Die Windel und ihre Folgen - am 29.01. auf ARTE
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die Windel und ihre Folgen - am 29.01. auf ARTE
Danke für den Tip mit der Sendung, die war wirklich sehenswert.
Vorallem das auch windelfrei erwähnt wurde, leider ein bischen zu esoterisch dargestellt oder?
@gaurangi Nur alle 14 Tage waschtag? Wie soll das den gehen mit Kindern?
Wirndeln hab ich nie vorgewaschen, allerdings haben wir auch nicht lange Windeln verwendet.
Vorallem das auch windelfrei erwähnt wurde, leider ein bischen zu esoterisch dargestellt oder?
@gaurangi Nur alle 14 Tage waschtag? Wie soll das den gehen mit Kindern?
Wirndeln hab ich nie vorgewaschen, allerdings haben wir auch nicht lange Windeln verwendet.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Na ja gut, dann wäre ein Windeldienst natürlich hilfreich, aber da das Stoffwindeln ja nicht genug verbreitet zu sein scheint gibt es nicht so viele Dienste, das war vpr Jahren auch mal mehr, aber viele haben auch wieder zu gemacht 
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Muss man denn so lange sammeln, bis man eine Maschiene zusammen hat? Man hat doch auch Handtücher, Spültücher usw...
Ich fände eine nicht ganz so gut gepackte Waschmaschiene auch besser als einen Meter mehr auf der Deponie...
Ich fände eine nicht ganz so gut gepackte Waschmaschiene auch besser als einen Meter mehr auf der Deponie...
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
pisces
- SuT-Legende
mist habs verpasst- war am nähen, und online isses auch nicht
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Na ja aber wenn man eh nur alle 14 TAge wäscht, dann hilft das ja auch nichtbienenmeister hat geschrieben:Muss man denn so lange sammeln, bis man eine Maschiene zusammen hat? Man hat doch auch Handtücher, Spültücher usw...
Das wär ja mein Traum nur alle 14 Tage waschen, aber leider sind es mindestens 5 Maschinen in der Woche
Bei 4 Personen und wir waschen auch nur wenn die Maschine voll ist.
@Pisces:
Ja siehste, der Alarmton fehlte, hatte ich noch erbeten aber wurde nicht erhört
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
- Efifa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe es auch gesehen und fand den Beitrag gut.
Das windelfrei habe ich jetzt nicht als besonders esoterisch empfunden. Ich fand es sehr ehrlich, dass gesagt wurde, dass dafür bestimmte Bedingungen in der Gesellschaft gegeben sein müssen. Die hatte ich z.B. mit zwei sehr kleinen Kindern einfach nicht.
Ich wusste auch noch nicht, dass windelfrei in China z.B. gang und gäbe ist (und hoffentlich auch bleibt).
Interessant fand ich auch, dass es keine Studie gibt, die untersucht, wie die ganze Chemie in den Windeln sich langfristig auf die Gesundheit der Kinder auswirkt.
Ich wasche, wenn ich ca. 15 Windeln zusammen habe, das ist alle 2,5 Tage im Schnitt. Also Windeln laufen bei mir extra, was das Waschen angeht.
Das windelfrei habe ich jetzt nicht als besonders esoterisch empfunden. Ich fand es sehr ehrlich, dass gesagt wurde, dass dafür bestimmte Bedingungen in der Gesellschaft gegeben sein müssen. Die hatte ich z.B. mit zwei sehr kleinen Kindern einfach nicht.
Ich wusste auch noch nicht, dass windelfrei in China z.B. gang und gäbe ist (und hoffentlich auch bleibt).
Interessant fand ich auch, dass es keine Studie gibt, die untersucht, wie die ganze Chemie in den Windeln sich langfristig auf die Gesundheit der Kinder auswirkt.
Ich wasche, wenn ich ca. 15 Windeln zusammen habe, das ist alle 2,5 Tage im Schnitt. Also Windeln laufen bei mir extra, was das Waschen angeht.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
-
Claudi
- Profi-SuTler
uii, da hat aber jemand Glück gehabt...bestimmt ganz früh...dann musst du ganz früh aufstehen zur Strafebienenmeister hat geschrieben:wird aber wiederholt
http://www.arte.tv/de/Programm/244,broa ... =2012.html
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Ich glaub ich hab das nicht ernst genommen mit den 14 Tagen - sorry dafür. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, wir waschen nämlich auch so häufigClaudi hat geschrieben:Na ja aber wenn man eh nur alle 14 TAge wäscht, dann hilft das ja auch nichtbienenmeister hat geschrieben:Muss man denn so lange sammeln, bis man eine Maschiene zusammen hat? Man hat doch auch Handtücher, Spültücher usw...
Ich fände eine nicht ganz so gut gepackte Waschmaschiene auch besser als einen Meter mehr auf der Deponie...![]()
Das wär ja mein Traum nur alle 14 Tage waschen, aber leider sind es mindestens 5 Maschinen in der Woche![]()
Bei 4 Personen und wir waschen auch nur wenn die Maschine voll ist.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
pisces,
01.02.2012 um 10:35 Uhr geht auch.
01.02.2012 um 10:35 Uhr geht auch.