Wie weit laufen eure 3-jährigen?
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie weit laufen eure 3-jährigen?
Ich eigentlich auch.
Aber, ich laufe auch fast gar nicht. Wir fahren fast nur Fahrrad. Buggy nehm ich, wenn wir zu einer Schlafenszeit unterwegs sind. Ansonsten Fahrrad mit Kind im Sitz oder nebenher auf dem Laufrad.
Sie läuft echt seeeeeehr ungern. Es wird aber langsam besser, also sie schafft die normalen Alltagswege durchaus, die sind aber auch alle sehr kurz. Sie will eigentlich immer auf den Arm, nur das schaffe ich ja gar nicht.
Wenn andere Kinder dabei sind ist es viel einfacher für sie. Oder bei richtigen Laufaktionen wie wandern. Da haben wir eine Kraxe, gerade Aufstiege hier haben hunderte Stufen, das macht sie nicht. Den Abstieg macht sie meist selbst.
Sie verliert aber auch einfach sehr schnell die Orientierung. Auf kleinen, verschlungenen Wegen kommt sie gut zurecht, aber sobald sie ein 'großes Geradeaus' ohne Ende sieht ist bei ihr Sense. Oder wenn ich einmal ein paar Meter weiter gegangen bin - während sie etwas geschaut hat - und sie hat es nicht bemerkt. Der Moment in dem sie mich dann sucht verunsichert sie sehr. Gleiches gilt in Menschengruppen, also auf dem Markt oder so.
Naja. Laufen ist hier ein schwieriges Thema..wir machen ganz viele Pausen. Ganz viele. Zumindest seit ich sie nicht mehr trage.
Aber, ich laufe auch fast gar nicht. Wir fahren fast nur Fahrrad. Buggy nehm ich, wenn wir zu einer Schlafenszeit unterwegs sind. Ansonsten Fahrrad mit Kind im Sitz oder nebenher auf dem Laufrad.
Sie läuft echt seeeeeehr ungern. Es wird aber langsam besser, also sie schafft die normalen Alltagswege durchaus, die sind aber auch alle sehr kurz. Sie will eigentlich immer auf den Arm, nur das schaffe ich ja gar nicht.
Wenn andere Kinder dabei sind ist es viel einfacher für sie. Oder bei richtigen Laufaktionen wie wandern. Da haben wir eine Kraxe, gerade Aufstiege hier haben hunderte Stufen, das macht sie nicht. Den Abstieg macht sie meist selbst.
Sie verliert aber auch einfach sehr schnell die Orientierung. Auf kleinen, verschlungenen Wegen kommt sie gut zurecht, aber sobald sie ein 'großes Geradeaus' ohne Ende sieht ist bei ihr Sense. Oder wenn ich einmal ein paar Meter weiter gegangen bin - während sie etwas geschaut hat - und sie hat es nicht bemerkt. Der Moment in dem sie mich dann sucht verunsichert sie sehr. Gleiches gilt in Menschengruppen, also auf dem Markt oder so.
Naja. Laufen ist hier ein schwieriges Thema..wir machen ganz viele Pausen. Ganz viele. Zumindest seit ich sie nicht mehr trage.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kleine war letztes Jahr Ostern 2 1/2 Jahre alt.
Da waren wir einen Osterspaziergang machen der Hinweg war 5-6 km, der Rückweg war kürzer.
Den Hinweg ist sie alleine gelaufen, beim Rückweg hatte ich sie auf dem Rücken. Da wurde es schon langsam spät, wir wußten den Weg nicht und mußten das Tempo anziehen. DAS hätte sie einfach nicht durchgehalten.
Buggy haben wir nicht, das Kind muß also laufen.
Wr bislang auch noch kein Thema.
Da waren wir einen Osterspaziergang machen der Hinweg war 5-6 km, der Rückweg war kürzer.
Den Hinweg ist sie alleine gelaufen, beim Rückweg hatte ich sie auf dem Rücken. Da wurde es schon langsam spät, wir wußten den Weg nicht und mußten das Tempo anziehen. DAS hätte sie einfach nicht durchgehalten.
Buggy haben wir nicht, das Kind muß also laufen.
