slingärger

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiptN

Re: slingärger

Beitrag von EhMiptN »

manchmal ist es auch ne frage wie das tuch in den ringen, ehm, durch die ringe gefädelt wird. ich hab das auch manchmal, wenn ich den sling neu eingefädelt habe... dann einfach nochmal neu durch die ringe ziehen. das klappt bei mir immer ganz gut!
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1249
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: slingärger

Beitrag von Abua »

Wenn ich das Tuch auf dem Rücken straffziehe (also noch bevor das Kind ins Tuch kommt), kontrolliere ich immer gleich, ob dabei das Tuch auch über der Schulter so sitzt, wie ich es haben möchte. Dieser kleine Ärmel gibt nach meiner Erfahrung einen guten Widerstand beim Festziehen, so dass die Ringe eher da bleiben, wo sie sein sollen. Liegen die Ringe auf der rechten Seite, greife ich dann noch mal mit der linken Hand unter das Schulterblatt und ziehe die Kante nach Bedarf runter (in der Anleitung zum gekippten Sling wird das auch gezeigt, aber erst nach dem ersten festziehen). Vorne ist das ja dann die Kopfkante, die ich dann direkt nochmal nachziehe. So wird es am Rücken schön straff.
Dann fange ich mit dem eigentlichen Einbinden an.
Ich ziehe das Tuch dabei immer ziemlich weit über den Oberarm runter, aber da musst du natürlich selbst herausfinden, was dir bequem ist.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1249
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: slingärger

Beitrag von Abua »

So und jetzt sehe ich, dass die ursprüngliche Frage schon etwas länger her ist.... :oops:
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
EhMiptN

Re: slingärger

Beitrag von EhMiptN »

macht ja nix. für die "neuen", so wie mich ist es auch interessant, auch wenn ich nicht den thread erstellt habe, kann ich mir noch hier und da noch ein paar gute tipps "anlesen"! :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“