"Abendessen" fürs Baby - was gebt ihr?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
ninscha83
- gut eingelebt
"Abendessen" fürs Baby - was gebt ihr?
Hallo!
Unser Kleiner liebt seinen Mittagsbrei und nun wollte ich, da ich in eingen Wochen wieder arbeiten gehe auch eine 2. Mahlzeit einführen.
Wenn ich zu Hause bin, stille ich auch noch weiterhin, aber trotzdem möchte ich da noch eine Alternative. (Flasche nimmt unser Kleiner garnicht!)
Leider mag unser Kleiner einen Getreidebrei weder mit MuMi, noch mit Fertigmilch, noch ohne Milch.
Was kann ich ihm sonst noch anbieten? Was gebt ihr BLWer?
Würde mich über Anregungen freuen!
Unser Kleiner liebt seinen Mittagsbrei und nun wollte ich, da ich in eingen Wochen wieder arbeiten gehe auch eine 2. Mahlzeit einführen.
Wenn ich zu Hause bin, stille ich auch noch weiterhin, aber trotzdem möchte ich da noch eine Alternative. (Flasche nimmt unser Kleiner garnicht!)
Leider mag unser Kleiner einen Getreidebrei weder mit MuMi, noch mit Fertigmilch, noch ohne Milch.
Was kann ich ihm sonst noch anbieten? Was gebt ihr BLWer?
Würde mich über Anregungen freuen!
Viele Grüße
Ninscha *2011, *2015, *2023 - getragen, gestillt, geliebt...
- missabonum
- alter SuT-Hase
Re: "Abendessen" fürs Baby - was gebt ihr?
Gib ihm doch dann das gleiche wie mittags ........ wenn er das gut verträgt und mag........
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
cokase
- schreibt ganz schön oft
Also meine Maus klaut sich entweder was vom Teller (Brot, Gurke, Kartoffel, Banane, Käse....)
Die letzten beiden Tage gab es Fisch aus dem Karton
für uns, der Maus habe ich da Avocado/Bananenbrei gemacht, viel isst sie ja eh noch nicht, aber das scheint ihr gut zu schmecken, denn sonst wurde bisher alles was Brei war wieder rausgeschoben 
LG Katja
Die letzten beiden Tage gab es Fisch aus dem Karton
LG Katja
-
Lösche Benutzer 7240
Wir als BLWer ... wir geben das, was wir auch essen
Wir essen abends warm und kochen alles selbst, als der Kleine noch so klein war, habe ich dann immer ein paar Gemüsestücke größer gelassen, damit er sie besser greifen konnte, und natürlich nicht gesalzen, aber ansonsten ... hat er sich bedient.
- eve
- alter SuT-Hase
AW: "Abendessen" fürs Baby - was gebt ihr?
Ich unterschreib bei carolina, so lief/läuft es bei uns auch. Inzwischen gibts halt keine Spezialstückchen mehr.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Kerzenschein
- ist gern hier dabei
Also wir haben ein paar Tage Dinkel mit Wasser aufgekocht und selbstgemachtes Apfelmus dazu
(Obwohl mein Söhnchen den Dinkelbrei auch pur gegessen hat)
Im Moment will er aber wieder nur seine Milch und keinen Brei am Abend. Wenn dein Nachwuchs den Getreidebrei auch mit Obst nicht essen wollen würde, dann kannste ihm wie bereits oben geschrieben auch das Mittagessen geben.
Ansonsten vielleicht nur einen Obstbrei und zum "Nachtisch" stillen?
Im Moment will er aber wieder nur seine Milch und keinen Brei am Abend. Wenn dein Nachwuchs den Getreidebrei auch mit Obst nicht essen wollen würde, dann kannste ihm wie bereits oben geschrieben auch das Mittagessen geben.
Ansonsten vielleicht nur einen Obstbrei und zum "Nachtisch" stillen?
Breinase - *August, 2011
Milchmaus - *Mai, 2013
Milchmaus - *Mai, 2013
-
ninscha83
- gut eingelebt
Ich danke euch für die TIps...
Ich glaub ich muss mich noch mal genauer mit dem BLWen auseinander setzen
Sonst gibts einfach das was er mag
Ich glaube so lange ich nachts noch so oft stille, ist es auch nicht so dramatisch wenn er tagsüber nicht so "ausgewogen" ernährt wird 
Ich glaub ich muss mich noch mal genauer mit dem BLWen auseinander setzen
Sonst gibts einfach das was er mag
Viele Grüße
-
Frenchy
- gehört zum Inventar
Erstmal hat Dein Mäuschen ein wunderschönes Geburtsdatum
unser Hochzeitstag *gg*
Ich würde auch das Mittagessen anbieten. Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und will manchmal auch nicht wirklich abends essen. Da stillt er nur und es geht auch.
Dein Kleiner ist ja auch noch recht klein und da ist ne Stillmahlzeit ja noch wichtiger als unbedingt was zu essen zu geben. Wie gesagt, ansonsten Mittagessen oder Gemüsesticks gedünstet/gedämpft.
Alles wird gut
Ich würde auch das Mittagessen anbieten. Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und will manchmal auch nicht wirklich abends essen. Da stillt er nur und es geht auch.
Dein Kleiner ist ja auch noch recht klein und da ist ne Stillmahlzeit ja noch wichtiger als unbedingt was zu essen zu geben. Wie gesagt, ansonsten Mittagessen oder Gemüsesticks gedünstet/gedämpft.
Alles wird gut
Grüßle Frenchy
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hier genauso!carolina hat geschrieben:Wir als BLWer ... wir geben das, was wir auch essenWir essen abends warm und kochen alles selbst, als der Kleine noch so klein war, habe ich dann immer ein paar Gemüsestücke größer gelassen, damit er sie besser greifen konnte, und natürlich nicht gesalzen, aber ansonsten ... hat er sich bedient.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
reformkost
- hat viel zu erzählen
wir haben stets Fingerfood angeboten, Gurke und anderes Gemüse, Brot oder Obst