der zweite schuh
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
der zweite schuh
das erste paar schuhe ist ein großes thema, aber viel mehr beschäftigt mich das zweite paar. mops läuft gerne in seinen lauflernern, aber ich befürchte, dass er bald ein anderes paar braucht. jetzt habe ich von der gleichen marke, die er trägt, eine nummer größer ein paar bestellt, allerdings keine lauflerner. mops kann darin nicht laufen! ihm sind die irgendwie zu hart.
wann seid ihr auf normale kidnerschuhe umgestiegen?
wann seid ihr auf normale kidnerschuhe umgestiegen?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- Orpheo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: der zweite schuh
Wie lange hat er es denn versucht?
Paul kann in jedem neuen Paar Schuhe erst nicht laufen, nach einer halben Stunde üben klappts dann wunderbar. Es war auch total egal ob Lauflerner oder normale Schuhe. Wir haben das Spielchen jetzt schon 4 Mal durch, seine Füße wachsen wie Unkraut
Paul kann in jedem neuen Paar Schuhe erst nicht laufen, nach einer halben Stunde üben klappts dann wunderbar. Es war auch total egal ob Lauflerner oder normale Schuhe. Wir haben das Spielchen jetzt schon 4 Mal durch, seine Füße wachsen wie Unkraut
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
-
AnnaH
bei uns ist beim wechsel auf die nächste größe
vom lauflerner - zum 1. festen schuh - jetzt dem zweiten - auch jedesmal bis zu ner stunde das sie tappst und stolpert. danach geht es dann aber. gut am anfang ist sie jetzt vom 2. schuh auch immernoch unsicher, das hat sich aber bald gelegt
vom lauflerner - zum 1. festen schuh - jetzt dem zweiten - auch jedesmal bis zu ner stunde das sie tappst und stolpert. danach geht es dann aber. gut am anfang ist sie jetzt vom 2. schuh auch immernoch unsicher, das hat sich aber bald gelegt
-
Potsdame
dann sind wir wohl zu ungeduldig. die lauflerner hat er angezogen und weg war er 
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- Talgaro
- Universaldilettantin
Gibt es in seiner größe keine Schuhe mit biegsamen Sohlen oder verstehe ich dich jetzt falsch? Die Kleinkindschuhe, die wir hier hatten waren alle recht biegsam, erst die Winterschuhe waren etwas fester.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Potsdame
naja, jetzt ist ja noch winter
in seine lauflerner kann ich ihm keine dicken socken reinziehen, dann passen sie nicht mehr (das ist bei meinen schuhen ja auch oft der fall)
als wir die ersten schuhe kaufen wollten (wir waren in einem speziellen kinderschuhladen), gab es nur schuhe mit festen sohlen - oder eben lauflerner
als wir die ersten schuhe kaufen wollten (wir waren in einem speziellen kinderschuhladen), gab es nur schuhe mit festen sohlen - oder eben lauflerner
- Talgaro
- Universaldilettantin
Sind Lauflerner für dich die Schuhe mit unterbrochenen Sohlen?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
reformkost
- hat viel zu erzählen
wir haben immer fleißig geübt, Ziele angegangen, die er wollte etc. Und sonst an der Hand laufen lassen, wirkt mit den festen Schuhen ja etwas mühselig
-
Potsdame
nee, aber meistens heißen die direkt so, weil sie sohle besonders weich und flexibel ist. und lauflerner gibt es meistens max. bis größe 22/23, glaube ich, also irgendwann MUSS man ja wechselnTalgaro hat geschrieben:Sind Lauflerner für dich die Schuhe mit unterbrochenen Sohlen?
-
AnnaH
das sind krabbelschuheTalgaro hat geschrieben:Sind Lauflerner für dich die Schuhe mit unterbrochenen Sohlen?