Jammerpost: Essen :-(

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

anni1110
Miss SuTiversum

Re: Jammerpost: Essen :-(

Beitrag von anni1110 »

Hallo!

Meine Tochter ist ja schon ein jahr älter, stillt nicht mehr, isst aber ganz genauso. Brot isst sie nie und ansonsten sehen wir das mittlerweile recht locker - sie wird nicht verhungern. :wink:
F. isst manchmal auch soooo wenig und dann paar Tage später fallen mir fast die Augen aus dem Kopf wenn sie nach dem dritten Knäckebrot mit Käse verlangt. :lol:

Süßes gibt es hier, wenn sie nach fragen. Achja, z.B. 1 kleinen Schokobons oder ne Tüte Gummibärchen. Das sie nach Süßigkeiten fragen, ist aber eher selten. Morgens mag F. gern einen Kakao trinken, aber dann gibt es keinen Joghurt extra. :oops:

Wir stellen nachmittags ganz oft und gern einen Obstteller hin und der wird ziemlich schnell von beiden Kindern aufgefuttert.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wir bieten auch Vieles an, bestehen auch nicht darauf, dass sie sich unserem Essen anschließt. Vor einiger Zeit lief es genauso wie bei Euch, Nicole, aber jetzt isst sie vielleich alle zwei Wochen mal einen Tag "normale" Mengen. Bei ihrer Blässe und den Augenringen gehe ich nicht von wirklich ausreichender Ernährung aus. Wenn ich den KiA nach einem Bluttest frage, dann sagt er bloß ich solle ihr Fleisch geben. Mal davon abgesehen, dass ICH das nicht täte, will sie von ihrem Fleisch essenden Papa ja auch nichts abhaben (oder einen Bissen, der dann wieder rauskommt).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Fleisch wird hier auch gar nicht gegessen, also von der Kleinen. Und ja, sie ist auch relativ klein und leicht für ihr Alter, aber die KiÄ meinte, alles im grünen Bereich.

Brütet sie vielleicht was aus? Unsere essen dann paar Tage vorher schlecht(er).

Ansonsten Obstteller hinstellen, vielleicht auch mal belegte Brote ausstechen? das habe ich manchmal gemacht, wenn sie partout gar nix essen wollte. Hat manchmal geklappt. Achja, sie hat sie die Ausstechform ausgesucht. Manchmal muss man das Essen den Kindern "schmackhaft" machen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Teazer, hast du schon mal daran gedacht, dass es ihre Art sein könnte, wie sie auf ihren "neuen" Bruder reagiert und seine Anwesenheit verarbeitet? - Kommt mir gerade nur so als Gedanke...
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Wir haben hier auch so einen wählerischen Esser! Ich hatte schon richtig Angst vor der U7 - aber der Kinderarzt war zum Glück recht cool. Er meinte, so wie er ihn erlebt, passt alles, blass ist er auch nicht usw. Sicherheit würde nur ein Bluttest bringen, aber er denkt, es besteht kein Anlass zur Sorge. Wenn ich möchte, dass er vernünftig isst, sollte ich abstillen - Gut, aber dazu bin ich überhaupt nicht Willens und in der Lage -

Also bleibt alles so wie es ist und er bekommt die Zeit die er braucht.

Aber ich muss mich sehr bemühen, dass er nicht den ganzen Tag mit (ungesunden) Kleinigkeiten gesättigt wird:
- Brezen (eigentlich sein Grundnahrungsmittel)bei jeder Gelegenheit (Mu-Ki-Gruppe, Einkaufen, in der Stadt, beim Abendessen...)
- Bananen zwischendurch
- Kekse, Nachtisch, Traubenzucker (Apotheke) usw. (da wird mir wieder mal bewusst, wieviel man so zwischen durch verspeist)
- Obstriegel (holt er sich alleine aus der Speisekammer - also zusperren :roll: )

In der Hoffnung, dass er dann bei den Mahlzeiten Hunger genug zum "Ausprobieren" hat.
Pech nur, wenn ich kurz vorher nochmal gestillt habe (weil Trost notwendig war)
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

actionzwerg hat geschrieben:Teazer, hast du schon mal daran gedacht, dass es ihre Art sein könnte, wie sie auf ihren "neuen" Bruder reagiert und seine Anwesenheit verarbeitet? - Kommt mir gerade nur so als Gedanke...
Der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings hatte sie solche Phasen auch schon früher. Nur waren die viel kürzer. Ich habe mir jetzt vorgenommen nicht mehr alles zu überschlagen was sie so isst. Das macht mir Druck und den fühlt sie wahrscheinlich auch. Sie ist zwar schlank, aber nicht unterernährt. Außerdem ist sie so voller Energie, dass es ihr wohl gut geht. Ist vermutliche doch eher wieder mein Thema. :roll:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
reformkost
hat viel zu erzählen

Beitrag von reformkost »

ach ja, ich könnt manchmal auch mit Jammern...
aber die holen sich was sie brauchen, nicht immer nach Plan
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“