Indio Eisblau

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Pupu
Dipl.-SuT

Re: Indio Eisblau

Beitrag von Pupu »

Ich hab es ungewaschen getragen, ging prima. Dafür hatte ich nach dem Waschen das Gefühl, dass es mehr nachgibt - aber vielleicht hab ich auch einfach nur doof gebunden an dem Tag...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

ungewaschen würde ich es auch nicht binden, sieht ungewaschen sehr locker gewebt aus. Jetzt nach dem Waschen und im Trockner (minimale wärme) leicht angetrocknet und bügeln sieht es viel fester aus, ist aber noch etwas feucht. Bis morgen früh müsste es richtig getrocknet sein.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Shanise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Shanise »

Ich bekomme eins!!!
JUHU!!!
Ich freu mich so!!!
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Shanise hat geschrieben:Ich bekomme eins!!!
JUHU!!!
Ich freu mich so!!!
Wie schön :) Es ist so toll kuschelig. Ich hoffe ja, das DD bald noch andere Tücher mit der Materialkombi rausbringt :)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Beitrag von JanaMitJamie »

Soo, nun war es bei uns auch so weit. habens das erstemal getragen :)

Erstmal, hab ich nun besonders auf den geruch geachtet. frisch gewaschen - es roch nach nichts. frisch gebügelt - es roch nach nichts , erstes mal gebunden - es roch nach nichts. vorhin zum einkaufen mitgenommen - oh graus, das riecht ja abartig !! :shock:
Nun dreht es gerade die 2. runde, ich kann den geruch gar nicht ab :( Wie oft muss es ca gewaschen werden bis der "duft" sich etwas verflüchtigt??

ABER an sich ist es sooo wunderschön, und so toll zum binden, würde es nciht so riechen würde ich es heut zum kuscheln mit ins bett nehmen :D Haben heut das erste mal ohne Papas hilfe den Rucksack gebunden, (er musste Jamie immer festhalten, Ich schisser ;))
Hier das ergebnis :)

Bild
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
Shanise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Shanise »

Maeve hat geschrieben:
JUHU!!!
Ich freu mich so!!!
Wie schön :) Es ist so toll kuschelig. Ich hoffe ja, das DD bald noch andere Tücher mit der Materialkombi rausbringt :)
Ich bin sooooo gespannt!!
Warte immernoch, wg. "Lieferschwierigkeiten" ... Aber Montag ist es da (hoff!)... ;-)

Wie es es eig. mit Verschiebungen im Eisblau?
Kurz dazu: selbst meine Seidentücher verschieben nicht... ;-)
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Shanise hat geschrieben:
Maeve hat geschrieben:
JUHU!!!
Ich freu mich so!!!
Ich bin sooooo gespannt!!
Warte immernoch, wg. "Lieferschwierigkeiten" ... Aber Montag ist es da (hoff!)... ;-)

Wie es es eig. mit Verschiebungen im Eisblau?
Kurz dazu: selbst meine Seidentücher verschieben nicht... ;-)
Ich hab mit Verschiebungen keine Probleme bei diesem Tuch (auch nicht beim Kürbis oder bei Seidentüchern oder bei anderen "dünnen" Tüchern, egal ob Jacquard oder Indio). Ich hab es aber vor dem Tragen gewaschen und getrocknet und gebügelt, und würde das wohl auch empfehlen, denn ungewaschen etc. war dieses Tuch schon sehr leicht und fluffig gewebt. Gewaschen war es dann auch gleich flauschiger und kuscheliger, fand ich.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Beatrice73
Herzlich Willkommen

Beitrag von Beatrice73 »

Bin ganz neu hier im Forum und dachte mir, sicher gibt es sehr schöne Tücher, aber wozu braucht man denn soooo viele? Bis ich das Indio Eisblau entdeckt hab und seit gestern es unbedingt für die Taufe meines Zwergis haben muss - und jetzt habe ich es gerade bestellt :-D Ohje, ohje, und ich fürchte da könnten in Zukunft ncoch ein paar weitere dazukommen ;-)
Liebe Grüße Beatrice mit Stritzibutzi
Bild

Stritzibutzi * 1.10.2011
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Beatrice73 hat geschrieben:Bin ganz neu hier im Forum und dachte mir, sicher gibt es sehr schöne Tücher, aber wozu braucht man denn soooo viele? Bis ich das Indio Eisblau entdeckt hab und seit gestern es unbedingt für die Taufe meines Zwergis haben muss - und jetzt habe ich es gerade bestellt :-D Ohje, ohje, und ich fürchte da könnten in Zukunft ncoch ein paar weitere dazukommen ;-)
Herzlich willkommen in der Welt der ATTA´s.... Es werden sicher noch mehr Tücher werden. Und das Eisblau ist wunderwunderschön... Gückwunsch zu dem tollen Tuch!
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

Ich hab's leider verpasst :(
Die Bilder sind so schön, und ich bin ja ein Fan von so hellen Blautönen *seufz* Gut, mein Konto freut sich (bin zwar noch keine ATTA, aber so, wie ich diesen Monat eingekauft habe, auf dem besten Weg dazu :roll: ). Habe mir als "Ausgleich" das Herbstblau bestellt, ist aber bis jetzt nicht angekommen (und kann man ja auch nicht wirklich vergleichen mit dem Eisblau).

Auf der Didymos-Webseite ist's ja noch drauf, und ich hoffe jedes Mal, dass sie vielleicht wieder welche hätten. Tja, schaut nicht so aus :cry:

Aber vielleicht muss man manchmal auch nur etwas Geduld haben :lol:
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“