Bei uns (Österreich) gibt es Stevia auch schon länger - als Badezusatz, da es als Lebensmittel bis vor kurzem illegal war. Kenner haben es aber natürlich als Badezusatz gekauft und genutzt.adriafisch hat geschrieben:Ich habe heute Stevia-Pulver gekauft hier in Kroatien. Eigentlich gibt es Stevia hier schon länger, bis jetzt habe ich mich aber noch nicht dafür sehr interessiert, da wir wenig Zucker brauchen. Manchmal trinke ich aber Rooibostee gerne etwas gesüsst, und so habe ich es heute mal gekauft.
Mich würde mal interessieren, was kostet es in anderen Ländern? Also auch in D? Ich habe für 75 g (1g =12g Zucker) ca 13 € bezahlt! Ich finde das nicht gerade günstig.
Der Hersteller ist ausserdem aus Essen! Ob es also wohl schon länger in D hergestellt wird?
Das Pulver ist wahrlich nicht günstig, andererseits brauchst du viel weniger und es hält sich ja ewig. Ist ja ca. 100x süßer als Zucker, dh man braucht für einen Kuchen statt kA... 200g Zucker eben 1-2 TL maximal! (Ich nehme nicht mal das, sondern eher 1-2 Messerspitzen). Das heißt du kommst viel länger damit aus und somit rentiert es sich. Und sobald es bekannter ist und sich auch Lebensmittelhersteller um Stevia reißen, wirds billiger.