Rucksack-Babyfüße

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lissa
hat viel zu erzählen

Rucksack-Babyfüße

Beitrag von Lissa »

Hallo,

ich übe sehr fleißig am Rucksackbinden, allerdings klappt das mit den Füßen nicht so ganz. Die Kleine hat Schmerzen und erst wenn Papa die Stränge weiter nach hinten zieht fühlt sie sich wohl.

Gibts da einen Trick beim Binden? Ich kriegs einfach nicht hin und bin schon sooo gefrustet weil ich sie so gern im Rucksack tragen möchte und sogar schon allein die Tragejacke anbekomm.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Lissa
hat viel zu erzählen

Re: Rucksack-Babyfüße

Beitrag von Lissa »

Hihi, ich hoffe das Bild ist groß genug? 8)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das Bild IST groß! :lol:

Hmmm... Was zieht der Papa genau wohin? :oops:

Ich finde, die Pokante könnte ein bisschen mehr in den Kniekehlen sitzen, dann bekommst Du auch eine bessere Anhockung. :wink:
Und die Stränge dann darüber, auch in den Kniekehlen.

Hey, Du kommst ohne Hilfe in die Tragejacke mit Baby auf dem Rücken? Respekt!
Dann schaffst Du bestimmt bald den perfekten Rucksack!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Ich werds morgen fotografieren wie Papa das macht und dann auch gleich checken wie ich Fotos in normaler Größe poste :oops :
Ok, Tuch bis in die Kniekehlen, aber die Stränge auch?? Kommts dann nicht auch zu eingeschlafenen Beinen ?

Danke!
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Das Tuch soll vom Rücken des Kindes bis in die Kniekehlen reichen und die Tuchstränge verlaufen dann über diesen Tuchwulst, ebenfalls in den Kniekehlen

Probier mal, ob du die Partie im Bereich des oberen Rücken deines Kindes besser gestrafft bekommst.
Ich finde das Straffen in diesem Bereich besonders schwierig.Das hat bei uns manchmal dazu geführt, dass es für das Kind unbequem wurde. Bindet man hier fester, werden die Beine automatisch auch entlastet.
Und für Frust sehe ich wirklich keinen Anlass! :)
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Hallo,

bei mir schaut es wenn ich "schlampig" gebunden habe auch so aus...

Ich halte die Tuchkante immer mit dem Daumen in der Kniekehle fest und straffe die Bahn und schaue dann beim Nachhintenlegen, dass die Bahn schön über der Tuchkante verläuft. Erst dann gebe ich meinen eingehakten Daumen weg und mach auf der anderen Seite das Selbe.

Ich hoffe, das war einigermaßen gut erklärt...

Wenn du Fragen hast, melde dich, dann mache ich mal Detailfotos.
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Danke für eure Antworten.

Uffff.... das war heute wieder nix, ABER ich weiß nun wenigstens woran s liegt.
Ich bekomm das Tuch zwar wenn sie sitzt schön in die Kniekehle, aber sobalde sie am Rücken ist und sich mal durchstreckt (was sie immer macht) ist alles verrutscht. Und wenn ich dann doch mal so schnell war dass ich Strähne für Strähne anziehen konnte, hab ich am Po jedesmal wohl zufest gezogen und Stoff ist wieder aus der Kniekehle raus (obwohl ich wirklich nicht fest gezogen habe). Liegt das am Anhocken? Ich glaube ich mach schon bei der Vorbereitung, also bevor sie auf dem Rücken ist, einen gravierenden Fehler...

Pete11 hat geschrieben:
Ich halte die Tuchkante immer mit dem Daumen in der Kniekehle fest und straffe die Bahn und schaue dann beim Nachhintenlegen, dass die Bahn schön über der Tuchkante verläuft. Erst dann gebe ich meinen eingehakten Daumen weg und mach auf der anderen Seite das Selbe.
Wenn du mir bitte noch den Schritt vorher erklärst, also wie du einbindest (im Liegen, Kind zuerst auf den Rücken?) kann ich glaub ich ein bisschen mehr mit der Antwort anfangen ;). Das Angebot mit den Fotos ist sehr lieb von dir, ich werd dann im absoluten Notnotnotfall drauf zurückkommen ;).

Das Tuch ist schon sehr verwurschtelt, sollt ich wohl auch mal bügeln, weils vom vielen täglichen WKT schon ordentliche Falten hat...
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Ich mach dir am besten Fotos davon was ich meine :-) Ein wenig Geduld... ;-)
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Pete11 hat geschrieben:Ich mach dir am besten Fotos davon was ich meine :-) Ein wenig Geduld... ;-)
Vielen vielen Dank!!! :piepmatz:
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

So hier mal wie ich es mache - aber bitte beachte: Ich übe selber erst das Rückentragen seit ca. 1 Monat

Die ersten beiden Bilder zeigen wie ich die Kleine am Rücken bekomme - ich lege sie auf das Tuch ziehe die Tuchbahnen um sie herum fest und "schupfe" sie. Jede andere Methode ist aber auch in Ordnung - man muss Ausprobieren, was für einen selber und das Baby die beste Methode ist es am Rücken zu kriegen.

Ab Bild drei ist das Baby am Rücken und ich zeig dir wie ich binde, damit mir die Bahn unter dem Po vom Baby nicht wegrutscht...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, falls du noch Fragen hast, gerne :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“