Windeln etc. aufheben fürs nächste Kind - lohnt sich das?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Windeln etc. aufheben fürs nächste Kind - lohnt sich das?

Beitrag von Elaschnela »

Ihr LIeben,

ich hab zu kleine Windeln und Überhosen (PUL und Wolle ) aussortiert und frage mich,
ob es sich lohnt, die fürs nächste Kind aufzuheben.

Klamotten lagere ich in Kisten verpackt auf dem Dachboden. Vertragen das die Windeln auch?
Oder lohnt sich das nicht?

Man kriegt ja dann in ein paar Jahren auch alles wieder gebraucht in der KK oder so...

Wie macht ihr das?
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
redpanthress
alter SuT-Hase

AW: Windeln etc. aufheben fürs nächste Kind - lohnt sich das

Beitrag von redpanthress »

Ich hab nur meine allerliebsten NB-Windeln aufgehoben (Storchenkinder) und welche, wo ich nicht sicher war, ob ich die so nochmal bekomme (Sweet Lili). Alles andere durfte gehen.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Windeln etc. aufheben fürs nächste Kind - lohnt sich das

Beitrag von Lalumama »

So hab ich es auch gemacht, die Little Lamb trägt jetzt auch meine Kleine, der Rest ist verkauft.
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wir haben alles aufgehoben. Aber ich denke, es kommt auch auf den geplanten Abstand an. Unsere zwei werden dann knapp 2 Jahre auseinander sein. Und wir hoffen, dass unsere Stoffis dann auch noch Kind 3 mitmachen :)
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Ich hebe sie auch auf, obwohl ich keine Ahnung habe, wann wir sie wieder brauchen werden. Ein Grund ist auch, dass ich mir die ganze Sucherei nicht nochmal antun mag, außerbin ich recht verkaufsfaul :mrgreen: . Und derzeit brauchen wie die meisten davon eh noch.
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

Ich hab bei der grossen alles verkauft oder verschenkt. Da ich einfach nicht unnötig platz brauchen wollte und nicht wusste na überhaupt nochmals ein kind gibt. Auch jetzt werd ich dann alles wieder wegtun und damit ich geld für die nächste grösse hab;). Auch probier ich gerne neues aus und wie schon erwähnt es gibt soviele gebrauchtangebote - wofür das ganze behalten. Selbstverständlich bleiben einige nostalgiestücke hier
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Calla
ist gern hier dabei

Beitrag von Calla »

Ich habe die zu Kleinen auf den Estrich getan. In der KK bin ich noch nicht und ich fands schwierig, an günstige gebrauchte zu kommen.
Bild01/11
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

Die klassischen Höschenwinden habe ich immer aufgehoben und auch die klassiker wie Strickwindeln und Wollhosen!
Alles Mit PUL oder MF habe ich entweder verkauft (zu Jungs-Mädelslastig oder wenn ich sie nicht so gerne mochte) oder behalten (neutral), war da aber meist wieder schwanger... (ich habe mit den "modischen Dingern" aber auch erst vor zwei- drei Jahren angefangen ;-).
Die meisten tollen Jungswindeln habe ich leider verkauft und einige suche ich jetzt wieder ;-),dafür zieht gerade alles Mädelslastige aus.
Also ich würde es auch von der Baby-Planung abhängig machen....bei uns war klar, es darf jederzeit noch eines kommen ;-)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Bess

Beitrag von Bess »

Ich würde sagen, das kommt auf den Abstand an. Zu lange liegen ist fast noch schlimmer als ganz lange benutzen.
Die Gummis werden unter Umständen spröde und das PUL wird auch nicht unbedingt besser.
Ich würde daher nur Windeln länger liegen lassen, bei denen man im Notfall die Gummis recht einfach wechseln kann.
Und bei Wolle ist wichtig, daß man sie gegen Motten schützt. Antimott geht da prima.
Alles mit Gummis vor dem EInlagern nochmal extra waschen, mit viel Wasser, sodaß man sicher ist, daß kein Fett und auch kein Urin mehr drin ist, was auf Dauer eben dann die Gummis "tötet".
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich hab meine eingelagert. Hab aber auch mit Lenyas gewickelt. Da kann nicht viel kaputt gehen. Danke für den Mottentip, den muss ich mal noch beherzigen. Die Wollis hab ich einfach so im Keller, das ist bestimmt wirklich nicht so gut. :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“