eure allererste Beikost???
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: eure allererste Beikost???
bei unseren beiden war es pastinakenbrei.
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Erst Karotte, dann Pastinake und dann Birne. Er fand das so lecker, daß er sich satt gegessen hat und danach nicht mehr stillen wollte 
F(7/2011) & G(8/2013)
-
perla
- gut eingelebt
Kartoffelpüree aus Mumi und Kartoffeln. Er war ganz hin und weg vor Begeisterung. Als erstes Fingerfood gab es gedünstete Zucchinisticks, Brokkoliröschen.
Dann Zucchini, Karotten, Brokkoli, Kartoffel, Rindfleisch in fester oder Fingerfood Form. Beim Obst bisher nur Äpfel, Birnen und Avocado. Sonst noch Hirsestangen und Reiswaffeln .
Dann Zucchini, Karotten, Brokkoli, Kartoffel, Rindfleisch in fester oder Fingerfood Form. Beim Obst bisher nur Äpfel, Birnen und Avocado. Sonst noch Hirsestangen und Reiswaffeln .
- emmamoehre
- schreibt ganz schön oft
Gurkensticks!
Das war so seine erste Erfahrung mit Essen, hab ihn dann immer mal was von meinem Essen abgezwackt (wenn es ging) und er hat es belutscht aber hatte noch kein großes Interesse.
Hab es dann auch mal mit Brei probiert, zuerst Möhrenbrei. Wurde von Tag zu Tag immer schlechter.
Vertragen hat er es aber gut. Also keine Verstopfung oder so.
Jetzt gibt es Brei und zwischendurch Fingerfood, er mag beides ganz gerne, also sowohl den Brei und somit "gefüttert werden", als auch sich selber "zu füttern".
Das war so seine erste Erfahrung mit Essen, hab ihn dann immer mal was von meinem Essen abgezwackt (wenn es ging) und er hat es belutscht aber hatte noch kein großes Interesse.
Hab es dann auch mal mit Brei probiert, zuerst Möhrenbrei. Wurde von Tag zu Tag immer schlechter.
Vertragen hat er es aber gut. Also keine Verstopfung oder so.
Jetzt gibt es Brei und zwischendurch Fingerfood, er mag beides ganz gerne, also sowohl den Brei und somit "gefüttert werden", als auch sich selber "zu füttern".
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Hermosita *März 2015
-
reformkost
- hat viel zu erzählen
Gurke, Möhre, brot...er hats einfach am Tisch genommen und mitgegessen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Meine - keine Ahnung.
Die meines Sohnes: eine Banane, die er im Sturzflug mit offenem Mund erwischen wollte.
Die meines Sohnes: eine Banane, die er im Sturzflug mit offenem Mund erwischen wollte.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
melioo7
- schreibt ganz schön oft
- Mera
- Power-SuTler
Dito.Laquiqui hat geschrieben:Bei beiden war das erste, was sie wirklich gegessen haben, Banane. Fand ich sehr praktisch, dann muss man nicht extra kochen für die Minimengen, die sie am Anfang essen.
Dann gabs relativ zeitnah Zucchini bzw. bei der Mittleren war es glaub ich Wassermelone.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Anakinre
- ist gern hier dabei
Bei uns waren es Gurkensticks- wurde dran genuckelt.
Richtig im Magen gelandet ist wahrscheinlich der Kürbis- Brotaufstrich von Mamas Löffel einen Monat später
Richtig im Magen gelandet ist wahrscheinlich der Kürbis- Brotaufstrich von Mamas Löffel einen Monat später
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns gabs neulich kürbisbolognese...und ich hatte Kürbis über... In einem Anfall von bloßnixwegwerfen hab ich den gekocht und püriert und in miniportionen eingefroren. Dann hab ich's parat, wenn Mausi anfangen möchte.
Ich langzeitpanikplaner ich
Ich langzeitpanikplaner ich
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014