Wie weit laufen eure 3-jährigen?

Moderatoren: Toony, Momolina

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wie weit laufen eure 3-jährigen?

Beitrag von aida1903 »

Sandküste hat geschrieben:meine Kinder hatten nie eine Wahl - die mussten laufen, das war ganz normal und konnte und wurde nie in Frage gestellt.......
Ich kenne das von Freunden - deren Kinder laufen auch jetzt oft noch (mit 5 und 7 Jahren) nicht, nur mit Roller oder so.....für uns ginge das einfach gar nicht

Meine Theorie: die KInder spüren, dass sie eine Wahl haben und nutzen das aus........
und wenn die kinder einfach nicht laufen?
die strecke von unserer tagesmutter zu uns lauf ich allein in 5 minuten. mit zwerg warens teilweise 50.
weil ich ihm keine wahl gelassen hab. an die bushaltestelle setzen "ich wartet auf den bus". auf die straße gehen. einfach hinsetzen. bei leuten den vorgarten umbuddeln. große trag-mich-wutanfälle.
er hatte keine alternative - aber das war noch lang kein grund für ihn zu laufen.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich denke das Laufen so etwas wie ein Grundbeduerfnis ist.Irgendwann steigt jedes Kind aus dem Tragetuch oder dem Buggy ;-)!

Ab welchem Alter das so ist,ist Typfrage,denke ich.

Zum Laufen zwingen,bzw. einfach keine Wahl lassen,klingt merkwürdig ( hart )!

Mit drei Jahren sind meine Kinder nicht weit gelaufen. Nun sind sie groß,schlank,sportlich und bewegen sich gern.
Mir ist es allerdings egal,ob sie Roller fahren,Fahrrad,oder laufen. Warum sollte ich da regulieren?
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Johana hat geschrieben:Ich denke das Laufen so etwas wie ein Grundbeduerfnis ist.
aber nur das laufen an sich, nicht das geradeaus- oder schnell- oder wohin-laufen ;-)

ich laufe übrigens heut noch nicht gerne einfach so. wenn ich ein ziel hab, ok.
oder wenn ich mir beim laufen was angucke -> im zoo, beim stadtbummel...
aber einfach so - nä! magsch net!
Beste Grüße
Aida
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Trillian hat geschrieben:Ich war heute mit meiner Tochter in der Stadt und wir sind ziemlich viel rumgelaufen - dachte ich. Jetzt habe ich mal nachgemessen und es waren reine Strecke etwa 3 km. Sie war nachher schon ziemlich müde. Habt ihr eine Vorstellung, wie weit eure 3-jährigen so laufen?

Ich hatte so null Ahnung...einmal bin ich mit Lowis gelaufen, da war er 2 Jahre und das waren 4km...da war er aber auch alle hinteher...

Mit 3 Jahren kam er in den Waldkiga und da gehen sie regelmäßig auf Entdeckungstour...hab mich gefragt, warum er an diesen Tagen immer bes. fertig und müde war, bis ich mal nachgefragt habe, wie weit sie da so laufen...die Erzieherin meinte, sie laufen da im Schnitt 5-6 km...wenn wir mit ihm laufen, ist er aber eher fußfaul :wink:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Johana hat geschrieben:Ich denke das Laufen so etwas wie ein Grundbeduerfnis ist.Irgendwann steigt jedes Kind aus dem Tragetuch oder dem Buggy ;-)!

Ab welchem Alter das so ist,ist Typfrage,denke ich.

Zum Laufen zwingen,bzw. einfach keine Wahl lassen,klingt merkwürdig ( hart )!

Mit drei Jahren sind meine Kinder nicht weit gelaufen. Nun sind sie groß,schlank,sportlich und bewegen sich gern.
Mir ist es allerdings egal,ob sie Roller fahren,Fahrrad,oder laufen. Warum sollte ich da regulieren?
naja, sie hatten keine Wahl.....ich kann nicht ständig für ein oder zwei Kinder Roller und Laufräder im Bus mitschleppen, dann noch Treppen rauf und runter zum umsteigen..........da gab es einfach keine Wahl.
Ist einfach so. Und wir hatten auch nie Probleme mit dem Laufen. Wir lassen auch oft 2-3 Busstationen aus, weil sie lieber laufen, als auf den nächsten Bus zu warten.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Sandküste hat geschrieben:Ist einfach so. Und wir hatten auch nie Probleme mit dem Laufen.
tja - kinder sind halt einfach unterschiedlich. auch beim laufen...
Beste Grüße
Aida
Lösche Benutzer 1828

Ja, ist wohl so ;-)
Ich habe es bisher immer so gesehen, dass Laufen ja bei Menschen ein grundlegendes Bedürfnis ist, dass sie früher laufen mussten........das es normal ist und Kinder das auch so empfinden.

Bei Tochter habe ich nach der Schule manchmal das Erschöpfungssyndrom. Nach der Schule am Nachmittag laufen wir 1,5 km zur S-Bahn, dann noch einmal umsteigen, dann noch 1 km zur Sporthalle, dann noch nach Hause.....da ist sie dann einfach platt.
Zierbanane
SuT-Legende
Wie weit laufen eure 3-jährigen?

Beitrag von Zierbanane »

Mit drei Jahren kamen meine überall hin mit. Wir haben aber auch kein Auto und sie liefen ganz gern. Das Alter zwischen 1,5 und 2,5 fand ich aber nervig, weil es eeeeewig dauerte bis wir mal 100m zurückgelegt haben. Meistens mußte ich wie ein Leithammel 100m vorneweg stiefeln, damit sie überhaupt kamen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
kicka

Beitrag von kicka »

schokoliebe hat geschrieben:Meiner weigert sich mehr als 100m zu laufen. Einfach sehr sehr lauffaul, der Gute.
Aber ich hoffe das gibt sich noch.
hier kann ich unterschreiben ;)

zu hause total wild und tobend - auf dem spieli auch - aber wehe, die dame muss einfach mal ein paar meter laufen :roll:

gggggggglg kicka
Lösche Benutzer 1828

Zierbanane hat geschrieben:Mit drei Jahren kamen meine überall hin mit. Wir haben aber auch kein Auto und sie liefen ganz gern. Das Alter zwischen 1,5 und 2,5 fand ich aber nervig, weil es eeeeewig dauerte bis wir mal 100m zurückgelegt haben. Meistens mußte ich wie ein Leithammel 100m vorneweg stiefeln, damit sie überhaupt kamen.
Ja, vorne weg gehen und scheinbar (man schaut natürlich immer aus dem Augenwinkel) gar nicht gucken.......
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“