Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Felice »

Heute beim Bummeln:
"Das ist ja so süß. Und kuschlig. Da gehört das Kind hin. Das seh ich ja immer so gerne."
"Oh, da schlummert ja eine. Da kann die Mama in Ruhe einkaufen." - vom Verkäufer, wohl nicht ganz uneigennützig. :wink:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Heute abend die Verkäuferin beim Bäcker: (ich hatte den Kleinen auf dem Rücken unter der Tragejacke)

Ohhh, das ist ja toll, was es heute so gibt. Und der Kleine hockt einfach so in der Jacke? Ach, ne Trage drunter - das sieht wirklich bequem aus und so warm und kuschelig - für Sie ja auch nicht nur für den Kleinen...

Wir haben uns dann noch kurz richtig nett unterhalten und sie wollte noch alles mögliche wissen. Und weil der Kleine so süüüüüüüß über die Schulter gekuckt und geflirtet hat hat er dann auch noch ne Brezel abgestaubt :lol:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
SlingingMama
alter SuT-Hase

eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von SlingingMama »

Meine Mutter meinte gestern wie toll und was für weite Strecken mein Sohn (1 1/2 Jahre) läuft. Wir waren ohne buggy unterwegs, TT in der Tasche. Ich meinte das kommt weil er so oft laufen darf oder sonst getragen wird und wenn er ständig im Buggy säße,sehe das bestimmt anders aus. Sie meinte darauf "kann sein, aber das tragen hat vor allem so ein selbstbewusstes und ausgeglichenes Kind aus ihm gemacht. Das war das beste, was ihr für ihn tun konntet."
Das tut besonders gut, wo auch von meiner Mutter anfangs Kommentare kamen wie "schlecht für den Rücken". "das ist ihm
Unbequem." sie sagt inzwischen sie wünschte sie hätte das ttragen auch gekannt als ich klein war. Und dass das Tragen für sich spricht. Da müsste man sich doch nur angucken wie zufrieden die Kinder in den Tüchern gucken.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
greeneddie
ist gern hier dabei

Beitrag von greeneddie »

Wow - wie süß :D
Erstaunlich :)
Solche Nähe Mama und Herzschlag :P
Mati 2005, Martyna 2008, Bild
Imix
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Imix »

Wir waren mal, als wir bei der Oma zu Besuch waren, beim Gassigehen mit. Die Maus war beim Papa in der Manduca vorne. Wir treffen ein älteres Pärchen, dass die Oma kennt. Er als erstes ohne Begrüßung: "Oh, das hätte ich auch gerne getan!" zu meinem Freund schauend. Fand ich total süß!
LG von Imix mit süßem Wirbelwind *(10/2010) und kleinem Sonnenschein *(4/2013)
Hebamme, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)
Zufriedenheit und Erfüllung kannst du nur in dir selbst suchen Dalai Lama
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Gestern auf dem Kinderflohmarkt hatte ich Benedikt im MT auf dem Rücken.
Eine Frau kam auf mich zu und schaute sich alles ganz begeistert an und schmachtete dann "hach, ist das schön. Sehr vorbildlich so sein Kind durch's Leben zu tragen."
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ich habe wirklich viele schöne Kommentare gehört,
aber einer ist mir noch richtig gut in Erinnerung geblieben :)

Ich ging mit Kind im Rucksack gebunden eine kleine Straße hier im Dörfchen entlang und
an mir radelte eine Frau entlang, die schon hinter mir zu rufen anfing:

"Oh wie schön sowas zu sehen, als meine Kinder kleiner waren,
da habe ich sie auch immer so im Tragetuch gebunden. Toll,
das Baby so zu tragen!!"
:D

Sie fuhr dann einfach weiter und ich konnte nur noch lächeln :)

Der Gag kommt jetzt:

Ich fuhr letztens hier im Ort mit dem Rad eine Straße entlang und sag eine Frau mit Baby im Tuch
und hinten Kleinkind im Bondolino und fing an zu rufen :lol: "Toll, die Kinder so zu tragen!!"

Ich glaube, die Frau hat gar nicht kapiert, was los war, ich fuhr ja schnell an ihr vorbei,
aber das Gefühl, sowas zu sehen, mir wird immer ganz warm :)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lisii »

SlingingMama hat geschrieben:"kann sein, aber das tragen hat vor allem so ein selbstbewusstes und ausgeglichenes Kind aus ihm gemacht. Das war das beste, was ihr für ihn tun konntet." Und dass das Tragen für sich spricht. Da müsste man sich doch nur angucken wie zufrieden die Kinder in den Tüchern gucken.
DAS ist wirklich eines der schönsten kommentare :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :smilie_und_kind: für mich sogar das schönste, denn es heißt einfach, dass man dem kind ansieht, dass es gut ist, was man tut! :D
10/12/19
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

Bei der feierlichen Zeugnisausgabe meines Großen im Dom hatte ich den Mini in ein wirklich hübsches Tragetuch gepackt und musste mich zwischen zwei ältere Damen quetschen. Und die beiden überschlugen sich fast vor Begeisterung. :mrgreen:
*so eine hübsche Trage. Das sieht soo edel aus.* *Jaaaa, so schöner Stoff, wie sich der über den kleinen Dicken schmiegt.* *Wirklich eine tolle Art, die Kleinen ganz dicht bei sich zu haben. Und nicht so hippiehaft, wie diese furchtbaren Tücher, in die Manche ihre Babys einwickeln!* :mrgreen:
ninanixe
Dipl.-SuT

eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ninanixe »

Cool Juhle!
Was war denn das für ein Tuch?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“