Ein Chamäleon wird zum Flenz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Ein Chamäleon wird zum Flenz

Beitrag von Pfauenkoenigin »

Ich glaube, ich habe ewig nix mehr geschrieben in Sachen Tragetücher/Tragehilfen (naja, allgemein habe ich momentan eher wenig Zeit fürs Forum)

Ich habe so viel ausprobiert, ich habe meine (wirklich wenigen!) Lieblingstücher gefunden, nur ab und an reizt mich nochmal ein Tuch, das ich gerne probieren möchte, aber eigentlich sind UNSERE Tücher gefüllt mit Erinnerungen und davon darf auch nichts wirklich gehen.

Heute muß ich aber mal eine Runde ausgiebig rumschwärmen (und mein Mann tut das auch!!), denn vor ein paar Tagen habe ich von der lieben froops mein verwandeltes Chamäleon wiederbekommen!

Im Herbst habe ich das wunderschöne Diamond Girasol Wraptile Chamäleonidae bestellt und als es ankam, hat es mich umgehauen, traumhafter Schimmer, kuschelweiches Tuch!

und sofort dachte ich " DAS wäre doch ein feines Tuch für eine Tragehilfe!"

Also habe ich die liebe froops gefragt, ob sie mir aus dem Schimmertüchlein einen Flenz zaubern würde
Und sie hat "Ja" gesagt! :bravo

Einen Flenz hatte ich schonmal (den Schönling Jim :mrgreen: ), auch mein Mann hat ihn sehr geliebt, in einem Anflug von "brauche ich nicht mehr" habe ich ihn dann Seinerzeit leider verkauft.

Ein sehr bequemes Teilchen, und da wir sowohl das Söhnchen (3 1/4, Kleidergröße 98/104) als auch die Seidenraupe (1 1/4, Kleidergröße 86) tragen, muß es schon ein Mei Tai sein, der für alle paßt (und faaaaalls ich mal irgendwelche Babyneffen oder Nichten tragen dürfen sollte 8) , ist es natürlich perfekt, daß der Flenz von Geburt an nutzbar ist)

Nach kurzer Unsicherheit meinerseits bezüglich der Trägerfarbe (grün würde auch passen, ganz sicher :mrgreen: :lol: ) konnte ich mich für dunkelbraun entscheiden, eine sehr warme und schöne Kombi!

Und nun ist er da und wunderwunderschön! :konfetti

Der neue Hüftgurt mit Mesh-Gewebe gefällt mir sehr (ich bin Fan von Mesh-Gewebe, mein Mann ist Halfbuckle-Fan )

Das Verstellen der Stegbreite geht kinderleicht und superfix mittels Klemmschnallen, der Wechsel zwischen verschieden großen Kindern ist also ganz schnell gemacht.

Auch Rückenteilbreite und -höhe lassen sich einfach und individuell verstellen durch die seitlich auf dem Rückenteil angebrachten Laschen, die mit einem Gurtband und Klemmschnallen zusammengezogen werden

Der integrierte Brustgurt mit Steckschnalle entlastet die Schultern angenehm, die Kopfstütze ist raffbar und kann bei Bedarf ebenfalls mit Steckschnallen befestigt werden, bei ganz kleinen Babies wird die Kopfstütze aufgerollt und mit dem Snap als Nackenstütze befestigt.

So viele Bilder haben wir noch nicht gemacht, erst hatte mein Mann (wie auch fast alle Kinder) einen (MD-)Infekt, dann war die Seidenraupe dran und heute hänge ich daneben, aber ein paar mag ich Euch doch schonmal zeigen!

Liebe froops, 1000 Dank für den wunderschönen Flenz! :knutsch :piepmatz:

https://picasaweb.google.com/Dominique. ... zChamaleon#

Flenz1.JPG
Flenz2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Re: Ein Chamäleon wird zum Flenz

hrgs, ich hoffe, der link hier geht:

https://picasaweb.google.com/Dominique. ... directlink
melioo7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von melioo7 »

Toll :)
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Total toll! :D
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Echt toll!!! Aber was ist denn ein Flenz? *grübel*
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Hach ich brauche keinen Flenz ich brauche keinen,..... :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Wow, das Steckschnallenprinzip gefällt mir supergut!
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Louise Odier hat geschrieben:Echt toll!!! Aber was ist denn ein Flenz? *grübel*

der flenz ist ein wunderbarer halfbuckle (hüftgurt mit schnalle) mei tai, der von geburt an bis sicher gr.98/104 getragen werden kann :-)
fruba hat geschrieben:Hach ich brauche keinen Flenz ich brauche keinen,..... :lol:
siiicher? :mrgreen: :lol:
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

der ist wirklich schick, würde mir auch gefallen!
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

:shock:
Wie schön!

Gibt es eigentlich einen aktuellen Thread wie es mit dem / der / das Flenz weiterging?
Ich kann mich nur an damals erinnern, gibt es über die Trage eine offizielle Homepage, ist sie in Produktion oder sind das nur Einzelanfertigungen auf Kundenwunsch?
Und preislich?

Ich finde die Trage jedenfalls wunderschön und so wie du schreibst ja offenbar auch passgenau. Toll!
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“