Wr bislang auch noch kein Thema.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Unser Vierjähriger läuft auch nicht gern und vor allem ungern weit. Ich frage mich auch, woran es liegen kann. Es ist nicht so, dass er sich nicht viel bewegt, eigentlich sitzt er kaum mal eine Sekunde still und kann unheimlich powern, wenn er im Garten spielt oder auf der Straße mit anderen Kindern mit Fahrzeugen fährt.
Wir haben die S-Bahnstation etwa 800 Meter entfernt und das ist jedes Mal ein Graus ihn dorthin zu motivieren. Eigentlich ist es ein einziges Gejammer, dass er nicht mehr mag und nicht mehr kann. Am liebsten würde er Buggy fahren und setzt sich immer rein, wenn seine kleine Schwester nicht drin sitzt.
Die ist jetzt 18 Monate alt und manchmal kommt es mir so vor, dass sie mehr läuft als er. Sie WILL auch selbst laufen.
Wir haben die S-Bahnstation etwa 800 Meter entfernt und das ist jedes Mal ein Graus ihn dorthin zu motivieren. Eigentlich ist es ein einziges Gejammer, dass er nicht mehr mag und nicht mehr kann. Am liebsten würde er Buggy fahren und setzt sich immer rein, wenn seine kleine Schwester nicht drin sitzt.
Die ist jetzt 18 Monate alt und manchmal kommt es mir so vor, dass sie mehr läuft als er. Sie WILL auch selbst laufen.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Mein Sohn läuft auch lange Strecken - allerdings nur von zu Hause weg, sobald er merkt dass wir zurück gehen, bricht er zusammen und kann nicht mehr - zu Hause angekommen springt und tobt er durch die Wohnung als wären wir nie spazieren gewesen
scheint eine seltene Krankheit zu sein
Eine zeitlang hatten wir das umgekehrte Phänomen, er brach vor der Haustür schon zusammen wenn er merkte, dass das Auto stehen bleibt. Obwohl er sich generell gerne und viel bewegt.
Eine zeitlang hatten wir das umgekehrte Phänomen, er brach vor der Haustür schon zusammen wenn er merkte, dass das Auto stehen bleibt. Obwohl er sich generell gerne und viel bewegt.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
hier auch ein ganz lauffauler kandidat.
zumindest mit mama, papa, oma, opa...
mit der tagesmutter ist er - wenn auch unwillig - weit gelaufen, mit der kindergartengruppe läuft er wenn sie rausgehen auch problemlos.
bei uns will er auf den aaaaaaaaaarm. ich kriegs papa, oma, opa auch nicht ausgetrieben - die schleppen.
ich kann und will nicht schleppen. also ist bei uns jeder weg, der über ein paar m rausgeht, krieg
natürlich auch nicht vereinfacht dadurch, dass ich da kaum unterstützung hab.
naja - im moment sind wir wenig allein unterwegs, ich mag grad auch nicht laufen
aber ihrm fehlt irgendwie dieser vorwärts-drang den viele kinder haben...
zumindest mit mama, papa, oma, opa...
mit der tagesmutter ist er - wenn auch unwillig - weit gelaufen, mit der kindergartengruppe läuft er wenn sie rausgehen auch problemlos.
bei uns will er auf den aaaaaaaaaarm. ich kriegs papa, oma, opa auch nicht ausgetrieben - die schleppen.
ich kann und will nicht schleppen. also ist bei uns jeder weg, der über ein paar m rausgeht, krieg
natürlich auch nicht vereinfacht dadurch, dass ich da kaum unterstützung hab.
naja - im moment sind wir wenig allein unterwegs, ich mag grad auch nicht laufen
aber ihrm fehlt irgendwie dieser vorwärts-drang den viele kinder haben...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Lösche Benutzer 1828
meine Kinder hatten nie eine Wahl - die mussten laufen, das war ganz normal und konnte und wurde nie in Frage gestellt.......
Ich kenne das von Freunden - deren Kinder laufen auch jetzt oft noch (mit 5 und 7 Jahren) nicht, nur mit Roller oder so.....für uns ginge das einfach gar nicht
Meine Theorie: die KInder spüren, dass sie eine Wahl haben und nutzen das aus........
Ich kenne das von Freunden - deren Kinder laufen auch jetzt oft noch (mit 5 und 7 Jahren) nicht, nur mit Roller oder so.....für uns ginge das einfach gar nicht
Meine Theorie: die KInder spüren, dass sie eine Wahl haben und nutzen das aus........
