Achat: dick und stabil, aber wunderbar zu binden, da Doubleface mit einer kuscheligen BW-Seite. Eines meiner "brockigsten" Tuecher, was man dem Tuch aber auf den ersten Blick nicht ansieht.
Pfau Ecru: der Klassiker. Dick, stabil, aber auch in weichestem Zustand nicht allzu schmeichelhaft auf nackter Haut.
Indio Eibe: dick, fest, stabil, aber kuschelweich. Unter meinen Brockentuechern nicht das dickste, dafuer aber eines, in das ich gerade ein muedes oder kraenkelndes Kind sehr gerne stecke. Ein Traumtuch.
Azur: dick und bequem, etwas widerborstig beim Binden und immer etwas kratzig bleibend.
Sunset: noch dicker als das Azur, sonst aehnliche Eigenschaften.
Fische Caribe: Traumtuch, in dem ich mein Kind total vergesse, weil ich es ni ht mehr spuere. Farblich und in der Webart nicht wirklich meins, aber bei den genialen Trageeigenschaften verzeihe ich alles!
Fische stahlblau: geniales Tuch - mitteldick, dafuer ungeheuer stabil, anschmiegsam und weich, sitzt wie gebunden und bewegt sich keinen Milimeter mehr.
Agave: duenn, aber stabil und dadurch angenehm zu tragen. Bildschoen mit Bw-Kuschelseite.
Robert m Leinen: der Mann fuer alle Faelle! Macht alles klaglos mit, robust und strapazierfaehig. Mitteldick und Gewichtstraeger.
Natibaby:
Sweetplace dark orange: Tolles Tuch: mittlere Dicke bei sehr enger Webung, dadurch kuschelig, sehr stabil, sehr einfach zu binden und extrem bequem. Ein Liebling.
Butterflies silbergrau-rosa: duuueeenn! Aehnlich duenn wie die Agave, dafuer erstaunlich stabil. Habe ich als 4er fuer Ausfluege: nimmt extrem wenig Platz beim Transport weg und entpuppt sich dann im Einsatz dennoch als waschechtes Brockentuch, damit kann ich stundenlang ohne Beeintraechtigung tragen. Dazu noch bildhuebsch - mein Tuch fuer Werbung fuers Tragen im Museum etc
Ocean red: total unterschaetztes Traumtuch. Duenn bis mitteldick, eher glatt, aber nicht rutschig, und entfaltet erst beim Tragen seinen Zauber. Geniale Trage- und Bindeeigenschaften, besonders im Sommer: luftig wie ein Seidentuch.
Sea tuerkis: DAS perfekte Urlaubstuch. Bei der Farbe kann man nur gute Laune haben, dazu das Meeresgetier fuer die Augen und eine absolut geniale Haptik fuer die Finger. Es fasst sich einfach soooo toll an und bindet sich super. Mitteldick.
Cats dunkelblau: das brockigste Brockentuch aller Zeiten, breit wie der Grand Canyon, dick, aber weich und anschmiegsam und gefuegig beim Binden. Zaubert das Gewicht einfach weg. Dazu einkindgerechtes Motiv ohne kindisch zu wirken - was will man mehr?!
Hab bestimmt noch was vergessen, da grad keinen Blick aufs Tuchregal