Tragen oder doch Buggy

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen oder doch Buggy

Beitrag von Aditi »

ich hab auch schon fiese stürze aus kinderwägen erlebt. mein buggy ist letztens im bus umgeflogen, hab ihn im flug aufgefangen quasi :roll: . so ein fahrstil ist hier leider normal :evil: . mit tuch hab ich mich viel sicherer gefühlt. im winter hab ich spikes untendran gehabt. bin auch schon 2 mal mit tuch hingefallen, weil ich maus vorne hatte und daher das loch im boden (fehlende pflastersteine) nicht gesehen habe. ich hab immer instinktiv eine hand zum abstützen und die andere hand am kinderkopf gehabt. daher war nur mein knie verletzt. und die hose kaputt.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
EhMiptN

Beitrag von EhMiptN »

puh, stürzen mit tragling ist natürlich mist. das ist mir toi toi toi noch nicht passiert. aber gerade im winter hab ich da auch immer ein bisschen angst. bei so nem großen tragling ist es echt ne überlegung wert, was es für alternativen gibt. aber bald wird sie sowieso nur noch laufen wollen, von daher wäre ein günstiger buggy für die übergangszeit wohl mein rat...!
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Argh - jetzt habe ich (meine) ganz lange Geschichte zum Tragen und Stürzen geschrieben und sie ist WEG.
Kurzzusammenfassung: Stürze passieren, im Buggy oder im TT. Mach das womit du dich sicherer fühlst.

Meine TH Empfehlung: Ring slin: perfekt für Hüftsitz und schnelles Rein-Raus!

Liebe Grüße
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Mal ein Zwischenstand. Ich versuch immer noch meine Angst zu besiegen. Mit einem Buggy konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Wir bleiben jetzt einfach noch beim Tuch auf dem Rücken. So ein Hüftsling klingt erst mal nett, aber sie wiegt halt schon einiges. Ich bekomm demnächst noch mal was zum Testen in die Richtung und ansonsten wird gelaufen. :-)
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“