal wieder nur fürs IPhone :(

Ansonsten bin ich auch gerade stark am Überlegen, ob ich mitmachen soll. Ich ess sowieso vegetarisch, aber mein Käsekonsum ist derzeit echt zu hoch. Und ich fänds super, mal wieder doller drüber nachzudenken, wo überall Tier drinsteckt..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Millefiori hat geschrieben:Darf ich hier mitmischen?
Wobei ich "nur" vegetarisch versuchen will...
In erster Linie ist das ja Inas Thread, aber ich finde, Du passt auch dazu. :D Es geht ja um bewussten Verzicht um seine Aufmerksamkeit einmal anders zu fokussieren.

Marilu

Beitrag von Marilu »

Ja, los, macht alle mit :D

Also ich sitze hier grade mit meinem Kaffee mit Mandelmilch und ich muss sagen, das ist SAUlecker!!! Hat mit Verzicht gar nichts zu tun, eher mit Luxus 8)

Ich hab die Mandelmilch tatsächlich dann doch in "meinem" (Bio)Supermarkt gefunden. Und ich hab jetzt auch die ganzen Ersatzmilchs ohne Zusatzstoffe gefunden :oops: :oops: Der Fehler beim letzten Mal war, dass ich nach kleinen Verpackungen geguckt habe, weil ich ja erstmal probieren wollte. Und in den kleinen Verpackungen sind tatsächlich die Ersatzsahnes. Aber auch der Schokosojadrink hatte Guarkernmehl drin.

Außerdem hab ich heute meinen Notnagel für den Schokoladen-Heißhunger gefunden: Schokodinkelkekse von Aln*tura ohne Ei und Milch.

Ein App oder Listen möcht ich im Moment gar nicht haben, ich finde die Selbst-suche sehr spannend :D

Dass Reinigungsprodukte an Tieren getestet werden, wusste ich gar nicht. Da kaufen wir seit Jahren aber ecover und dm und die sind okay, oder?

Übrigens hat mich mein 4jähriger neulich ganz stolz gemacht: "Wenn du dann nur vegan isst, dann isst du auch keinen Honig, gell?" Dass er das schon so versteht, dass daran Tiere beteiligt sind, finde ich ganz großartig!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“