BLW schon ohne selbständiges Sitzen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

BLW schon ohne selbständiges Sitzen?

Beitrag von nahlahh »

Muss euch BLW-erprobte Mütter mal etwas fragen - hab zwar auch schon gesucht, aber zu meiner speziellen Frage nichts gefunden. :oops:
Also: Zwar haben wir noch etwas Zeit, aber wir würden es gerne mit BLW probieren, wenn unsere Kleine reif für Beikost ist. Nun frag ich mich aber wie man das am besten macht, wenn sie schon essen mag, aber noch nicht alleine sitzen kann?! In den Hochstuhl soll sie dann ja eigentlich noch nicht (deswegen auch die doofe Formulierung in der Überschrift :roll: ), vor allem weil ich mir vorstellen könnte, dass sie doch länger brauchen würde als nur ein paar Minuten, wenn sie selbst probieren darf.

Habt ihr die Kleinen dann solange noch auf dem Schoß gehabt? Und wenn ja, ist das dann nicht ne Sauerei (wirds wahrscheinlich eh, aber im Hochstuhl ist das dann doch noch besser zu händeln :lol: )?
BildBild
nahlahh

Re: BLW schon ohne selbständiges Sitzen?

Beitrag von nahlahh »

Achso - eine Babywippe oder Ähnliches haben wir übrigens nicht (das stelle ich mir aber auch unpraktisch vor)
BildBild
Leyket

Beitrag von Leyket »

Wir hatten und haben Juli noch auf dem Schoß und ja, es ist eine Sauerei :lol:
Man darf sich halt nicht zu viel daraus machen.

Babywippe oder ähnliches halt ich auch bei Fingerfood für völlig ungeeignet. Die Kleinen sollten ja aufrecht, eher sogar etwas nach vorn gelehnt sitzen. So können sie die Stücke auch wieder hinaus befördern, wenn sie sich verschlucken.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Ja, Schoß, und ja, Sauerei. Und ich war sooo froh, als Töchterlein endlich sitzen konnte und in den Hochstuhl kam. Sie war auch froh.

Am meisten genervt hat mich übrigens nicht die Sauerei (Tipp: großes Handtuch über deine Beine und unters Kind) sondern das ständige Rumhampeln. Nach einiger Zeit hat sie immer angefangen, die Schublade im Tisch, meine Stuhllehne oder sonstige Dinge in Reichweite zu untersuchen. Jetzt kann sie das immer noch in Ruhe machen, aber ohne dass Mamas Arm vom Festhalten wehtut. Und mein Essen essen solange es noch warm ist kann ich jetzt auch endlich wieder. :D
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“