Der feine Unterschied

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Der feine Unterschied

Beitrag von Maryam+Leo »

taschana hat geschrieben:Hier muss manchmal gefüttert werden, dann wieder auf gar keinen Fall. Dann muss er selber (das Brot, Würstchen o. ä.) schneiden, wehe ich hab das gemacht, dann gibt es Drama, machmal aber auch nicht. Ganz schön und überhaupt nicht vorbildlich ist auch: erst (Wasser-)Eis, dann die richtige Mahlzeit. Aber immerhin klappt es so rum, also er isst nach dem Eis tatsächlich sofort selbstverständlich am Essenstisch.

Das mit der "Phase" unterschreib ich mal.
Das unterschreibe ich mal.... Einmal ist es recht dann wieder nicht.

Letztens wollte der Zwerg unbedingt den Spinat aus der Schüssel essen, aber dann hat er fast die ganze Schüssel verputzt. Soll das mal wieder einer verstehen :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Maryam+Leo hat geschrieben:
taschana hat geschrieben:Hier muss manchmal gefüttert werden, dann wieder auf gar keinen Fall. Dann muss er selber (das Brot, Würstchen o. ä.) schneiden, wehe ich hab das gemacht, dann gibt es Drama, machmal aber auch nicht. Ganz schön und überhaupt nicht vorbildlich ist auch: erst (Wasser-)Eis, dann die richtige Mahlzeit. Aber immerhin klappt es so rum, also er isst nach dem Eis tatsächlich sofort selbstverständlich am Essenstisch.

Das mit der "Phase" unterschreib ich mal.
Das unterschreibe ich mal.... Einmal ist es recht dann wieder nicht.

Letztens wollte der Zwerg unbedingt den Spinat aus der Schüssel essen, aber dann hat er fast die ganze Schüssel verputzt. Soll das mal wieder einer verstehen :lol: :lol: :lol:
Kinder wissen, was sie brauchen... :mrgreen: Butter ein halbes Stück (*örks*), Spinat fast eine ganze Schüssel, mal eine ganze Packung Schinken oder 3 Joghurt, mal nur Nudeln... :roll: :mrgreen: ICh habe aufgehört, mir darüber gedanken zu machen... :P

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Meine Tochter isst lieber Streukäse wie Käse in Scheiben. Keine Ahnung warum. Ist wohl lustiger zu essen :-)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Das Streukäsephänomen gibt es hier auch :-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Wenn es nach der Großen ginge, würden wir 4x am Tag, 7 Tage die Woche Nudelsuppe essen..... Am liebsten schon zum Frühstück.

Allerdings war das unsere Rettung als sie Mundfäule hatte. Nudelsuppe ging trotzdem und ist ja auch gleich Flüssigkeit mit....

Von 7 Monate bis ca. 1Jahr ging als Mittagsbrei nur Kürbis, nichts anderes.... Auch sonst ging fast nichts.... Wir haben Kürbis kochen irgendwann gehasst....
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich kenn das sogar noch von mir selber.
Opas Brot (ganz normales Weißbrot) schmeckte mir bzw uns, meinem Bruder auch, immer schon am besten! Zuhause haben wir nie Weißbrot essen wollen, obwohl es vom gleichen Bäcker stammte. Ebenso Rindfleischsuppe mit Markklößchen. Zuhause essen = Bäh (obwohl von Oma mitgenommen "Mama, die Oma kann das aber besser, bei dir schmeckt die nicht so gut") Bei Oma essen = immer Gezanke um die Klößchen :P

Meine älteste Tochter konnte auch nur bei meiner Mama an Fruchtzwerge. Zuhause fand sie die öde und hat lieber frische Gurke gegessen. Das hat mich nun nicht gestört, im Gegenteil. Dafür konnt sie bei ihrer Oma aber auch an frisches Leitungswasser, was bei uns nur wenige Blocks weiter gar nicht ging.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :lol: oder wie das heisst ... :wink:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
hanna01
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hanna01 »

Mein Großer hatte da so eine Marotte wenn er die kleinen Tütchen Gummibärchen essen wollte. Ich mußte immer eine Ecke abreißen, wehe ich habe das Tütchen einfach nur oben aufgemacht, dann hat er sich weinend und brüllend auf den Boden geworfen und wollte das ich die Tüte wieder zuklebe :shock: .
Also "falsch" geöffnete Tüten hat er nicht gegessen :roll:
Seit kurzem kann er die Tütchen selber öffnen und jetzt gibt es kein Theater mehr.

Mein Kleiner braucht beim Essen unbedingt selber Besteck in der Hand. Wenn er zwischendurch im Essen rühren und piksen darf, dann klappt es mit dem Füttern, wenn er kein Besteck hat, dann darf ich ihn auch nicht füttern.
Sobald ihm etwas runterfällt (und sei es eine Erbse oder ein Reiskorn) dann klettert er direkt vom Hochstuhl runter und hebt es wieder auf.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Hier werden alle Brote gerne gegessen, die der Papa sich gerade geschmiert hat, auch wenn die das gleiche Brot gerade selbst auf dem Teller haben...

Der Kleine macht gerne Trennkost. Butter pur, nur den Käse und Jogurt, selbst die Butter wird dann vom Brot gelutscht oder er läßt Butter und Käse bei Seite und isst nur das Brot.
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Sehr interessant Eure Antworten.

Ich habe vorgestern gelernt, dass es sich doch lohnt, Mittagessen nicht wegzuwerfen oder selber zu essen. Wenn Kind das zufällig(!) (ein liebevoll zusammengestellter Snackteller ist ja völlig uninteressant) findet oder in die Hand gedrückt bekommt, während es mit was anderem beschäftigt ist, schmeckt das kalt fast noch besser als warm mittag.

Das mit dem Käse werde ich mir auf jeden Fall merken.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Meine Kinder :roll: :lol:

Also, der Sohn hasst Milchreis, dafür liebt er Griebrei und Haferschleim, auf beides streut er dick Kaba...
Seine kleine Schwester isst Milchreis nur mit dick Kaba drüber, Haferschleim liebt sie auch, aber gaaanz strikt: nur pur!! Grießbrei mag sie dafür gar nicht...

Und meine Kinder essen am besten mit uns am Tisch, aber wichtig: von eigenen Tellern, das Geschirr und Besteck muss aussehen wie unseres, darf aber auf keinen Fall so grß sein ( :roll: )
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“