welchen ersten schuh??

Moderatoren: Toony, Momolina

eve
alter SuT-Hase

Re: welchen ersten schuh??

Beitrag von eve »

Die Kröte trägt ja die Lana und ich find die auch echt gut. Aber sie sind sehr breit, oder!?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

@Nadine: Nein, ich meinte eher allgemein :-).

Merkt man dabei nicht jedes kleine Steinchen?
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Meine Kinder haben auch sehr breite Füße und hohen Spann. Mit den Lana und Canna war das nie ein Problem. Danach sind wir (nach ewigem probieren und suchen) auf Waldviertler umgestiegen...

Ich denke nicht, dass man mit den Lana und Canna jeden Stein merkt, weil die ja ne Filzsohle drin haben. Natürlich merkt man es mehr als mit festen Schuhen - das soll ja grad so sein! Mit festen Schuhen kann sich das Fußgewölbe, die Muskeln die den Fuß tragen, nicht richtig entwickeln. Deshalb ist barfuß laufen immer noch das gesündeste...

Breit sind die Lana und Canna, aber das macht ja nichts. Da die Schuhe den Füßen ja keine Form geben sollen, ist es völlig ok, wenn sie breiter sind als der Fuß. Sie passen sich auch mit der Zeit an, das leder an den Seiten geht einfach höher und so werden die Schuhe schmaler... Ihr merkt schon... es sind für mich DIE Erstlingsschuhe - auch Nummer 3 wird keine anderen bekommen... außer im Sommer die Römersandalen natürlich :D
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

[quote="Nadine144" außer im Sommer die Römersandalen natürlich :D[/quote]
Die wird Töchterchen nächsten Sommer auch wieder bekommen. Sie läuft da einfach super drin und zieht sie auch gerne an.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Ich trage sie im Sommer auch fast ausschließlich.... :)
Liebe Grüße,
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich habe mir letzten Sommer auch welche gekauft und fand sie sehr bequem. Trage sie als Hausschuhe und im Garten.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 8492

Ich hasse mich :oops: ...

Eine Bekannte, Kind einen Monat juenger als meiner, erzaehlte neulich "Ja, das muss ja heute alles orthopaedisch sein, im Supermarkt XY gab es neulich ein Angebot, da hab ich dann gleich Schuhe mitgenommen. Groesse wird schon passen."

Ich dagegen war gestern mit Mann und Kind in 3 Laeden, der erste machte einen halbwegs vernueftigen Eindruck, da hatten sie aber nicht so viel Auswahl, im zweiten war ich mir gar nicht sicher, da hat die Verkaeuferin zwar 10 Modelle angeschleppt, aber 8 davon hab ich sofort aussortiert, die hatten eher Bretter als Sohle (das war aber schon ein Laden, der eigentlich nur teure Markensachen verkauft, die Schuhe haben auch alle ab 50 Euro gekostet :shock: ). Leider hat Laden 1 mir Groesse 20 verkaufen wollen, Laden 2 21... Hmpf.
Zum Schluss waren wir noch bei Deichmann, die hatten dann zwar Paare, die nur teilweise Sohle hatten, aber die gingen nur bis kurz unter den Knoechel...
Und sowohl Laden 1 als auch Laden 2 meinte, die muessen richtig Halt geben? Den habe ich doch aber in den Lana-Schuhen auch nicht? Und wenn ich barfuss laufe auch nicht? Aber die Verkaeuferin konnte mir auch nicht erklaeren, warum ich in Socken keinen Halt brauche... Am Wochenende starten wir noch einen Versuch in der Kreisstadt :oops: , vielleicht hab ich da mehr Erfolg?
Auf alle Faelle bin ich jetzt total verwirrt, flexible Sohle oder Brett, Halt oder nicht? Und ich aerger mich so sehr, dass ich das nicht so locker nehmen kann, wie die Mamas in meinem Umfeld - ich kauf einfach irgendwas und das wird schon passen...
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Diese blöde "Haltsache" hab ich nie verstanden! Meine Kinder haben nach Puschen (teilweise dann Römerschuhe) kleine Stoffschuhe angehabt. Warum sollen später die Halbschuhe unbedingt bis über die Knöchel gehen, nachdem das laufen ohne wunderbar klappt?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Ja, ja... was die in Schuhläden einem für einen Mist erzählen...

Klar müssen Schuhe mit brettharten Sohlen Halt geben, denn sonst können die Kleinen damit nicht mehr laufen und es würde sofort auffallen, dass was nicht stimmt... die sind eben so Sch** für die Füße, dass alles schön fixiert werden muss, damit es überhaupt noch geht.

Denk mal anders: Wenn barfuß das gesündeste ist... dann sollte mit Schuhen laufen so nahe wie möglich an barfuß sein...
Braucht Dein Kind beim brafuß laufen Halt von außen? NEIN!
Hat Dein Kind beim barfuß laufen harte Bretter unter den Fußsohlen, die das Abrollen verhindern? NEIN
Hat Dein Kind beim brafuß laufen ein orthopädisches Fußbett unter den Füßen? NEIN

Warum braucht Dein Kind überhaupt Schuhe? Klar, um zu verhindern, dass es sich verletzt (Steinchen, Scherben usw.) und um zu verhindern, dass die Füße zu kalt werden... Für sonst NICHTS, denn laufen kann es ja auch ohne ganz toll. Meistens sieht man grade bei Laufanfänger noch ganz deutlich, dass sie wirklich barfuß am besten und sichersten laufen...

Für mich sind die Lederstrümpfe halt deshalb die optimalen Schuhe, weil sie nichts mehr machen, als Füße warm halten und Füße schützen. Da wird nichts geformt, verbogen, gedrückt und besonderen Halt sehe ich da auch nicht... die Schuhe machen einfach nur dass was sie sollen und ermöglichen den kleinen Füßen so sich perfekt weiter zu entwicklen...
Sicher gibt es auch andere Schuhe, die nicht mehr tun - sind mir halt nich nicht so begegnet... vor allem nicht auch noch in öko und zu dem Preis...

Ärger Dich nicht über Dich selber - es kann einen wirklich verunsichern, wenn man sich die ganze Zeit so ein Gelaber mit tollen Argumenten anhören muß!!
Liebe Grüße,
Lösche Benutzer 8492

Ich hatte vergessen zu erwaehen, dass wir noch im Outlet von Laden 2 waren - da standen so Lederpuschen, aber fuer Maedchen... "Nee, die sind nur fuer drin, die geben ja keinen Halt." "Warum brauchen die denn draussen Halt und drinnen nicht?" "Wie bitte?" "Ja, in den Hausschuhen haben sie doch auch nicht richtigen Halt?" "Doch, so ein bisschen schon." "Muss ich dann meinem Kind jetzt Hausschuhe anziehen, bisher hatte er nur Socken an?" "Nee, barfuss ist natuerlich viel besser." "Aber dann haben die doch keinen Halt?" Verwirrte Verkaeuferin... ;-)
Wir haben uns dann aber immerhin recht schnell geeinigt, dass keiner der Laufanfaengerschuhe fuer Laufanfaenger geeignet ist, da die alle so ein Brett als Sohle hatten...

Ich troeste mich jetzt einfach damit, dass das beim zweiten Kind alles viel einfacher wird ;-) - da hab ich das Theater ja durch...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“