- eve
- alter SuT-Hase
AW: Wie weit laufen eure 3-jährigen?
Aber ist es denn so schlimm, wenn sie den Roller nehmen? Und den Kindern ne Wahl zu bieten ist doch auch gut.
Die Kröte ist ja noch klein und läuft nur so lange sie möchte, dann tragen wir sie. Ich denke, das werden wir noch lange so beibehalten. Und wenn ich sie irgendwann nicht mehr tragen können sollte, gibts nen Roller als Alternative. Ich glaub ja, wenn sie nicht laufen MUSS, wird sie halt immer so viel laufen wie sie gerade kann..
Die Kröte ist ja noch klein und läuft nur so lange sie möchte, dann tragen wir sie. Ich denke, das werden wir noch lange so beibehalten. Und wenn ich sie irgendwann nicht mehr tragen können sollte, gibts nen Roller als Alternative. Ich glaub ja, wenn sie nicht laufen MUSS, wird sie halt immer so viel laufen wie sie gerade kann..
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Mein Sohn begann aufgrund seiner Muskelhypotonie mit 3 Jahren erst so langsam mit dem sicheren Laufen und bis er 4 war, war der Buggy zur 'Beförderung' echt wichtig für uns.
Aber die Blicke, wenn so ein 'großer Junge' im Buggy saß- und mancher Kommentar...
...
Insofern fällt er da aus dem Raster- heute läuft er recht gut, letzten Sommer 7km bei einer Wanderung waren für ihn eine Spitzenleistung, die letzten Meter (naja, so die letzten 2000m
) kam er dann ins Tuch auf den Rücken.
Unsere Erfahrung war immer, wenn er es sicher konnte, dann tat er es auch gerne.
Vielleicht gehts hier dem ein oder anderen Kind ähnlich, das bisher wenig läuft?
Aber die Blicke, wenn so ein 'großer Junge' im Buggy saß- und mancher Kommentar...
Insofern fällt er da aus dem Raster- heute läuft er recht gut, letzten Sommer 7km bei einer Wanderung waren für ihn eine Spitzenleistung, die letzten Meter (naja, so die letzten 2000m
Unsere Erfahrung war immer, wenn er es sicher konnte, dann tat er es auch gerne.
Vielleicht gehts hier dem ein oder anderen Kind ähnlich, das bisher wenig läuft?
- Kerstin
- Power-SuTler
Sandküste, aber du warst doch auch lange mit dem Buggy unterwegs, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich finde Laufen auch wichtig. Aber mein Sohn hatte eine Phase, so zwischen 3 und 4 Jahren, da hat er sich gerne kutschieren lassen. Die ersten beiden LJ habe ich mich immer gefragt, wie das andere machen, dass ihre Kinder im Kiwa sitzen bleiben
. Jetzt ist er 5 und er läuft problemlos.
Ich finde Laufen auch wichtig. Aber mein Sohn hatte eine Phase, so zwischen 3 und 4 Jahren, da hat er sich gerne kutschieren lassen. Die ersten beiden LJ habe ich mich immer gefragt, wie das andere machen, dass ihre Kinder im Kiwa sitzen bleiben
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Lösche Benutzer 1828
bei Kind drei - jaKerstin hat geschrieben:Sandküste, aber du warst doch auch lange mit dem Buggy unterwegs, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich finde Laufen auch wichtig. Aber mein Sohn hatte eine Phase, so zwischen 3 und 4 Jahren, da hat er sich gerne kutschieren lassen. Die ersten beiden LJ habe ich mich immer gefragt, wie das andere machen, dass ihre Kinder im Kiwa sitzen bleiben. Jetzt ist er 5 und er läuft problemlos.
Aber ich finde, nach dem KiGa, wenn er müde ist und wir halt dann aber noch einen einstündigen Nachhauseweg haben, ist das was anderes......er schlief dann darin, weil er müde war, nicht, weil er nicht laufen wollte......
Mittlerweile schläft er aber tagsüber fast gar nicht mehr und somit brauchen wir auch keinen Buggy mehr.
Ansonsten läuft er total gerne, ausdauernd und viel. Lange Spaziergänge sind absolut kein Problem. Und die täglichen Wege auch nicht.